29.03.2006, 12:24
Naja nicht ganz…
So… Heute hole ich mein Maschinchen wider ab. Und eine kleine Story dereckt auch…
Also:
Ich habe mein Motorrad am Freitag zu meinem Kumpel in die Werkstat gebracht um die Bremsen durchchecken zu lassen und gleichzeitig noch ein neues Hinterrad drauf machen zu lassen (0,3 mm in der Mitte des Reifens… da musste ein neues her).
Das Rad sollte Montag da sein und die Maschine dann Dienstag Fertig. So… nun rufe ich gestern an und Frage ob ich jetzt das Motorrad abholen könnte. Nun sagt er mir: "mmh prinzipjel schon… Im Moment streunt hier bei mir der TÜV Typ rum und TÜVt grad die Maschinen die noch geTÜVt werden müssen. Alls ich grade am rumschauen war, ist mir aufgefallen das deine Maschine am 03.06 geTÜVt werden muss…"
Tol! Mir ist das Kinn Runter gefallen. Mir ist gar nicht aufgefallen das die TÜV brauchte… Und ich hatte mich so drauf gefreut mal wider rum zu gurken… Und in drei Tagen wäre da nix mehr mit Rumgurken gewesen…
Naja im nächsten Satz hat er dann gesagt das er nur ein Problem hätte: "jaa… Ich würde ja deine Maschine gleich mit TÜVen aber da gibs ein Problem… Ich habe deine Papiere nicht hier und der TÜV heini ist nur noch knappe 45 min dar…"
Also bin ich mit nem Kumpel in Rekordzeit noch zu dem hingeheizt um die Papiere hin zu bringen. Nun ja… zum Reifen ist er dann nicht mehr gekommen und hole dann endlich heute das Maschinchen ab.
Boar was für ein stress…