Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY


Diskussion: Karikaturen vs. Islam
#23


Nein, das stimmt so nicht… der glaube den du wahrnimmst hat sich verschoben. Es stimmt das es viele Christen gibt die in deinen Augen "nichts Glauben".
Das hat aber nichts mit dem Glauben, sondern mit der Religion zu tun. Durch die Wachsende Globalisierung hat sich auch die Beurteilung des "göttlichen" bzw. des "Glauben" verändert.

Das ist z. B. daran anzusetzen dass kaum noch in die Kirche gegangen wird, oder dass man sich Sachen von der Kirche diktieren lässt.

Das Heißt nicht dass der Glaube abgenommen hat. Wie z. B. in meinem fall, Glaube ich an eine höre macht. In diesem fall die Unendliche Materie. Denn auch Wissenschaftlich gesehen muss ja schließlich irgendwie das Universum entstanden sein.
Der Islam hingegen ist im übertragenen sine sehr "Materialistisch". Er hält an jahrtausende alte Traditionen fest und daran hat sich auch, wie du sagtest, in der ganzen zeit nicht viel geändert.

Und wen du meinen ersten Post zu dem Thema gelesen hast, dann sind wir (die angeblichen Christen) an den Punkt angekommen, in dem wir uns wider der Neutralität zu wänden. Die Augen auf machen und selber über das Thema "höhere Macht" nachdenken und nicht in der Bibel nachschlagen das Gott in 7 Tagen die Welt erschaffen hat.

Und dieses sind Punkte welche sich von der Westlichen zur Östlichen und andersherum komplett unterscheiden.

Zurück zum Thema…
Wie ich schon sagte kann man die Situationen andere Systeme nicht einschätzen wen man selber einem anderen angehört.
Und wen man etwas nicht versteht, dann fällt es einem auch leichter sich dinge ein zu bilden oder gar neue zusammen hänge zu knüpfen. Das trifft auf viele Punkte zu.
Wie z. B. den kleinen Azubi bei der Dänischen Zeitung der Mal den Bleistift Schwingen gelassen hat, wie das Hasspredigen gegen andere Kulturen oder auch den verurteilen der Westlichen Welt in den Islamischen Zeitungen und Median.

Dieses ist alles auf Intoleranz zurückzuführen. Angefangen mit dem Krieg in Palestina bis hin zum eingreifenden fremden System alla Amerika die sich Wunderen das nicht alles so funktioniert wie sie sich das vorstellen.
Denn wie schon in meinem ersten Post angesprochen, kann man nur durch "druck" von einem zum anderem System schnelle Ergebnisse erzielen. Allerdings besteht keine dauerhafte Wirkung, weil die Akzeptanz des anderen Systems nicht dafür bereit ist.

Und das ist genau die Situation die sich gerade abspielt. Die Dänische Zeitung kann das andere System nicht verstehen, defakto, sie schreibt Müll.
Die Islamische Welt kann nicht verstehen wie man so etwas machen kann (Untoleranz), also wirkt sie druck auf unser System aus. Da wir unserem System angehöre, sträuben wir uns dagegen den druck des anderen nach zugeben. Wird der druck noch größer, dann wird sich etwas ändern, welches allerdings nicht von Dauer sein wird. Nach Einerweile wird durch Unverständnis wider etwas passieren, welches das Ganze wider von vorne beginnen lässt.

Gruß,
Dino

EDIT:
ES GEHT HIER NICHT UM IRGENDWELCHE TÜRKEN! ES GEHT HIER UM DIE KULTER DES ANDEREN!

ES GIBT AUCH GENUG DEUTSCHE DIE AUF DER STRASSE RUMRENNEN UND MEINEN JEDEN ZUSAMMEN ZU SCHLAGEN... DAS IST HIER ABER NICHT DAS THEMA!!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin