18.05.2006, 13:20
Für alle, die nicht zum Bund wollen.
1.Möglichkeit:
Lasst euch von einem Arzt eures Vertrauens mal durchchecken und fragt ihn dann, ob ihr für den Wehrdienst überhaupt geeignet seid.
2.Möglichkeit:
Verfasst einen Gewissensgrund. Z.B.:
-Ich kann keine Waffe halten, weil...
-Ich kann nicht auf Menschen schiesen, weil...
-Ich kann nicht in den Krieg ziehen, weil...
Da gibt es noch ein paar andere
3.Möglichkeit: (die aber etwas dubios ist)
Brecht euch "einfach" ein Körperteil, wie Arm oder Bein.
Zwar könnt ihr dann für eine gewisse Zeit kein Sport mehr machen, dadurch müsst ihr aber auch nicht mehr zum Bund.
4.Möglichkeit:
Ihr verlegt vor eurem 16. Geburtstag "offiziel" in ein anderes Land, wie Österreich oder ähnliches, wohnt jedoch weiterhin in Deutschland.
Dann werdet ihr nicht mehr als Wehrdienstpflichtig erfasst und ihrmüsst dann auch nicht mehr zum Wehrdienst.
5.Möglichkeit:
Ihr werdet erst gar nicht angeschrieben,w enn ihr zwei ältere Brüder habt, die auch schon beim Bund waren.
Das jedoch könnt ihr nicht selbst entscheiden und ihr hättet dann in dieser Hinsicht einfach nur "Glück"
Jedoch könnt ihr euch freiwillig melden.
1.Möglichkeit:
Lasst euch von einem Arzt eures Vertrauens mal durchchecken und fragt ihn dann, ob ihr für den Wehrdienst überhaupt geeignet seid.
2.Möglichkeit:
Verfasst einen Gewissensgrund. Z.B.:
-Ich kann keine Waffe halten, weil...
-Ich kann nicht auf Menschen schiesen, weil...
-Ich kann nicht in den Krieg ziehen, weil...
Da gibt es noch ein paar andere

3.Möglichkeit: (die aber etwas dubios ist)
Brecht euch "einfach" ein Körperteil, wie Arm oder Bein.
Zwar könnt ihr dann für eine gewisse Zeit kein Sport mehr machen, dadurch müsst ihr aber auch nicht mehr zum Bund.
4.Möglichkeit:
Ihr verlegt vor eurem 16. Geburtstag "offiziel" in ein anderes Land, wie Österreich oder ähnliches, wohnt jedoch weiterhin in Deutschland.
Dann werdet ihr nicht mehr als Wehrdienstpflichtig erfasst und ihrmüsst dann auch nicht mehr zum Wehrdienst.
5.Möglichkeit:
Ihr werdet erst gar nicht angeschrieben,w enn ihr zwei ältere Brüder habt, die auch schon beim Bund waren.
Das jedoch könnt ihr nicht selbst entscheiden und ihr hättet dann in dieser Hinsicht einfach nur "Glück"

Jedoch könnt ihr euch freiwillig melden.