04.02.2006, 17:40
@Marc
Ich habe mich nicht auf die Zeitung oder den Staat Konzentriert. Und das beleidigen und somit das ein Schränken des anderen Glaubens sowie das Verhöhnen ist sehr wohl eine Straf tat.
Und wen dieses eine Zeitung öffentlich macht, kann sie dafür auch zu Rechenschaft gezogen werden.
EDIT:
Hier der auszug aus dem Strafgesetzbuch:
§ 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
Qulle: STGB - Strafgesetzbuch
Zum Thema "man muss auch über sich selbst lachen können"…
Das ist wider das Typische aufzwingen eines Denkens auf ein anderes System. Würden beide "Parteien" Tollerand seien, dann wäre es zu dieser Auseinandersetzung nicht gekommen. Um allerdings Toleranz zu zeigen, muss man die andere Denkensweise verstehen, welches nicht geht wegen den von mir schon mehrfach angesprochenen Punkten.
Und wen die Islamische Welt das nicht möchte, dann hat man dass zu respektieren! Allerdings ist die Islamische Kultur nicht gerade das Beispiel für Toleranz!
Wie marc schon sagte, sind wir durch Unverständnis und somit durch Truckschlüssen die "BÖSE" Welt, sowie die Islamische für einige die "Terroristen Hochburg"…
Für das Problem gibt es keine Lösungen! Der erste Schritt wäre zu verstehen warum diese Auseinandersetzungen überhaupt entstehen, bzw. warum.
Und da hilft es auch nicht weiter zusagen das man auch über sich selbst Lachen können muss, da das eine Behauptung aus einem System ist, welche das andere nicht versteht. Deshalb ist das Falsch.
Und wen ihr jetzt diese Meinung vertreten, und dieses durchlest, dann Spürt ihr wie ihr Blockieren wollt, weil es einfach nicht eurer Denkensweise entspricht. Das ist eingutes Beispiel für die Problematik die sich im Großen auf der Welt abspielt.
Gruß,
Dino






