16.04.2008, 06:45
Zitat:Original von ATLANTIS1990
Nun mal halt. Die meisten Religionen veranstalten hier wesentlich mehr moralisch verwerfliche Sachen. Welche Rassen hier alle schon abgeschlachtet wurden will ich mal nicht aufzählen.
Und was das Töten von Embryonen angeht. Wenn man es logisch betrachtet ist ein Tier geistig auf einen höhren Entwicklungsstand, wie ein Embryo(in dem Stadium, bis wohin man es abtreiben kann). Und Werden diese nicht auch getötet? Und da sagt ihr komischer Weise nichts. Was moralisch verwerflich ist wird durch die Allgemeinheit definiert. Und wenn diese sich nicht veranlasst sieht die Tötung eines Tieres als moralisch verwerflich anzusehen, ist dies bei einem nicht mal so weit entwickelten Embryo auch nicht von Nöten.
Ich denke hier werden einige nicht mit mir übereinstimmen, aber so ist meine Sicht der Dinge.
Ein neugeborenes Baby würde man auch nicht töten, und das ist eigentlich auch nicht intelligenter als ein Tier, mir reicht schon die Tatsache das aus einem Embryo ein entwickelter Mensch werden wird, um seine Tötung als moralisch verwerflich anzusehen, für mich ist das töten eines Embryos einfach nur Mord, ich sehe nicht ein warum die Tatsache das ein Embryo noch klein, villeicht nicht ganz so entwickelt und noch im Mutterleib ist irgendeine Gesetzliche Grundlage bieten sollte es umzubringen, außerdem sollten Leute wenn sie miteinander schlafen wissen welche Risiken damit verbunden sind, und sich auch ihrer Verantwortung stellen. Der einzige Fall wo meiner Meinung nach eine Abtreibung (also grausame Tötung) erlaubt sein sollte ist Vergewaltigung, alles andere halte ich für Mord aus faulheit.