(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb: Solang jeder in Halo 5 gleich startet, ist es mehr Arena-Shooter als Halo Reach und Halo 4. Diese Gleichheit ist der wichtigste Aspekt für einen competitiven, guten Arena Shooter. Und den wünschen sich alle Halospieler...bis auf du irgendwie.
Darauf bin ich bereits eingegangen, das hat nichts mit Arena-Shooter zu tun.
Und wo hab ich jemals behauptet dass ich mir Ungleichheit am Spielstart wünsche? Quelle Bitte.
Im Gegenteil, ich hab von Anfang an gesagt dass Loadouts raus sollen.
EDIT: Achja, und dafür dass sich
angeblich "alle Halospieler" gleiche Voraussetzungen im MP wünschen gibt es unzählige die als Brute oder sogar als Grunt spielen wollen.
(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb: Sprint begrüßen viele Spieler - Außerdem: Wer sprintet kann nicht schießen und ist leichte Beute.
Und genau das ist das Problem. Man kann sich nicht mehr von A nach B bewegen ohne sich selber grundlos in Gefahr zu bringen. Die einzige andere Option wäre ohne Sprint normal hinzugehen und das dauert zu lange. Bis dahin sind sämtliche Kämpfe schon vorbei, die Powerwaffen eingesammelt und man kann woanders hin gehen. Man braucht mit Sprint immer noch genauso lang von einem Kampf zum nächsten wie damals in Halo 2 und 3 ohne Sprint. Weil die Karten in der Größe so aufgeblasen wurden ist jeder Vorteil den man theoretisch von Sprint gehabt hätte am Arsch.
(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb: ADS - ist in Halo 5 nur visuell ....für mcih kein Problem
Es ist
nicht bloß visuell, es ein halbes Dutzend Mal zu wiederholen macht es nicht korrekter. Allein schon weil man während dem Zoom das Radar behält ist das eine Gameplay-Änderung.
(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb: In meinen Augen totaler Käse. Die Killzeiten noch mehr verkürzen? Dann kann man wirklich gleich Call of Duty spielen. Bei Halo war es schon immer Gang udn Gäbe, dass man bei Beschuss noch die Chance hat zurück zu schlagen oder in Deckung zu gehen.
Die erhöhte Mobilität macht es überflüssig in Deckung zu gehen (das ist auch der Gedanke dahinter, mehr Kampf, weniger Camping), wenn man sich schneller bewegt kann man auch leichter den Kugeln ausweichen. Der gesteigerte Schaden ist dafür da um das Balancing zu erhalten. Man wird aber mit Sicherheit nicht schneller draufgehen. Abgesehen davon sind die Sturmgewehre in Halo aktuell eh nicht mehr als Wasserpistolen, die haben eine Schadenssteigerung bitter nötig.
(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb: Damit die Waffe noch weniger Skill hat? Das kann nicht dein ernst sein. Totaler Schwachsinn in meinen Augen.
Nein, damit man die Waffe überhaupt erst
gebrauchen kann. Es kann nicht angehen dass man auf nähester Entfernung (<5m) einen aufgelanden Schuss loslässt, der dann auch noch daneben geht, und nach drei Schüssen ist die Waffe leer.
(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb: Ich hab das Dual Wielding auch immer gemocht. Leider ist es sehr schwer balancen. Das war in Halo 2 und Halo 3 schon nicht gut. Man nehme einfach mal den Doppel Needler. Dann doch lieber eine bessere Balance ins Spiel bekommen
In Halo 3 gab es keinen Doppel-Needler. Bitte schön, Balancing-Problem gelöst.
(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb: Die Reichweite von Granaten muss wirklich gesenkt werden. Die Nukes in Reach und Halo 4 waren ein Albtraum. Die Anzahl sollte jedoch nicht erhöht werden. Durch das Spielverhalten der neuen Generation werden fast jedesmal erstmal Granaten gespammt. Noch mehr Granaten würden das nur verschlimmern.
Das liegt aber an dem Splash Radius. Wenn die Granaten nur noch in geringerer Entfernung Schaden machen ist man gezwungen sie taktischer einzusetzen. Und die Anzahl bezieht sich auf den SP. In War Games spawnt man vielleicht sofort wieder mit neuen Granaten, aber in der Kampagne sind die zu schnell weg, und das war schon immer eins der Kernelemente von Halo.
(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb: Mhm....würde das Fliegen jedenfalls einfacher machen....
Und das Abschießen auch. Wenn man in der Luft stehen bleibt ist man leichtes Opfer für Rockets oder SPlaser. Es ist (in meinen Augen) also kein unfairer Vorteil sondern nur eine weitere Option. Aktuell muss man jedesmal nen neuen Anflug machen wenn man mehrere Schüsse abgeben will und das ist nervtötend.
(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb: Zitat:- Dynamisches Wetter auf allen Karten (incl. FF evtl sogar in Kampagne), ODER zumindest verschiedene Versionen für alle Maps (Tag, Nacht, Jahreszeiten, Regen, Sonne, etc) die per Random ausgewählt werden, auf Wunsch einstellbar
Das ist wirklich meckern auf höchstem Niveau. Kein vergleichbarer Shooter hat solche Möglichkeiten.
Das sollte kein Meckern sein. Ich wollte nur neue Ideen reinbringen damit es nicht heißt "Du basht doch nur das was andere gemacht haben, lass dir doch selber was einfallen." Nimm es als Vorschlag, nicht als Voraussetzung.
EDIT: Abgesehen davon, es gibt sehr wohl Spiele die genau sowas bieten. Smash Bros hat 34 verschiedene Versionen derselben Map und im Horde-Modus von Alan Wake's American Nightmare spielt man von Abendrot bis Morgengrauen, mit sich verändernden Lichtverhältnissen. Außerdem haben BTS-Videos von Alan Wake (dem Hauptspiel) gezeigt dass Tageszeiten und Wetter mit simplen Schiebereglern angepasst werden können. Die muss man nur noch auf Automatik stellen und BAM!, schon hat man dynamisches Wetter. Und Alan Wake verwendet noch die
Unreal-2 Max-Payne-Engine, die längst überholt ist. Und wenn die schon sowas kann...
(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb: Ich und viele andere Mochten sicher die Art wie Halo 2 erzählt wurde. Halo 5 wird so einen ähnlichen Weg mit Locke gehen.
Solang man auf derselben Seite ist mag das vielleicht noch funktionieren, aber ich will mich nicht jedes zweite Level fragen müssen ob ich die Grunts nun abknallen muss oder nicht.
(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb: Zitat:- Bots in der Kampagne (und evtl in FF oder MP) simple Befehle geben können wie "Folgen", "Vorrücken", "Position halten".
Würde finde ich nicht zu Halo passen.
Damit magst du vielleicht recht haben, dann hätte ich aber bitte schön gerne eine intelligentere Bot-KI. Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft mir ein NPC vor die Flinte gelaufen ist und ich dann auch noch Punktabzug bekommen habe, oder schlimmstenfalls haben die Marines angefangen mich anzugreifen. Befehle geben wäre
eine Möglichkeit das zu lösen, aber es gibt noch andere.
(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb: Zitat:- Theater in der Kampagne zurückbringen
Hoffentlich bringen die das wieder zurück. Wieso auch immer das in Halo 4 fehlte...
Das liegt daran dass die Halo-4-Grafik viele Tricks benutzt hat, die
nur aus der Ego-Perspektive des Spielers funktionieren. Würde man im Kino auf dem Map herumfliegen, würden z.B. die Lichteffekte verzerrt aussehen.
(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb: Zitat:- Schädel wieder verstecken bevor man sie aktivieren kann. Mix aus alten und neuen Schädeln (Bandana darf nicht mehr fehlen, aber Famine oder Blind braucht keine Sau)
Da ich sie eh nie wirklich genutzt habe ist mir das vollkommen egal.
Ich bin halt LASO-Spieler, mir ist das noch deutlich wichtiger als der Multiplayer.
(12.11.2014, 23:01)ActionKemal schrieb: Das ist Geschmackssache. Ich für meinen Teil fand Halo 4 sehr ansehnlich. Vor allem das Artdesgin der Blutsväterstrukturen hat mir viel mehr zu gesagt. Die neue Rüstung des Chiefs gefällt mir nach Halo 1 auch am besten. Die Rüstungen der Spartans im Multiplayer fand ich ebenfalls sehr ansehnlich - Nur die Helme waren, bis auf 3-4 Ausnhamen, wirklich hässlich.
Die Rüstung vom Chief war noch passabel, die Eliten lass ich mir meinetwegen grad so auch noch eingehen. Aber die S-IV's sahen nicht nur hässlich aus, sondern sie waren auch nur auf weniger als 50% ihres Körpers gepanzert. Das ergibt halt einfach logisch keinen Sinn. Wenn man das konsequent weiterdenken würde müsste ein Bauchschuss mehr Schaden machen als ein Kopfschuss, weil die Kugel leichter durchgeht. Und was die Grunts und Jackals angeht, man kann nicht einfach plötzlich die Anatomie der Rassen ändern. Da die Prometheans zum ersten Mal aufgetaucht sind hab ich daran nichts auszusetzen. (Obwohl sie streng genommen auch vollkommen anders aussehen als Forerunner bisher immer dargestellt wurden.)