23.10.2006, 17:40
Also äußere ich mich auch mal zu dem Thema: Ich finde, dass die USK sowieso verboten gehört! Ich meine, ich bin 15 und habe mit 11 oder 12 Jahren mit Halo angefangen und ich bin auch nicht agressiv oder so! Warum sind Spiele wie BLACK oder MEDAL OF HORNOR ab 18??? Weil Kriegsszenen darin vorkommen! Bloß weil man da n Video sieht, wo eine Bombe hochgeht, wo man nicht einmal irgendwelche Leute sterben sieht, heißt das doch noch lange nicht, dass das game ab 18 gehört! Sowas sieht man doch oft genug beim Frühstück auf N24 oder n-tv!!! Will im Krieg auch so ein USK-Futzi ankommen und bei jemandem der gerade einen Schuss in den Kopf bekommt, ein dickes ZENSIERT-schild vor den halten, damit auch ja nicht die Kindersoldaten etwas von dessen Tod mitbekommen!!! Ich meine damit: Sowas war und ist real!!! Das is wirklich passiert!!! Ich glaube, die USK und die Politiker wollen sich ihre eigene Blümchenwelt schaffen wo es keine Videospiele gibt und alle Menschen fröhlich um den Weihnachtsbaum hüpfen! Außerdem hängen von Videospielen eh schon viel zu viele Steuern ab! Es kommt doch fast nur auf das soziale Umfeld an, ob man agressiv oder sonstwas ist! Guckt euch das Massaker in Erfurt an! Meint ihr ernsthaft, dass das wegen den Videospielen lag??? Ich glaube eher, dass die Eltern vergessen haben, dem den Unterschied zwischen Realität und virtueller Welt beizubringen!!! Und die kleinen Türken (ich hab wirklich nix gegen Türken, aber die sind nun einmal oft sozial schwach
) die in dem Video von den ZDF-Fritzen gezeigt werden, haben wahrscheinlich auch nicht das beste Umfeld! Weil einer von 80000000 Leuten mal Amok läuft, müssen doch nicht glech alle Videospiele verboten werden! Außerdem kann man auch nicht sagen:"Du bist jetzt erwachsen, weil du 18 bist!" Mein Fazit: Alle Spiele sollten ab 12 sein! Und man sollte dann einen Videospieleignungstest machen!
(USK stinkt! Aber ganz gewaltig!!!)