Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Für sein Fleisch töten
#26

Zitat:Original von Killerpinguin
Klar für die Fleichindustrie wär das eine Katastrophe. Aber wenn man mal davon ausgeht, dass alle Menschen Vegetarier wären, könnte man praktisch den Welthunger auslöschen. Denn biologisch gesehen bringen uns essbare Pflanzen viel Mehr lebensnotwendige Energie als Fleisch.
Die Energie die von der Sonne von Pflanzen mittels Fotosynthese ungewandelt wird geht beim Übergang zur nächsten Nahrungsstufe zu 90% verloren. Das heißt, wenn die Tiere sie fressen, durch Wärnme, Stoffwechsel etc.
Das heißt, würden wir die Pflanzen, die wir anbauen direkt verzehren, anstatt sie den leckeren Schweinen zu geben, würden wir 90% mehr Energie aus unserer Nahrung holen. (Trophiestufenprinzip)

Sollt man mal vor allem im Bezug auf 3. Welt Länder drüber nachdenken

Ja stimmt schon! Aber, um ne genügende Menge an Pflanzenfutter herzustellen müssten die Konventionel angebaut werden weil Bio ist doch ein bissle Teuer in dieser Menge. Ausserdem brauchen wir viele Eiweise und Proteine die in Fleisch enthalten sind. Ohne Fleisch hätte sich unser Gehirn niemals so entwickeln können. Erst seit dem der Mensch viel Fleisch ist ist er so Inteligent geworden!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Für sein Fleisch töten - von Jubel - 30.04.2007, 17:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von bobsenhimself
10.10.2014, 10:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin