Zitat:Dieser Beitrag ist dermaßen lachhaft, sodass ich dir danken möchte, dass du mir damit den Tag versüßt hast.
Weil du den Mix aus Destiny und CoD magst und deshalb blind für jede Kritik bist, ist das kein Grund, um Bedenken, die andere Leute hegen, zu bagatellisieren.
Wenn Chief56 ein Problem mit den Neuerungen hat, ist es in Ordnung. Er muss es nicht einmal gespielt haben, um eben jene Ansicht entwicklen zu können, denn das bereits Gezeigte vermittelt einen Eindruck, der sich klar von dem alten Halo unterscheidet. Paul hat vor einiger Zeit schon darauf Aufmerksam gemacht und die Gegenargumentation war gelinde gesagt ungenügend, wenn nicht sogar beschissen.
Im neuen Halo gibt es wenige Neuerungen, die In-Universe Sinn machen und wieder andere, die keinen Sinn machen.
Wenn eben diese Änderungen den Spaß am Halo-Franchise von Chief56 derartig mindern, dass er keine Lust darauf hat, Halo 5 zu spielen, dann kann ich ihn verstehen.
Das wird sich mit der Pre-Beta nicht ändern, die wir alle gespielt haben, sondern hat schlicht mit seinem Verständnis für das Franchise zutun.
Ich finde nett das du mich persönlich angreifst, das hat allerdings nichts mit der Diskussion zu tun.
Kommen wir also zu
Halo 5: Guardians.
Ich werde dir jetzt ganz genau erklären was ich an deinen Vorwürfen auszusetzen habe. Nimm eine bequeme Sitzhaltung an und hol dir eine Tasse Kaffee.
Du behauptest das Halo 5: Guardians eine Mischung aus Call of Duty und Destiny sei.
Stellen wir diese Spiele doch einmal gegenüber.
Destiny ist ein Shooter mit MMO Elementen aus dem Hause Bungie, dem Schöpfer des
Halo-Franchise.
Destiny hat 3 grundlegende Pfeiler:
- Die Verbesserung des Charakters
- Der Koop Aspekt
- Der PvP-Modus
Diese 3 Pfeiler führen wiederum zu den 3 immer wiederholenden Spielprinzipien
- Grinden
- Leveln
- Looten
Ob
Destiny ein gutes Spiel ist sei dahingestellt, das soll jeder selbst entscheiden.
Aber erkläre mir mal bitte was
Destiny mit
Halo 5: Guardians zutun hat?
Das Gun-Play? Nein, das kann es nicht sein,
Halo hatte schon immer ein großartiges Gun-Play. Ha! Ich bin drauf gekommen, die Munitionsanzeige auf der Waffe! Ach ne...das gab es ja auch schon ...
Dann behauptest du
Halo 5: Guardians ist wie
Call of Duty.
Schauen wir doch mal.
Die
Call of Duty Serie ist bekannt für ihre spannende Kampange alà Michael Bay, für die spaßigen Koop Modi wie der Überlebenskampf oder eben Spezialeinheit.
Für den schnellen Multiplayer bei dem auch Casual-Spieler nicht zu kurz kommen.
Außerdem legt die Serie Wert auf Individualisierung. Loadouts, Charakter-Personalisierung. Dabei ist der Grundstein für die Langzeitmotivation gelegt, allerdings offenbart dies auch die größte Schwäche des Multiplayers.
Die Fairness. Oft gibt es die eine Waffe, das eine Perk das so viel besser ist als die anderen. So kann der Multiplayer auch mal Frust verursachen.
Aber das kannst du ja nicht meinen damit, es gibt ja keine Loadouts mehr.
Ich habe lange darüber nachgedacht was du meinen könntest und als es mir klar wurde war ich erschreckt, denn es ist die zweite Schwäche der
Call of Duty Serie.
Halo verändert sich nicht! Es bleibt immer gleich! Ich werde mir nicht fünf mal das selbe Spiel kaufen!
Verdammt, das kann es ja auch nicht sein...mh...meinst du etwa die Iron-Sights?
Die es in so gut wie jedem Ego-Shooter gibt? Ne...dann würdest du nicht nur
Call of Duty erwähnen...ich gebe auf. Ich weiß nicht was du meinen könntest.
Nachdem ich deine Argumentation nicht nachvollziehen konnte, hab ich mir die Aspekte der
Halo 5: Guardians rausgesucht die am meisten kritisiert wurden:
1. Smart-Scope
2. Thruster
1,Das Smart-Scope
Als 343 bekannt gegeben hat das Halo 5: Guardians
Aim Down Sights haben wird gingen die Stimmen eher ins negative. Man hatte Angst das dadurch das Core-Gameplay verloren geht. Anfangs auch ich.
Die Frage ist wieso 343i sich zu diesem Schritt entschieden hat.
Um der neuen Generation zu entsprechen? Vielleicht.
Um das Halo-Franchise zu zerstören? Nein, eher nicht.
Das dass
Smart-Scope auch was gutes haben kann, nicht denkbar. Nicht nach Halo 4. Nicht mit 343i.
Aber ich bin dankbar für diesen Schritt. Dafür das man ab 50m nicht nur aus der Hüfte sprayen muss sondern etwas genauer schießen kann. Dafür das Hüftfeuer bis 50m nicht an Wirkung verliert. Ja ich finde das es eine gelungene Neuerung ist.
2. Die Thruster
Ja, die
Thruster. Nicht so sehr gehasst wie das
Smart-Scope aber trotzdem nicht erwünscht in der Halo Community. Das Movement verändert sich dadurch, ja das stimmt.
Aber nicht unbedingt zum schlechten.
Halo 5: Guardians spielt sich durch die angepassten Karten ein wenig langsamer als zb. Halo 2. Die Zweikämpfe spielen sich aber schneller und dynamischer ab. Das muss man nicht mögen, mir gefällt es aber.
Halo soll nicht enden wie Unreal Tournament.
Auch deswegen begrüße ich die Neuerungen.
Den Kaffee kannst du jetzt wegstellen, du hast ja jetzt einen Eindruck von meiner Kritikunfähigkeit.
Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!
>>Halo ODST Tribute<<