Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Jesus, Mensch oder Mythos
#52

Genau das hab ich gemeint Risus.
Ich z.b toleriere deinen Glauben, du bist aber anscheinend der Einstellung, das die bibel und "Gott" ( ich hasse dieses Wort ) das einzig Wahre sid, und alles andere gelogen.
Also tu hier nich so, und akzeptiere auch den "Unglauben" der Leute.
Wenn Gott unser Leben vorplant, muss er ja nicht mehr prüfen, wer wie ist, oder? Weil er es ja eh schon weiss. Allein schon auf der Tatsache, dass Gott über alles herr sein soll, und noch dazu Allwissend, ist es irrelevant, dass wir noch leben. Da kann grade sogut einfach so schon alle in den Himmel/ Hölle schicken, oder?

Satan?
Sorry, aber das ist für mich eine Ausrede.
Sobald irgendwas böses geschieht heisst es "Satan hat mich gleietet blabla". Das ist für mich nur eine billige Ausrede, damit man die Schuld auf jemanden anders schieben kann. Jemand, der nich existeirt. Ist doch auch viel leichter, als sich selbst die Schuld einzugestehen, oder?
Und du weisst auch, dass die Hölle in der ursprünglichen Bibel nie erwähnt wurde?
Das war eine zusätzliche Erfindung der Priester des Mittelalters. Denn eigentlich gab es nur dass Fegefeuer + Himmel. Die bösen kommen dann ins Fegefeuer, und werden gereinigt, was dann etwas dauern kann. Die Hölle war reine Angstmache, und sie diente dazu, der Kirche zu Geld zu verhelfen.

Was ich auch nicht richtig finde von der Kirche:
Päpste.
Hallo geht's noch?!
Irgend so ein alter Sack, der kaum noch gehen kann, soll Gottes Vertreter auf Erden sein? Komisch, dasss er dann immernoch durch Menschen bestimmt wird.
Der Typ wird verehrt wie ein Popstar, das is abnormal...
Und er hat ne Verantwortung. Viele machen nur das, was er sagt. Wenn er sagt, Kondome seien schlecht, benutzen sie schon einige Millionen weniger... Was einige Millionen mehr AIDS-Kranke gibt. Das grenzt beinahe an Fanatismus.

Risus, sorry, aber genau solche Leute wie du regen mich auf in solchen Dingen wie Glauben. Das nenne ich schon radikal.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jesus, Mensch oder Mythos - von Poxxxx - 26.07.2007, 08:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin