20.04.2007, 13:32
Das letzte Kapitel...
Der zweite Teil folgt gleich... ( erhöht die Zecihenbegrenzung endlich mal auf 20'000
)
Zitat:Kapitel VI - Der neue Auftrag
Marine Hauptquartier "Sansibar Iâ€
Marine Hauptquartier in der Altstadtzone Sansibars
Haben Funkspruch unbekannter Herkunft empfangen. Schicken sie Pelicangeschwader 3 dorthin!
"Pelicangeschwader 3 startklar machenâ€, tönte eine mechanische Stimme durch die Lautsprecher des Marine-HQ "Sansibar Iâ€. Sergeant Rott spazierte durch die Gänge des Gebäudes Richtung Hangar 05, in dem sein Pelican stand, den er liebevoll "Daisy†nannte. Das HQ hier war neu gebaut worden, und ein gigantischer Gebäudekomplex, der einen symmetrischen Grundriss hatte. Das Gebäude hatte ein Hauptgebäude, indem die Kantine, die Ausbildungs-, Trainings- und Waffenräume waren, außerdem befanden sich hier die Quartiere und Büros der ranghöchsten Offiziere und des örtlichen Generals. Hinter dem rechteckigen Hauptgebäude befanden sich zwei Nebengebäude - Beide sahen aus wie Würfel. Das linke beinhaltete die Schlafräume und die Krankenstation, im rechten waren Hangars und Fahrzeuge. Die Nebengebäude waren durch einen grossen Hauptflur mit dem Hauptgebäude verbunden, in dem zwei Nebengänge zu den jeweiligen Nebengebäude abzweigten. Sgt. Rott durchquerte eine der Stahlschotten, die sich fast geräuschlos entriegelte und daraufhin wieder verriegelte. Dann war er im Hauptflur, ging geradeaus zu den Hangars. Er durchschritt die Schotte, und befand sich in einem kleineren Raum, von dem aus man in alle Hangars gelangte. Er ging zu der Schotte über der "Hangar 05†stand, die sich mit einem zischen entriegelte. Er befand sich nun im Hangar 05, und "Daisy†wurde gerade auf der Dockebene aufgetankt und aufmunitioniert.
"Na Sarge? Neuer Einsatz was?â€, fragte der Mechaniker auf der Dockebene, der die "Daisy†betankte.
"Ohh ja! Wir haben irgend einen Funkspruch erhalten.. Mal schauen, was passiert ist.â€, antwortete Rott gut gelaunt. Rott war ein kräftiger, junger Mann. Er hatte zwar schon viel Erfahrung auf dem Schlachtfeld, doch für den nächsten Rang reichte es noch nicht. Rott war ein dafür aber ein sehr guter und erfahrener Pilot. Mit Schusswaffen konnte er zwar durchgehen, war aber eher nur durchschnittlich. Mit Allianzwaffen konnte er sehr gut umgehen, vor allem der Karabiner hatte es ihm angetan. Doch zur Not war ihm ein BR-55 auch recht, oder ein MP. Rott hatte etwas längere Haare, und sie waren braun. Er war noch verschont von Narben oder schlimmen Verletzungen. Fröhlich pfeifend stieg er in den Pelican.
"Fertig aufgetankt da draußen? Ich muss los, und ich will nicht die ganze Tankstation mit dabei habenâ€, lachte Rott, und setzte sich hinter das Steuer des Pelicans.
"Na, das wohl hoffentlich nicht. So, fertig. Aber flieg nicht zu wild, hörst du?â€
Rott nickte mit dem Kopf, und startete die "Daisyâ€. Die Triebwerke ertönten, und der Mechaniker brachte die Tankstation weg.
"Pelican B-3, Pelicangeschwader 3, Sergeant Rott, erbitte Abflugerlaubnis!â€
"Erlaubnis erteilt. Ihr Geschwader sammelt sich bei KP Alpha. Ich übermittle ihnen die Koordinaten… fertig. Viel Glück.â€
"Rott, Ende.â€
Das Dach öffnete sich, und fahle Lichtstrahlen traten in den Hangar, es war bereits Abend. Die "Daisy†hob ab, und flog durch das geöffnete, das sich langsam wieder schloss. Rott überflog Sansibars Altstadtzone um zum KP Alpha zu gelangen, der sich über einem alten Waffenlager befand. Rott war wieder einmal der erste, nach und nach trafen die Pelicans des Geschwaders 3 ein. Insgesamt waren es fünf Pelicans. Das Geschwader besprach kurz den Einsatz, und dann flog es zum Funkspruch los. Nach wenigen Minuten erreichte das Geschwader den Ort des Funkspruches - Es war ein abgestürzter Pelican…
"Ich geh runter. Pelican B-1, kommen sie bitte auch mit…â€, sagte Rott durch das Funkgerät. Die beiden Pelicans landeten, und ihre Piloten stiegen aus.
"Hallo? Lebt noch jemand?â€, rief Rott. Ein leises wimmern und stöhnen war zu vernehmen. Die beiden Piloten stiegen in den Pelican. Auf dem Boden lagen sieben Menschen, einer saß auf einem Sitz und hatte keinen Puls mehr. Sie schleppten die Verletzten hinaus in ihre Pelicans. Sie durchsuchten das Cockpit noch, und fanden einen Marine, der im Pilotensitz saß, und bewusstlos war. Sie schnallten ihn los, und luden ihn in den Pelican von Rott. Die anderen Insassen waren, soweit die zwei das beurteilen konnten, Unter- und Oberoffiziere. Die beiden Pelicans hoben wieder ab.
"Zentrale, hier Geschwader 3. Haben den Zielort gefunden. Es handelt sich um einen abgestürzten Pelican. Insassen wurden geborgen - Ein Toter, ein Marine und sieben Unter- und Oberoffiziere. Sind gleich zurück, macht schon mal die Hangars frei…â€
"Hier Zentrale. Haben verstanden. Auf welchen Pelicans befinden sich die Verletzten?â€
"Auf Pelican B-1 und B-3.â€
"Verstanden. Wir schicken Sanitäter zu euren Hangars. Zentrale, Ende.â€
Wenige Minuten später landete die "Daisy†wieder in Hangar 05, und wurde schon von Sanitätern erwartet. Kaum waren die Motoren erstorben, flitzten die Sanitäter schon in den Pelican und holten die Verletzten heraus und trugen sie auf Bahren. Als Rott ausstieg, waren die Sanitäter bereits weg.
"Geschwader 3, sammeln sie sich in der Krankenstation A. Ich wiederhole: Geschwader 3 in Krankenstation A sammelnâ€, wiederholte die mechanische Stimme.
Rott machte sich auf den zur Krankenstation. Er durchquerte wieder den Hauptflur um zu der Schotte vom Nebengebäude zu kommen. Als er eintrat, wandte er sich links, und durchquerte eine weitere Schotte. Diese war nun etwas anders - Der Raum dahinter war klein und weiss. Kleine Düsen fuhren aus der Wand, und ein Mundschutz. Rott legte den Mundschutz an, und schloss seine Augen, als aus den Düsen Desinfektionsmittel sprühte.
"Dekontermination abgeschlossenâ€, stand auf einem Bildschirm, nicht unweit der Mundschutzausgabe. Die Schotte vor Rott öffnete sich, und er ging in den Raum.
Der Raum war weiss, und es roch Klinik. Männer in weissen Kitteln liefen wirr durcheinander. Er war ein kleiner Farbfleck in dem klinischen weiss, da er seinen grünen Kampfanzug der Marines anhatte. Vor ihm war ein langer Tisch, an dem mehrere Leute hockten, der Empfang.
"Entschuldigen sie, wo fine ich Station A?â€, fragte er eine junge Dame. Die Frau zeigte wortlos auf eine Schotte, über der "Station A†stand, in grossen, schwarzen Lettern.
"Lesen bildet, junger Mann.â€
Was für eine arrogante Tusse… ,dachte sich Rott. Die von der Krankenstation hielten sich immer für etwas besseres. Er ging zu der Schotte, und sie öffnete sich geräuschlos. Er sah gleich den Rest seines Geschwaders, und den General.
"Da sind sie ja endlich Rott, elender Trödlerâ€, fluchte der General.
"Sir? Was ist los?â€
"Nun, unsere Pechvögel hier… Wir konnten bisher noch nicht herausfinden, wer sie sind. Haben sie irgendwas bemerkt in dem abgestürzten Pelican?â€
"Nichts besonderes Sir. Das heisst, wenn man von dem Toten absieht und den Bewusstlosen… Vielleicht sollten wir mal Mombasa anfunken? Der Pelican sah so aus, als wär er gerade von da gekommen, so wie er da lag…â€
"Mombasa wurde komplett vernichtet.â€
Rott und den anderen verschlug es die Sprache.
"Wie das?â€, fragte einer der Piloten entsetzt.
"Ein Allianzträger ist innerhalb der Stadt gesprungen, und es gab eine Explosion…â€
"Mein Gott…â€, entfuhr es Rott. Die Truppe schwieg. Die Station bestand aus mehreren Kyroröhren, die mit einer seltsamen, blubbernden Flüssigkeit gefüllt waren, einem kleinen Operationstisch, und dahinter gab es einen Raum für die Doktoren.
"Wir sollten warten, bis die Verletzten aufwachen… Geht in eure Quartiere zurück. Ich rufe euch, wenn die Verletzten wieder fit sind.â€
Zwei Tage später…
"Pelicangeschwader 3, sofort in Krankenstation A melden!â€, verkündetet die mechanische Stimme. Sgt. Rott sprang aus seinem Bett, zog sich an und rannte zur Station A. Diesmal war er vor seinen Kollegen da.
"Die Verletzten werden in zwei Minuten aufgeweckt…â€
Nach und nach traf der Rest des Geschwaders ein. Doktoren überwachten die Verletzten, und ließen dann die Flüssigkeit ab, woraufhin die Verletzten vollkommen genesen und prustend aus den Röhren stiegen. Die Verletzten waren nur mit Alltagskleidung bekleidet.
"Wo bin ich…â€, stöhnte einer.
"Sie sind im Marine-HQ "Sansibar Iâ€, auf Sansibar. Sie sind mit einem Pelican abgestürzt, und dann von uns hierher gebracht worden. Wer sind sie?â€
Der Mann stellte sich gerade hin.
"Sir, ich bin Commander Max Hemmington, Commander der "Red Moonâ€, die vor Mombasa abgestürzt ist. Diese Leute hier sind die letzten meiner Crew, die die Explosion überlebt haben…â€
"Sie haben mein Mitleid, Commander. Ich bin General Kiddleton, Oberbefehlshabender dieses HQ’s. Wir können sie hier aufnehmen, das gibt aber einen ziemlichen Papierkrieg…â€
"Solange ich ein Schiff und eine gute Crew bekomm… Und endlich wieder in einen Einsatz kann… Ich will… irgendwo hin. Egal wo. Hauptsache weg von der Erde…â€
Der zweite Teil folgt gleich... ( erhöht die Zecihenbegrenzung endlich mal auf 20'000

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.