Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 5: Guardians

Also ich bin gespaltener Meinung, es hat zwar Spaß gemacht, aber das "Halo-Gefühl", was ich bei H1, H2, H3 und ODST empfand, kam bei mir nicht hoch... Das soll keine Kritik am Verfasser des BETA-Checks Beitrag sein, da dieses Gefühl eine subjektive Empfindung ist. Smile

Gaming is my passion. Gaming is our passion!
Zitieren

(21.12.2014, 23:17)MasterChief56 schrieb:  Also ich werde es erst gar nicht ausprobieren.

Wäre vielleicht ganz hilfreich, um sich ein Urteil zu bilden...
Zitieren

Nicht zwangsläufig, da es bestimmte Elemente gibt, die schlicht verstörend wirken, ohne selbst Hand anlegen zu müssen...

*Chaosfaust* hust...
Zitieren

Meckern sollte man nur wenn man es auch gespielt hat.
Da gehen manche Leute wieder mal mit dem Mainstream nur um Teil dessen zu sein.
Bsp. Zehn Personen befinden sich in einem Raum. Einer dieser Zehn Personen findet das neue COD gut.
Das gefällt wiederum den anderen Neun Personen nicht, also ignorieren sie ihn.
Weil die eine Person aber nicht ignoriert werden möchte fängt er auch an COD zu hassen.
Irgendwie muss ich schon wieder an die Regierung und die deutschen Medien denken...verrückte Welt^^

Edit:
Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, nachdem er das Spiel gespielt hat.

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

(22.12.2014, 17:57)OAST schrieb:  Meckern sollte man nur wenn man es auch gespielt hat.
Da gehen manche Leute wieder mal mit dem Mainstream nur um Teil dessen zu sein.
Bsp. Zehn Personen befinden sich in einem Raum. Einer dieser Zehn Personen findet das neue COD gut.
Das gefällt wiederum den anderen Neun Personen nicht, also ignorieren sie ihn.
Weil die eine Person aber nicht ignoriert werden möchte fängt er auch an COD zu hassen.
Irgendwie muss ich schon wieder an die Regierung und die deutschen Medien denken...verrückte Welt^^

Edit:
Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, nachdem er das Spiel gespielt hat.


Weil du den Mix aus Destiny und CoD magst und deshalb blind für jede Kritik bist, ist das kein Grund, um Bedenken, die andere Leute hegen, zu bagatellisieren.
Wenn Chief56 ein Problem mit den Neuerungen hat, ist es in Ordnung. Er muss es nicht einmal gespielt haben, um eben jene Ansicht entwicklen zu können, denn das bereits Gezeigte vermittelt einen Eindruck, der sich klar von dem alten Halo unterscheidet. Paul hat vor einiger Zeit schon darauf Aufmerksam gemacht und die Gegenargumentation war gelinde gesagt ungenügend, wenn nicht sogar beschissen.
Im neuen Halo gibt es wenige Neuerungen, die In-Universe Sinn machen und wieder andere, die keinen Sinn machen.
Wenn eben diese Änderungen den Spaß am Halo-Franchise von Chief56 derartig mindern, dass er keine Lust darauf hat, Halo 5 zu spielen, dann kann ich ihn verstehen.
Das wird sich mit der Pre-Beta nicht ändern, die wir alle gespielt haben, sondern hat schlicht mit seinem Verständnis für das Franchise zutun.

Wäre es besser, wenn jeder Halo 5 spielt, bevor man ein Fazit abgibt? Sicherlich. Da habt ihr Recht, allerdings ist Halo 5 keine reine Weiterentwicklung, sondern wurde offensichtlich von Spielen beeinflusst, die mancher 'alteingesessener' Halo-Fan nicht mag. Halo war halt irgendwann in der Vergangenheit mal 'anders' als das, was man in der Pre-Beta gesehen hat, hm?

Das soll kein persönlicher Angriff sein, OAST.
Zitieren

Zitat:Dieser Beitrag ist dermaßen lachhaft, sodass ich dir danken möchte, dass du mir damit den Tag versüßt hast.
Weil du den Mix aus Destiny und CoD magst und deshalb blind für jede Kritik bist, ist das kein Grund, um Bedenken, die andere Leute hegen, zu bagatellisieren.
Wenn Chief56 ein Problem mit den Neuerungen hat, ist es in Ordnung. Er muss es nicht einmal gespielt haben, um eben jene Ansicht entwicklen zu können, denn das bereits Gezeigte vermittelt einen Eindruck, der sich klar von dem alten Halo unterscheidet. Paul hat vor einiger Zeit schon darauf Aufmerksam gemacht und die Gegenargumentation war gelinde gesagt ungenügend, wenn nicht sogar beschissen.
Im neuen Halo gibt es wenige Neuerungen, die In-Universe Sinn machen und wieder andere, die keinen Sinn machen.
Wenn eben diese Änderungen den Spaß am Halo-Franchise von Chief56 derartig mindern, dass er keine Lust darauf hat, Halo 5 zu spielen, dann kann ich ihn verstehen.
Das wird sich mit der Pre-Beta nicht ändern, die wir alle gespielt haben, sondern hat schlicht mit seinem Verständnis für das Franchise zutun.

Ich finde nett das du mich persönlich angreifst, das hat allerdings nichts mit der Diskussion zu tun.


Kommen wir also zu Halo 5: Guardians.
Ich werde dir jetzt ganz genau erklären was ich an deinen Vorwürfen auszusetzen habe. Nimm eine bequeme Sitzhaltung an und hol dir eine Tasse Kaffee.


Du behauptest das Halo 5: Guardians eine Mischung aus Call of Duty und Destiny sei.

Stellen wir diese Spiele doch einmal gegenüber.
Destiny ist ein Shooter mit MMO Elementen aus dem Hause Bungie, dem Schöpfer des Halo-Franchise.

Destiny hat 3 grundlegende Pfeiler:
- Die Verbesserung des Charakters
- Der Koop Aspekt
- Der PvP-Modus

Diese 3 Pfeiler führen wiederum zu den 3 immer wiederholenden Spielprinzipien
- Grinden
- Leveln
- Looten

Ob Destiny ein gutes Spiel ist sei dahingestellt, das soll jeder selbst entscheiden.
Aber erkläre mir mal bitte was Destiny mit Halo 5: Guardians zutun hat?
Das Gun-Play? Nein, das kann es nicht sein, Halo hatte schon immer ein großartiges Gun-Play. Ha! Ich bin drauf gekommen, die Munitionsanzeige auf der Waffe! Ach ne...das gab es ja auch schon ...Ask

Dann behauptest du Halo 5: Guardians ist wie Call of Duty.
Schauen wir doch mal.

Die Call of Duty Serie ist bekannt für ihre spannende Kampange alà Michael Bay, für die spaßigen Koop Modi wie der Überlebenskampf oder eben Spezialeinheit.
Für den schnellen Multiplayer bei dem auch Casual-Spieler nicht zu kurz kommen.

Außerdem legt die Serie Wert auf Individualisierung. Loadouts, Charakter-Personalisierung. Dabei ist der Grundstein für die Langzeitmotivation gelegt, allerdings offenbart dies auch die größte Schwäche des Multiplayers.
Die Fairness. Oft gibt es die eine Waffe, das eine Perk das so viel besser ist als die anderen. So kann der Multiplayer auch mal Frust verursachen.
Aber das kannst du ja nicht meinen damit, es gibt ja keine Loadouts mehr.
Ich habe lange darüber nachgedacht was du meinen könntest und als es mir klar wurde war ich erschreckt, denn es ist die zweite Schwäche der Call of Duty Serie.

Halo verändert sich nicht! Es bleibt immer gleich! Ich werde mir nicht fünf mal das selbe Spiel kaufen!

Verdammt, das kann es ja auch nicht sein...mh...meinst du etwa die Iron-Sights?
Die es in so gut wie jedem Ego-Shooter gibt? Ne...dann würdest du nicht nur Call of Duty erwähnen...ich gebe auf. Ich weiß nicht was du meinen könntest.


Nachdem ich deine Argumentation nicht nachvollziehen konnte, hab ich mir die Aspekte der Halo 5: Guardians rausgesucht die am meisten kritisiert wurden:
1. Smart-Scope
2. Thruster

1,Das Smart-Scope
Als 343 bekannt gegeben hat das Halo 5: Guardians Aim Down Sights haben wird gingen die Stimmen eher ins negative. Man hatte Angst das dadurch das Core-Gameplay verloren geht. Anfangs auch ich.
Die Frage ist wieso 343i sich zu diesem Schritt entschieden hat.
Um der neuen Generation zu entsprechen? Vielleicht.
Um das Halo-Franchise zu zerstören? Nein, eher nicht.

Das dass Smart-Scope auch was gutes haben kann, nicht denkbar. Nicht nach Halo 4. Nicht mit 343i.
Aber ich bin dankbar für diesen Schritt. Dafür das man ab 50m nicht nur aus der Hüfte sprayen muss sondern etwas genauer schießen kann. Dafür das Hüftfeuer bis 50m nicht an Wirkung verliert. Ja ich finde das es eine gelungene Neuerung ist.


2. Die Thruster
Ja, die Thruster. Nicht so sehr gehasst wie das Smart-Scope aber trotzdem nicht erwünscht in der Halo Community. Das Movement verändert sich dadurch, ja das stimmt.
Aber nicht unbedingt zum schlechten. Halo 5: Guardians spielt sich durch die angepassten Karten ein wenig langsamer als zb. Halo 2. Die Zweikämpfe spielen sich aber schneller und dynamischer ab. Das muss man nicht mögen, mir gefällt es aber.

Halo soll nicht enden wie Unreal Tournament.
Auch deswegen begrüße ich die Neuerungen.

Den Kaffee kannst du jetzt wegstellen, du hast ja jetzt einen Eindruck von meiner Kritikunfähigkeit.

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren

Du lässt gerade die Dinge außer Acht, die essentiell sind. Es ist vollkommen egal, ob Destiny MMO-Elemente hat. Es lässt sich aber nicht abstreiten, dass der PVP-Modus Halo 5 inspiriert hat. Wie er das getan hat, werde ich am Ende des Jahres darlegen, wenn ich mein Fazit zum MP abgebe.
ADS beeinflusst sehr wohl das Gameplay, was auf den vorherigen Seiten belegt wurde. ADS war aber nie ein Thema in Halo und das aus gutem Grund, der in den Büchern geklärt wurde.
Destiny verwendet ADS und so tut es auch ein CoD, nicht wahr? CoD prägt die Industrie, weil es eine milliardenschwere Marke ist und es lässt sich nicht abstreiten, dass 343 sich hat beeinflussen lassen. Nicht nur in Bezug darauf.
Nicht nur was ADS betrifft, sondern der gesamte Kampfverlauf verhält sich recht ähnlich.
Eine andere Tatsache ist, dass Halo 5 zum Campen einlädt. Schwere Waffen werden für jedermann angekündigt und viele machen sich nicht mal mehr die Mühe ihre volle Flexibilität auszuspielen.
Damals konnte man zusätzlich die Strukturierung der Karte zu seinen Gunsten einsetzen. Heute gibt es diesen Groundpound, der haargenau der Chaosfaust des Titans aus Destiny entspricht.
Nicht jede Karte lädt dazu ein, diese Fähigeit zu benutzen, allerdings ist das in vielen Situationen eine sehr unfaire Methode, um Kills zu klauen. Ich habe es selbst gemacht(lol), um sämtliche Aspekte des Gameplay zu verinnerlichen. Klingt komisch, ist aber so.
Ich werde noch viel mehr dazu schreiben, aber erst dann, wenn ich mehr von der Beta gesehen habe. Ich entschuldige mich, falls ich dich in irgendeiner Weise mit meinem Beitrag verletzt habe.
Zitieren

Ich kann nicht sagen wieso aber ich werde mit der Master Chief Coletion irgenwie im MP nicht warm obwohl ich Halo 3 geliebt habe zu spielen naja ich weis nicht woran es liegt an der schlechten spieler suche oder daran das die Spieler alle so komisch spielen mittlerweile es wird ja hauptsächlich nur noch gecampt was mir den spaß sehr trübt

Ich freue mich schon auf die Beta werde dann schauen was mir von dem neuen dingen in halo 5 zusagen und was nicht

Hm zum Halo Flair ist so eine sache jeder hat sein ganz eigenen Halo Flair den er empfindet und ich habe ihn er in der Kampagne wobei er mir in Halo3odst,Halo Wars und Halo reach gefehlt hat weis auch nicht wieso diese teile konnten mich nicht beeindrucken Halo 4 hatte meiner meinung nach den Halo Flair wieder aber leider nur in der Kampagne im Multiplayer fehlte er komplett

Hoffe das mir die beta gefällt und das halo 5 mich von der kampagne umhaut wenn es so kommen sollte kann ich garnicht mehr warten =D
Zitieren

Ich kann nicht sagen wieso aber ich werde mit der Master Chief Coletion irgenwie im MP nicht warm obwohl ich Halo 3 geliebt habe zu spielen naja ich weis nicht woran es liegt an der schlechten spieler suche oder daran das die Spieler alle so komisch spielen mittlerweile es wird ja hauptsächlich nur noch gecampt was mir den spaß sehr trübt

Ich freue mich schon auf die Beta werde dann schauen was mir von dem neuen dingen in halo 5 zusagen und was nicht

Hm zum Halo Flair ist so eine sache jeder hat sein ganz eigenen Halo Flair den er empfindet und ich habe ihn er in der Kampagne wobei er mir in Halo3odst,Halo Wars und Halo reach gefehlt hat weis auch nicht wieso diese teile konnten mich nicht beeindrucken Halo 4 hatte meiner meinung nach den Halo Flair wieder aber leider nur in der Kampagne im Multiplayer fehlte er komplett

Hoffe das mir die beta gefällt und das halo 5 mich von der kampagne umhaut wenn es so kommen sollte kann ich garnicht mehr warten =D
Zitieren

Ich kann nicht sagen wieso aber ich werde mit der Master Chief Coletion irgenwie im MP nicht warm obwohl ich Halo 3 geliebt habe zu spielen naja ich weis nicht woran es liegt an der schlechten spieler suche oder daran das die Spieler alle so komisch spielen mittlerweile es wird ja hauptsächlich nur noch gecampt was mir den spaß sehr trübt

Ich freue mich schon auf die Beta werde dann schauen was mir von dem neuen dingen in halo 5 zusagen und was nicht

Hm zum Halo Flair ist so eine sache jeder hat sein ganz eigenen Halo Flair den er empfindet und ich habe ihn er in der Kampagne wobei er mir in Halo3odst,Halo Wars und Halo reach gefehlt hat weis auch nicht wieso diese teile konnten mich nicht beeindrucken Halo 4 hatte meiner meinung nach den Halo Flair wieder aber leider nur in der Kampagne im Multiplayer fehlte er komplett

Hoffe das mir die beta gefällt und das halo 5 mich von der kampagne umhaut wenn es so kommen sollte kann ich garnicht mehr warten =D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin