14.04.2007, 14:53
Zitat:Original von Borkenkäfer
Zitat:Original von MasteroftheUniverse
Irgendwie kommts mi imer mehr wie vor als b die einzigen die für die Todesstrafe sind Geldkeile, egoistische Säcke wäre, ist zwar nur meine ansicht davon, was nicht stimmen muss, aber irgendwie.... ist der Gedanke gar nicht mal so weit her geholt, ich sag nur, der Mensch ist kein Vieh, genauso wenig ist er ein Wurm, ausserdem....!
WTF? Denk mal nach.....Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist ziemlich gering, das Problem ist nur, dass die Menschen es nicht wahrhaben wollen.
Denk an die Steinzeit: Was ist der Unterschied einer Horde (Ur-)Menschen und einem Rudel Wölfeauf der Jagd? Beide sorgen für Nahrung, der Tod eines Mitglieds schwächt jeweils ihr "Team", was natürlich einen Verlust darstellt.
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Menschen und Tieren? Der Mensch hält sich aufgrund seines Intellekts (den er nur der Evolution zu verdanken hat) und seiner Ordnung in der Nahrungskette für etwas Besseres; das Recht dazu hat er bestimmt nicht.
Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist ganz klar: Der Geist und die Seele.
Also ich habe noch kein Tier gesehen das im Kampf mit einem Rudel Tier den anderen getötet hat, und nacher von schuldgefühlen überrumpelt war, und geweint hat ...
Und ich habe auch kein Tier gesehen das Selbstmitleid hatte!
Das alles lässt auf Geist & Seele zurückschließen. Und ich denke wenn man sowas mit stolz sein eigen nennen darf, dann hat man es nicht nötig sich mit einem Tier zu vergleichen - zumal ich sowieso nicht an DIE Evolution glaube







