29.06.2006, 20:35
Zitat:Original von BastihaloAber zumindest ICH weiss was ich NICHT tue.
Naja!!
Es gibt auch viele, die im Alkohlrausch aggressiv werden und dann jedem anmotzen und ihm eine reinziehen wollen.
Wenn man einen Filmriss hat, weiß man nicht mehr was man tut.
Wie gesagt, ein Mensch hat bestimmte Prinzipien, nach denen er handelt. Und diese Prinzipien sind fest mit seiner Persönlichkeit verwachsen. Ein Mensch ändert im Rausch sein Verhalten - nicht sich selbst.
Ich streite gar nicht ab, dass Leute im Suff agressiv werden, udn wenn du meine Posts aufmerksam rezitierst, wird dir auffallen dass ich hier "Ich" und oben "nicht jeder" gesagt hab. Ich verallgemeinere hier meine Meinung keineswegs.
Allerdings seh ich das so: Wenn jemand aggressiv wird, dann würde er auch im nüchternen zustand aufgrund dessen (welcher Grund das auch immer sein möge) wütend werden. Nur vllt würde er sich dann etwas mehr zurückhalten.
Aber sowas zähle ich zu "Verhalten" im Gegensatz zu "Persönlichkeit". Siehe mein Vergleich oben. Auch dicht macht ein Mensch genau das gleiche was er nüchtern machen würde - aufgrund seiner Persönlichkeit. Nur im Suff macht ers mit anderen Methoden!
(Ich entschuldige mich, dass ich so allgemein geredet hab, und keine konkreten Beispiele hab...)