Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Philosophen Thread

@ Killerpinguin

Das Universum ist von der Masse, der Zeit und den Signalen, dem Licht etc. tatsächlich endlich. Aber angenommen man würde (wie schon gesagt) mit einem Raumschiff am letzten Planeten vorbeifliegen, würde man auch nicht gegen eine Wand prallen, man würde einfach weiterfliegen im Nichts, die Zeit die benötigt wird hat man ja in Form des Raumschiffes und seines eigenen Körpers dabei. Und wenn du etwas anderes behaupten solltest, würde mich das doch mal interessieren, aber bitte schildere mir auch "genau" wie du das meinst.

Zitat:Unser Universum expandiert. Aber es hat eine Grenze. Stell es die so vor wie einen ballon den man aufblässt. Und außerhalb dieses ballons ist Nichts. Kein Raum, keine Materie und so logischerweise auch keine Zeit.

Ja, aber wenn man Materie in diesen Leeren Raum bringen würde, wäre dort ja wiederum etwas. Also geht es dort auch weiter. Momentan ist dort vll. nichts, aber wenn das Universum sich weiterhin ausbreitet wird sicherlich einer der Planeten oder Sonnen oder was auch immer gerade am Rand ist den jetztigen Rand überschreiten und einen neuen festlegen. Denn ein Ballon lässt sich weiterhin aufblasen, bis er eben platzt (wsa hoffentlich nicht bei uns passiert ^^). Einigen wir uns darauf, das "potenzieller Raum" besteht, in dem sich momentan einfach nur noch nichts befindet.

Außerdem ist Telepolis eine Seite die schon in jungen Jahren den Europäischen Preis für Online Journalismus gewonnen, zudem ist die Seite sau bekannt, mich wundert, dass du noch nicht von ihr gehört hast, es kann also keine Rede von unserös sein.

... weiterhin habe ich versucht diese Sendung anzuschauen, aber da fehlt irgendwie ein Plugin in meinem Realplayer, funzt auch bei anderen Folgen nicht. Du könntest dir aber mal "ist das Weltall leer?" anschaun, da wird etwas über dieses "Nichts" hinter dem Universum erklärt.

Und zu Einstein:

Nein, Einstein hat sich Wirklich mehrere Male geirrt und musste auch immer wieder in der Neuzeit berichtigt werden, lies dir dazu "Das Universum in der Nussschale" durch. Wenn du unbedingt darauf bestehst mache ich mir mal die Mühe und suche alle seine Fehler heraus, wobei ich ehrlichgesagt keine Lust dazu habe weil du auch Internet hast.

Edit: Vielleicht hilft dir dieses PDF-Dokument weiter "PDF"

Nachrichten in diesem Thema
Philosophen Thread - von Spataner 032 - 02.08.2006, 15:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
01.11.2024, 00:22
Letzter Beitrag von Marc
13.06.2024, 16:48
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu: