15.10.2008, 10:17
Zitat:Original von Phil
Ata: Der Muskel sieht ja anscheined ganz nett aus wie du schon geschrieben hast, blos hat der sogut wie keine Funktion xD
Das wichtigste beim Laufen ist für mich immernoch der Gluteus Maximus und die Wadenmuskulatur, ohne ausgeprägte Wadenmuskulatur kommst du einfach nicht weiter. Und deine Übung ist ganz nett, aber wenn du wirklich eine Belastung für den Muskel haben willst, dann kauf dir mal ne Langhantel und mach Kniebeugen.
Der Muskel ist wichtig, sonst würde es ihn nicht geben.

Und wie gesagt, ich brauchte das ganze für den Sportunterricht.
Und du brauchst mir keine Tipps dahingehend geben. Ich habe extrem ausgeprägte Wadenmuskeln, sonst hätte ich ja auch nicht das Problem gehabt. Und weißte warum ich die habe. Einfach nur weil ich gerne mal mit meinen Füßen auf- und abwippe, wenn ich draußen mit meinen Freund stehe und Rede, während der eine raucht. Und den so extrem ausgeprägten Schienbeinmuskel habe ich, weil ich die Übung vielleicht 4 mal gemacht habe und dann noch einmal gewalkt bin im Unterricht.
Ich brauche kaum Trainingsmittel. Liegt bei mir irgendwie in der Familie. Bei mir reicht wenig Training aus um eine Muskulatur zu erreichen, die mit aktiv Trainierenden locker mithalten kann. Und mehr will ich ja auch nicht. Schon einmal Training reichte aus um meinen Bizeps von Null auf die gewollte Größe zu bringen.
Und nein, ich bilde mir das nicht ein, denn auch anderen ist es aufgefallen dass das bei mir ungewöhnlich schnell geht. Und wenn ich mir meinen Dad anschaue, der früher Profisportler war und unter anderem Meister im 75m-Lauf in der DDR, der auch ein verdammt guter Boxer,... war und meinen Bro, der auch verdammt dolle durchtrainiert ist, klingt das schon logisch. ^^
Auf wen ich allerdings immer noch neidisch bin:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...16,00.html