Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Philosophen Thread

Ich hab schon oft darüber nachgedacht und im Angesicht der derzeitigen physikalischen Erkenntnisse vom Universum würde ich sagen: NICHTS. Warum auch?
Um darüber weiter reden zu können, sollte erstmal die Frage: "Wer und was sind wir eig und warum gibt es uns?", geklärt werden!
Ich hab schon vor geraumer Zeit darüber hier iwo geschrieben und meine Meinung, dass wir nur sowas wie hochentwickelte Computer sind mit In- und Output, hat sich seit dem nicht geändert. Alles worüber wir hier also spekulieren ist bei genauerer Betrachtung nichts wert. Da wir nur dann auf Ergebnisse kommen, wenn Erfahrungen und neue Eindrücke auf uns wirken.
In diesem Fall ist es so:
Erfahrung: Wir hörten durch die Kirche, dass nach dem Tod ein weiteres Leben auf uns wartet.
Neues: Warum sollte da etwas kommen.
Nun wird dies soweit verarbeitet, bis wir zu einem weitestgehenden Ergebnis kommen. Und das fällt bei vielen Menschen auf Grund der Angst vor dem totalen Ende für das Leben danach aus.
Doch nach neutraler Beurteilung und durch viele Selbstfragen sollte man auf das Ergebnis "Nichts" kommen. Ich meine wenn es irgendeinen annähernden Beweis gäbe.... aber gut, bisher wurde sowas wie, dass wir in einer Matrix (^.^) leben, nicht entdeckt.
Oder hat euch Gott erleuchtet und mit einem Beweis seiner Existens zurückgelassen? Nuts

Nachrichten in diesem Thema
Philosophen Thread - von Spataner 032 - 02.08.2006, 15:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
01.11.2024, 00:22
Letzter Beitrag von Marc
13.06.2024, 16:48
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste