22.08.2007, 01:11
"Mein Kamerad ist vom Schlachtfeld nicht zurückgekehrt. Ich bitte um Erlaubnis, ihn holen zu dürfen."
"Erlaubnis abgelehnt!", sagte der Kompaniechef, "ich möchte nicht, daß Sie das Leben für jemanden aufs Spiel setzen,
der wahrscheinlich schon tot ist."
Trotzdem ging der Soldat auf die Suche und kehrte eine Stunde später tödlich verwundet zurück, auf den Schultern den toten Freund.
Der Befehlsgebende raste vor Wut:
"Ich habe Ihnen doch gesagt, daß er tot ist. Jetzt habe ich Sie beide verloren.
Sagen Sie selber, hat es sich nun gelohnt, den Toten herzuschleppen?"
Der Sterbende antwortete: "Oh ja. Als ich zu ihm kam, lebte er noch und sagte: "Ich war mir sicher, daß du kommen würdest."
------------------------------------------
"Manche meinen abnehmen sei schwer,
doch das Gewissen zu erleichtern ist um einiges schwerer."
-------------------------------------------
nimm dein Leben nicht zu ernst, du überlebst es sowieso nicht!
ein guter freund ist ein mensch, vor dem man laut denken kann..
In dem Augenblick in dem du von etwas wirklich überzeugt bist, von diesem Augenblick an wird dein Traum Wirklichkeit werden.
-----------------------------------------
Menschen kommen als Original auf die Welt. Die meisten sterben als schlechte Kopie.
----------------------------------------
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
---------------------------------------
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Sie wissen, wir leben im Zeitalter der Abkürzungen. Ehe ist die Kurzform für lateinische "errare humanum est"
wie kann man jemanden lieben, der sich selbst nicht liebt?
--------------------------------------------
Ein schlimmer Mensch ist der, der es allen recht machen will, denn er macht es auch den Bösen recht...
Das größte Zeichen der Mißachtung ist die Lüge! Sie zu veröffentlichen macht’s nicht besser!
Lächle, und die Leute werden sich wundern, was Du denkst.
"Es gab einen Moment, da hab` ich jedem und allem auf der Welt Vorwürfe gemacht. Wegen des Schmerzes und der Schwierigkeiten und der widerlichen Dinge, die mir passiert waren und die jeden Tag meinem Volk widerfuhren. Ich gab jedem die Schuld. Manchmal den Weißen. Manchmal der Gesellschaft. Manchmal Gott. Und ich fand keine Antworten, weil ich die falschen Fragen stellte. Du musst die richtigen Fragen stellen. - Und die wären? - Hat sich durch das was du tust dein Leben gebessert?"
"Wenn der Abgrund droht mich tiefer zu reisen, lass ich deine Hand los, um dich nicht mitzuziehen"
"Willst du einen guten freund verlieren dann borg ihm geld"
"Ziel auf den Mond, triffst du nicht, landest du immernoch in den sternen"
so hatte gerade nixx besseres zu tun als mir sowas durchzulesen good night
"Erlaubnis abgelehnt!", sagte der Kompaniechef, "ich möchte nicht, daß Sie das Leben für jemanden aufs Spiel setzen,
der wahrscheinlich schon tot ist."
Trotzdem ging der Soldat auf die Suche und kehrte eine Stunde später tödlich verwundet zurück, auf den Schultern den toten Freund.
Der Befehlsgebende raste vor Wut:
"Ich habe Ihnen doch gesagt, daß er tot ist. Jetzt habe ich Sie beide verloren.
Sagen Sie selber, hat es sich nun gelohnt, den Toten herzuschleppen?"
Der Sterbende antwortete: "Oh ja. Als ich zu ihm kam, lebte er noch und sagte: "Ich war mir sicher, daß du kommen würdest."
"Manche meinen abnehmen sei schwer,
doch das Gewissen zu erleichtern ist um einiges schwerer."
nimm dein Leben nicht zu ernst, du überlebst es sowieso nicht!
ein guter freund ist ein mensch, vor dem man laut denken kann..
In dem Augenblick in dem du von etwas wirklich überzeugt bist, von diesem Augenblick an wird dein Traum Wirklichkeit werden.
Menschen kommen als Original auf die Welt. Die meisten sterben als schlechte Kopie.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
---------------------------------------
Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Sie wissen, wir leben im Zeitalter der Abkürzungen. Ehe ist die Kurzform für lateinische "errare humanum est"

wie kann man jemanden lieben, der sich selbst nicht liebt?
--------------------------------------------
Ein schlimmer Mensch ist der, der es allen recht machen will, denn er macht es auch den Bösen recht...
Das größte Zeichen der Mißachtung ist die Lüge! Sie zu veröffentlichen macht’s nicht besser!
Lächle, und die Leute werden sich wundern, was Du denkst.
"Es gab einen Moment, da hab` ich jedem und allem auf der Welt Vorwürfe gemacht. Wegen des Schmerzes und der Schwierigkeiten und der widerlichen Dinge, die mir passiert waren und die jeden Tag meinem Volk widerfuhren. Ich gab jedem die Schuld. Manchmal den Weißen. Manchmal der Gesellschaft. Manchmal Gott. Und ich fand keine Antworten, weil ich die falschen Fragen stellte. Du musst die richtigen Fragen stellen. - Und die wären? - Hat sich durch das was du tust dein Leben gebessert?"
"Wenn der Abgrund droht mich tiefer zu reisen, lass ich deine Hand los, um dich nicht mitzuziehen"
"Willst du einen guten freund verlieren dann borg ihm geld"
"Ziel auf den Mond, triffst du nicht, landest du immernoch in den sternen"
so hatte gerade nixx besseres zu tun als mir sowas durchzulesen good night

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen