05.06.2006, 00:00
Hi ATLANTIS1990,
hab Dank, für deine Mühe.

Ich denke nicht,dass man den metallischen Glanz ohne digitales Pimpen hinbekommt.
Jeder,der mit Ölfarbe malt,weiß,dass die Farbe nie wirklich glänzend wirkt,sondern immer matt.
Selbst,wenn ich an den Stellen stärkster Überstrahlung,einfach die Leinwand weiß lasse,ergibt sich der Effekt nicht,der auf den Bildern zu sehen ist.
Der Zug ist für mich aber mit 24 sowieso schon längst abgefahren.
Ich werde wohl Ingenieur und kein Pinselheld.
Auf der anderen Seite möchte ich mich an folgende These wagen:
Würde ich einen Lehrer finden,der mir zeigt,wie man Öl professionell aufträgt,traue ich mir auch den Arbiter zu.
Autodidaktisch aber hat man keine Chance.
Das weiß ich gut,da ich schon eine Ewigkeit künstlerisch auf der Stelle trete.
So zeichen,wie in meiner Fanart zu sehen ist,konnte ich schon vor 8 Jahren.
Meine Fähigkeiten werden mit mir nur älter,aber verbessern sich nicht.
Wenigstens einige Kniffe sollen es noch werden,bevor ich den Löffel abgebe.
Auf diesem Bild ist ein ähnlicher Planet vorhanden,der eine Oberfläche,wie auf Davies Bild aufweisen sollte.
Bis auf die sehr detailierten Gebirgszüge der linken oberen Planetenoberfläche hat das damals auch geklappt.
Wie er die Oberflächentextur so hinbekam ist mit ein Rätsel.
Den Kometengürtel hingegen hatte ich als machbar eingestuft.
Schlussendlich wundert mich eines:
Da ist einer,der Ölbilder malt und sie anscheinend dann digital pimpt.
Was macht er dann mit den manuell erzeugten Originalen,die gegenüber den digitalen doch bescheiden aussehen müssen?
hab Dank, für deine Mühe.
Zitat:Aber ich bezweifele das du das mal schaffen wirstWas ich gerne hören will,wäre:"Mit einer universitären Kunstausbildung würdest auch du das hinbekommen."


Ich denke nicht,dass man den metallischen Glanz ohne digitales Pimpen hinbekommt.
Jeder,der mit Ölfarbe malt,weiß,dass die Farbe nie wirklich glänzend wirkt,sondern immer matt.
Selbst,wenn ich an den Stellen stärkster Überstrahlung,einfach die Leinwand weiß lasse,ergibt sich der Effekt nicht,der auf den Bildern zu sehen ist.
Der Zug ist für mich aber mit 24 sowieso schon längst abgefahren.
Ich werde wohl Ingenieur und kein Pinselheld.

Auf der anderen Seite möchte ich mich an folgende These wagen:
Würde ich einen Lehrer finden,der mir zeigt,wie man Öl professionell aufträgt,traue ich mir auch den Arbiter zu.

Autodidaktisch aber hat man keine Chance.
Das weiß ich gut,da ich schon eine Ewigkeit künstlerisch auf der Stelle trete.
So zeichen,wie in meiner Fanart zu sehen ist,konnte ich schon vor 8 Jahren.

Meine Fähigkeiten werden mit mir nur älter,aber verbessern sich nicht.

Wenigstens einige Kniffe sollen es noch werden,bevor ich den Löffel abgebe.

Zitat:So was stößt auch schon an eine künstlerische Begabung, wie bei Victoria FrancésHat Victoria Francés sich auch mal an Halomotive gewagt,oder worauf bezieht sich dein Hinweis?
Zitat:Aber an anderen Stellen ist der Detailgrad einfach zu hoch. Was mir sofort ins Auge gefallen ist, ist der Kometen Gürtel. Der ist nicht gemalt.Ich habe mal ein Bild zu Disneys "Der Schatzplanet" mit Öl gemalt, auf einer DIN A0 Leinwand.
Auf diesem Bild ist ein ähnlicher Planet vorhanden,der eine Oberfläche,wie auf Davies Bild aufweisen sollte.
Bis auf die sehr detailierten Gebirgszüge der linken oberen Planetenoberfläche hat das damals auch geklappt.
Wie er die Oberflächentextur so hinbekam ist mit ein Rätsel.
Den Kometengürtel hingegen hatte ich als machbar eingestuft.
Schlussendlich wundert mich eines:
Da ist einer,der Ölbilder malt und sie anscheinend dann digital pimpt.
Was macht er dann mit den manuell erzeugten Originalen,die gegenüber den digitalen doch bescheiden aussehen müssen?