06.08.2006, 00:09
Zitat:Original von BastihaloGenau!!
Zitat:Original von AndionCrack
Zitat:Original von Pascal Suckow
@ AndionCrack: Die erde wird durch die Sonne zerstört werden.
2.:Zitat:Bevor ein Stern in einer Supernova explodiert dehnt er sich unglaublich aus. Dabei wird er die Erde einfach verschlingen
Vielleicht bin ich da ja falsch informiert, aber ich dachte die Sonne würde nur Merkur und Venus "verschlingen" , die Erdewürde jedoch davon verschont bleiben.
Bin gespannt was du sagst....[/color]
SO, also erstmal wenn die Sonne in einer Supernova untergehen würde, die betonung liegt auf WÜRDE, was sie ja nicht tut, aber zu der erklärung komme ich später, dann würde die Sonne die Erde bei ihrer "Ausdehnung" nicht verschlinge, wie PAscal das schon richtig erklärt hat.
So, nun zu dem Punkt mit der Supernova, es wird keine Supernova der Sonne geben, das sie zu klein ist. Die Sonne wird einfach verglühen und es wird verdammt kalt auf der Erde, sonst passiert garnichts.
Die Sonne wird sich in einer Supernova verabschieden. Das ist so.
Die wäre für ein Neutronenstern und ein Schwarzes Loch zu klein bzw. zu leicht.
Unsere Sonne wird in etwa 5 mrd. Jahren keinen Wasserstoff mehr haben und sich deshalb zu einem "roten Riesen" umwandeln (oder vergrößern) .
Nach etwa 1 mrd. Jahr wird sie sich dann zu einem Weißen Zwerg zusammenziehen.
Wenn ich mich nicht irre, dann müssten 2-4 mal grössere Sterne zu einem Neutronenstern werden und (noch) grössere zu einem Schwarzenloch werden.
(sry,falls die Zahlen nicht stimmen, aber ich hab nur aus dem Gedächtnis rezitiert)
@halomaster: Wieso nimmst du eigentlich an, dass Nichts=Ein kurzer Energieimpuls???
Kannst du das mal erläutern??






