16.04.2008, 21:10
Zitat:Original von Risus
Die Info hab ich von meinem Ethik- und RelillehrerUnd der Mann muss ja schon wissen wann welche Religion entstanden ist bzw bis wohin diese Geschichten zurück gehen.
Darf Ich mal lachen... selbst Ich als "Ungläuber" Drecksack wusste mehr als er damals. Und das war auch nicht nur in Reli. Naja, aber das ist hier auch garnicht das Thema.
Was ist den so schlimm daran, einen Embryo zu töten? Was ist so schlimm daran einen Mensch zu töten? Was ist so schlimm daran ein Tier zu töten? Diese Denkweise entstammt dem Menschlichen "Geist" . Noch vor ein paar tausend Jahren, die auch nur ein Nichts im vergleich zu Existenz an sich sind, hatte es noch keinen interresiert. Es gillt nunmal, der Stärkere setzt sich durch. Der Mensch hat in seiner überwältigenden Intelliganz aber gemerkt, das man es sich auch einfacher machen kann. Doch die Folgen konnte er sich nichtmal im entferntesten vorstellen, und er hat sich auch nicht wirklich Gedanken über sie gemacht. Weil wenn du die Natur, in dem Fall den Planeten, das Mächtigste, was wir kennen, herrausforderst, wird die Antwort dem ensprechend sein. Mit einem einzigen Klimaumsturz könnte Sie die Menschheit auslöschen. Da brauche Ich keinen Gott und auch keine Superbombe für, das ist das Gesetzt des Stärkeren. Aber Ich schweife ab...
Also, was ist so schlimm daran, ein Menschliches Leben auszulöschen? Wieviel ist ein Menschenleben überhaupt wert? Im teuersten Fall ca. 0,79€, soviel kostet nähmlich eine Kugel Kaliber 9mm. Ich habe nunmal eine extreme Ansicht was das angeht, aber so ist es nunmal, schau dich doch um, für jeden ist ein Leben nur soviel Wert, wie er bereit ist dafür zu geben. Leider habe Ich ja meine Sig wieder rausgenommen, aber "Warum sollte Ich Mitleid für ein Wesen Zeigen, das nichtmal in der Lage ist, Mitleid für seine eigenen zu zeigen"
Danke darüber wie du willst, aber für mich ist die Menschheit ein Abfallprodukt der Evolution. Ein Fehler, der widerrum mit der Eigenschaft, sich selbst zu vernichten, geschaffen wurde.
Aja:
Naja ansonsten, wer keinen Zusammenhang sehen will der sieht ihn auch nicht. <<<Hätte Buddha oder sonstwer das gesagt dann wäre dies vermutlicher jetz ein Schlag ins Gesicht...hat er aber nicht also...(vollendet es selbst).
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um...
Zitat:Auch die Wissenschaft hat viel mit solcher Schwingung zu tun. Viele Leute nennen sie Universelle Energie. Oder auch das göttliche in uns(Weil wir selbst etwas verändern könnne mit dieser Schwingung. So wir z.B jemand der nur Hass in seinem Leben sät nie viele Freunde haben und nie wirklich gelibet werden. Jemand, der aber mit Liebe lebt wird mehr Freunde haben und auch geliebt werden. Aktion u. reaktion)
was meint ihr, warum sich die Wissenschaft so schnell entwickelt hat? Natürlich zum Teil wegen erfindungen wie der Dampfmaschine aber auch weil sich viele Leute allmählich begannen sich über Maschinen u. Co. gedanken zu machen. Dadurch kam dann wieder diese Schwingung ins Spiel, die dann so stark war, dass den Leuten die Ideen eingefallen sind.
Die "Wellentheorie" wurde noch nicht bestätigt, aber auch noch nicht verworfen. Ich selber habe auch das Gefühl, das wenn Leute in meinem Umfeld schlecht drauf sin, Ich es merke, obwohl sie nicht sagen oder sich anmerken lassen. Es ist so ein Gefühl, schwer zu beschreiben, ähnlich wie das Gefühl von drohender Gefahr, nur nicht so extrem.