21.04.2007, 20:12
Zitat:Eine Woche später…
Commander Hemmington hatte den Papierkram endlich erledigt, und die UNSC und die Marine anerkannte ihm und seinen verbleibenden Offizieren, dass sie nun Bestandteil von "Sansibar I†waren. Hemmington hatte sich bereits in seinem neuen Zuhause eingelebt, und er hatte auch ein neues Schiff zugeteilt bekommen, diesmal war es jedoch ein Kreuzer von fast zwei Kilometern Länge, der gerade frisch aus der Werft kam, und im Weltraumhafen der Stadt angedockt war. Den Namen durfte sich Hemmington selbst aussuchen. Auf dem Kreuzer hatten mit Technikern und sonstiger Bordbesatzung 2000 Leute Platz, darunter allein 1200 Marines.
"Commander Hemmington und sein Offiziere, bitte melden sie sich im Quartier des Generalsâ€, verkündete die mechanische Stimme. Hemmington war sowieso gerade im Hauptgebäude, und das Quartier des Generals war nicht weit entfernt. Hemmington stieg Treppen, durchquerte gesicherte Schotten, und befand sich schließlich im Quartier des Generals. Hemmington entfuhr ungewollt ein Pfiff, so schön war dieses Quartier eingerichtet:
Ein grosser Schreibtisch ( wahrscheinlich aus Mahagoniholz ) glänzte, und auf ihm standen zahlreiche Bücher. Viele Pflanzen dekorierten das Quartier, und es gab zahlreiche Waffen. Manche waren richtig antik, stammten noch aus den vorhergehenden Jahrhunderten, wie zum Beispiel eine "AK-47â€. Die Möbel waren allesamt aus dem gleichen Holz wie der Schreibtisch gefertigt, und an der Wand hingen viele Bilder von fremden Planeten. Hemmington war erst zweimal auf einem anderen Planeten als der Erde…
Der General stand auf, er saß hinter dem Schreibtisch, doch Hemmington konnte ihn nicht sehen wegen den vielen Büchern. Der General schien heute gut gelaunt, und streckte Hemmington, was man im Militär sonst nie machte, die Hand hin. Hemmington ergriff die Hand, und spürte den starken Druck der Hand seines Gegenübers.
"Hemmington! Mein Junge, ich habe sie wirklich lieb gewonnen in der kurzen Zeit, die sie schon bei uns sind… Sie sind ein guter Commander. Deshalb gab ich ihnen auch den Kreuzer.. Haben sie schon einen Namen?â€
"Ich hab mir was überlegt… Wie wäre es mit… "The Resplendence of Sansibarâ€â€¦ Klingt doch gut, oder?â€, fragte Hemminton verunsichert.
"So soll es sein! Ahh, da treffen ihre Kollegen ein… Willkommen meine Herren! Euer Commander hat mir gerade den Namen euer künftigen Heimat genannt:
"The Resplendence of Sansibarâ€. Ok, nun kommen wir zum unangenehmeren Teil…
Hemmington, sie bekommen einen neuen Auftrag. Das Ganze muss vor der örtlichen Bevölkerung etwas geheim gehalten werden, sie werden also einige Infiltrations- und Spionagemissionen erledigen müssen. Sie werden nach Mayora geschickt. Die dortige Bevölkerung leidet unter einem Diktatoren namens Rul’Mussuf. Mayora ist ein ziemlich spezieller Planet… Der Planet dreht sich so langsam, dass er still zu stehen scheint, daher ist nur eine Seite fruchtbar und sonnenbestrahlt, die andere ist teilweise von Eis verdeckt und stockdunkel. Sozusagen eine "ewige Nacht, ewiger Tag†Situation. Die Sonnenseite des Planeten ist bedeckt von gigantischen Ackerflächen, und kleineren Städten. Die Hauptstadt des Planeten ist "Mayoranaeâ€, eine Stadt von ziemlich grossen Ausmassen, inklusive Verteidigungswällen und so weiter. Auf der Nachtseite sind viele Städte, teilweise sehr gross, die jedoch unter klimatisierten Kuppeln mit simulierter Natur und simuliertem Sonnenschein leben. Unser Diktator hat die Regierung in einem kurzen Guerillakrieg vernichtet, da sich die Bevölkerung von der UNSC verlassen fühlt. Der Planet wurde schon mehrmals das Opfer von Angriffen der Allianz. Deshalb ist der Planet auch aufgerüstet… Laut unserer letzten Informationen hat Rul’Mussuf den Planeten für eigenständig erklärt… Ob die Bevölkerung hinter ihm steht, wissen wir nicht. Ueber ihre Truppen, Militär oder Ausrüstung sind keinerlei Informationen vorhanden. Das heisst, sie werden den Feind zuerst ausspionieren müssen. Ihr Auftrag lautet, den Diktator zu stürzen. Sie werden Unterstützung erhalten, wir schicken ihnen zwei weitere Kreuzer mit, nur für den Notfall. Achja… Springen sie, bevor sie in die Todeszone geraten… Am besten verlassen sie die Erde von hier aus. Irgendwelche Fragen?â€
"Ein ganz schön langer Vortrag, Sir. Nun… Das könnte ziemlich schwer werden. Sind die zwei anderen Kreuzer wirklich die ganze Unterstützung, die wir haben? Und wie gross ist die Bevölkerung des Planeten?â€
"Nun, ja. Wir haben noch ein paar kleine Zerstörer in der Nähe… Die Bevölkerung? Nunja, wenn man die grösse der Städte mit einberechnet und die Ackerflächen… Etwa eine Milliarde. Also nicht gerade viel. So, nun sollten wir aber los. Iohr Schiff muss schließlich eingeweiht werden. Folgen sie mir.â€
Hemmington reflektierte die Worte des Generals… Das konnte ja heiter werden. Wenn sie die Unterstützung der Bevölkerung nicht für sich gewinnen könnten… Würden sie einer Milliarde Feinden gegenüberstehen. Dann gäbe es wohl nichts anderes, als die gesamte Bevölkerung zu eliminieren. Dann schoss ihm ein Gedanke durch den Kopf - Wieso nicht ein paar Marines in den Städten einschleusen? Man könnte sie als Flüchtlinge ausgeben… Hemmington überlegte sich auch, auf welcher Seite sie beginnen sollten… Die Nachtseite wäre wohl besser dort könnten sie unbemerkt landen, und eine Stadt ausspionieren.
"Es geht wieder los… Ein neuer Auftrag, ein neues Schiff, eine neue Crew… Und ein neuer Feind. Zieh dich warm an, Ru’Mussuf!â€
ENDE TEIL I
Soo... Und ich brauch mal wieder Kritik, Verbesserungsvorschläge usw....
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.