Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Philosophen Thread
#11

Hey son Philosophen Thread find ich doch mal Klasse!

Ich frag mich persöhnlich immer, was den wohl vor dem Urknall, also vor der Entstehung unseres Universum, der Entstehung von allem gewesen sein mag. Wenn du das ne Physiker fragst wird der dir immer sagen: "Also diese Frage ist eigentlich falsch, denn vor dem Urknall gab es ja keinen Raum und keine Materie und somit auch keine Zeit. Das bedeutet das vor dem Urknall so zu sagen gar nicht gab."
Das regt mich immer tierisch auf, weil irgendwas muss ja gewesen sein. Den aus absolut nichts, kann ja auch nichts enstehen. Irgendwas muss da also gewesen sein nur was? Das kann dir kein Physiker sagen.
Da kommt dann nun wieder Gott ins Spiel. Bedeutet der Urknall, das es Gott gibt? Kann nur er aus dem Nichts etwas geschaffen haben? Oder gibt es doch einen naturwissenschaftlichen Ausganspunkt bei der Sache. Wobei die Naturwissenschaften Gott natürlich nicht ausschliessen.
Was meint ihr dazu?
Also ich find diese Frage ist mit die wichtigste für einen Philosphen, da sich auch enorm viele Philos mit dieser Sache beschäftigen und die naturwissenschaften hier keine Antwort liefern können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Philosophen Thread - von Spataner 032 - 02.08.2006, 15:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
13.06.2024, 16:48
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin