10.08.2006, 19:14
wann man stirbt kann man nie wissen es sei denn man hat ne krankheit deren abläufe bekannt sind und wo man ungefähr erechnen kann wann man stirbt.aber selbst dann kann man allerhöchstens einen
zeitraum und keinen zeitpunkt festlegen.doch nun etwas anderes.
Viele sagen der mensch ist eine einzigartige lebensform.kann sein...aber woher nehmen wir diese gewissheit?nun gut ich glaube kaum das ein bienenschwarm es schafft mit einer entsprechenden ausbildung ein schiff zu konstruieren.zum einen weil eine lehrstunde den bienen nichts bringt.zum anderen weil sie kein schiff brauchen.sie können fliegen.Sind sie dewegen primitiv?
wir können nicht fliegen.was das angeht sind wir die primitiven!
Was ist der Mensch denn nun genau?
Ein griechischer Philosoph namens Was-weiß-ich-nicht hat einmal ein huhn beobachtet und nur einen unterschied festgestellt
er Mensch hat keine Federn! 
tja erstaunlich aber wenn man mal nachdenkt ist das tatsächlich war.Was sagt ihr dazu?
zeitraum und keinen zeitpunkt festlegen.doch nun etwas anderes.
Viele sagen der mensch ist eine einzigartige lebensform.kann sein...aber woher nehmen wir diese gewissheit?nun gut ich glaube kaum das ein bienenschwarm es schafft mit einer entsprechenden ausbildung ein schiff zu konstruieren.zum einen weil eine lehrstunde den bienen nichts bringt.zum anderen weil sie kein schiff brauchen.sie können fliegen.Sind sie dewegen primitiv?
wir können nicht fliegen.was das angeht sind wir die primitiven!

Was ist der Mensch denn nun genau?

tja erstaunlich aber wenn man mal nachdenkt ist das tatsächlich war.Was sagt ihr dazu?