Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Absolutes Verbot gegen einige Videospiele

Zitat:Original von Marc
Zitat:Original von Gruntkiller 117
ich find die USK sowieso unnötig...
Wer meint, Jugendschutz sei unnötig, hat die Problematik noch nicht erkannt.
Jugendschutz und eine Spielebewertung der USK ist imo sehr nötig, denn genauso wie die FSK Kidds daran hindert, unpassende Filme anzuschauen, sorgt sie dafür, dass z.B. Doom 3 nicht an Kinder verkauft wird.
Entscheidend dabei ist, dass durch den Jugendschutz nicht unnötig Zensur betrieben wird und Erwachsene (!) in ihrem Hobby eingeschränkt werden.

Die Regelung, ist meiner Meinung nach, nicht das Problem, sondern die Art&Weise wie sie umgesetzt wird.
Den was bringt die USK (die nun wirklich nicht die Schuldigen sind) , wenn sie die Spiele nach Alterstufen einstufft, wenn sie sogut wie niemand daran hält.
Denn, bei Spielen ab 18 nach dem Ausweiß zu fragen ist zu wenig. (was ja auch nicht konsequent durchgezogen wird) Man sollte auch bei Spielen ab 16 schon einen Altersnachweiß erbringen müssen. Aber das sollte dann auch konsequent getan werden.

PS: ich wette ich habe irgendwas vergessen, naja, vielleicht fällt es mir ja später noch ein. Lol

Signature loading...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin