Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Apple iPhone, iPad & Co.

(16.09.2014, 07:33)Swanchill schrieb:  Am besten lassen wir das Thema komplett.
Jap. Weil die größten kritikpunkte hast du einfach außenvor gelassen. Genau wie ein Politiker, der die bösen Themen gekonnt umschifft.

Fakt ist: Für die verbaute Hardware sind die Geräte viel zu teuer!
Wenn du die Kohle hast ist ja schön. Aber lass auch Kritik zu ohne direkt die Tränen in den Augen zu haben. Weil jemand pöse über Apple gesprochen hat.Smile
P.S. meine Ma is genauso. Hat auch alles von Apple und is Beratungsresistent.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Ich weine nie! [emoji16]

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

(15.09.2014, 18:26)Paul schrieb:  
(11.09.2014, 15:22)Marc schrieb:  @Paul: Soweit ich weiß, läuft Apple TV in den USA sehr gut. Hierzulande hapert es halt immer noch an der Infrastruktur.

Naja, hängt davon ab wie man "gut laufen" definiert. Seit Einführung Anno 2007 haben sie über alle Modelle hinweg insgesamt 17 Millionen Einheiten an den Mann/die Frau gebracht. Ich halte das ehrlich gesagt nicht für viel

Ich habe da keine konkreten Zahlen parat, aber man sollte Apple TV nicht unbedingt mit Verkaufszahlen von Konsolen vergleichen. Klar wildern die teilweise im gleichen Bereich, aber aussagekräftiger wäre ein Vergleich mit anderen Set-Top-Boxen. Und da macht Apple denke ich doch eine ganz gute Figur.

(15.09.2014, 21:43)Swanchill schrieb:  Mal eine Gegenfrage ,wer hat den von den Herrn schon mal die Lifestyle Produkte von Apple ausgiebig getestet um seine Meinung untermauern zu können?

Wir sind hier ein sehr "liberaler" Haushalt. Ich nutze Windows am PC, Windows RT am Tablet, hatte ein Windows Phone, aktuell das zweite Android-Gerät. Meine Frau hat von ihrem Arbeitgeber ein iPhone und ein iPad. Alle zwei Jahre kann sie da das neue Modell bekommen - ich meine seit dem iPhone 2. Insofern habe ich die Entwicklung ganz gut mitbekommen.

Welche Gründe sprechen für Apple? Ich denke in erster Linie die Verarbeitung. Die ist sicherlich topp. Kleine Spaltmaße, nichts knarzt. Vielleich kann man noch wegen dem Design zu Apple-Produkten greifen, aber das ist natürlich Geschmacksache. Ähnlich aussehende Geräte gibt es ja auch woanders. Ansonsten lebt das Unternehmen immer noch sehr stark von seinem Image. Bei nur wenigen Produkten kleben sich z.B. Käufer ein Herstellerlogo hinten aufs Auto. Bei Apple ist das aber oft selbstverständlich.

Ansonsten in Sachen iPhone/iPad: Der Vorteil ist natürlich, dass die Software, also iOS, als auch die Apps auf das Gerät zugeschnitten sind. Von daher gibt es selten Dinge, die nicht funktionieren. Bei Android hatte ich diesbezüglich zwar auch noch nie Probleme, aber auf älteren Systemen muss man doch mal mit Rucklern und Abstürzen rechnen. Das kann aber auch bei Apple passieren, nicht umsonst gibt es ja durchaus ernstzunehmende Meldungen, wonach Geräte nach einem iOS-Update mehr oder weniger absichtlich langsamer werden - die Nachfolger liegen ja auch bereits in den Händlerregalen.

Ansonsten hinkt der Funktionsumfang von iOS mittlerweile! (anfangs hat man durchaus Trends gesetzt) dem von Android deutlich hinterher (s. Bild von Sam: http://forum.xboxaktuell.de/thread-561-p...#pid355932) und selbst Windows Phone hat rein vom Betriebssystem durchaus aufgeschlossen. Hier gibt es einfach bessere Alternativen - egal ob man sich nun Features oder die Usability ansieht. iOS ist bis jetzt (Version 8 kann ich noch nicht beurteilen) einfach unübersichtlich - angefangen bei den Einstellungen bis hin zum mehrseitigen Startscreen.

Weiteres No-Go ist in meinen Augen die proprietäre Technik. Das geschlossene System ist das eine, dort kann man - wenn man will - sicherlich auch Vorteile finden. Das man aber spezielle Kabel, Adapter & Co. für die Geräte braucht, die zudem noch wirklich teuer sind, ist eine Frechheit.

Last but not least fällt mir jetzt spontan noch dieser iTunes-Mist ein. Wurde ja schon angesprochen. Diese dämlich Synchronisation ist umständlich und zeitraubend. Bei Android und Windows Phone dagegen: Smartphone gleich USB-Speicher. Anschließen, Medien oder Dateien hoch- und runterladen, fertig.

Gibt sicherlich noch andere Dinge, die mich an Apple einfach nerven. Wenn ich Zeit zum Nachdenken habe, reiche ich die nach. Zwinker
Zitieren

Zitat aus einem Forum, trifft den Kern der Sache aber ganz gut:

"es hat Untersuchungen gegeben, wie Apple-Geräte im Vergleich zu anderen Geräten wahrgenommen werden.

Apple-Geräte sprechen das Gefühl an, Samsung (das wurde zum Vergleich genommen) die rationalen Bereiche des Hirnes.

Solange ich überlegen kann, wäge ich Kosten und Nutzen ab. Wenn ich aber gedanklich anfange zu sabbern, dann zahle ich (fast) jeden Preis. Daher kann Apple deutlich höhere Preise nehmen als die Konkurrenz. Wobei die Apple Sachen durchaus gut sind, aber eben diesen Preis nicht wert. "

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

(16.09.2014, 07:33)Swanchill schrieb:  Bei dem einem Freund:
Gerät neu aufsetzen, HDMI Buchse durch tauschen, minderwertiges Kabel,
Gerät defekt, schlechte Film Kopien.......

Nope, schön wär's aber das ist ein Designfehler seitens von Apple weil sie die Codierung der Datenübertragung via HDMI verhunzt haben. Das Problem ist bekannt sei 2010(!) und es gibt immer noch keinen Fix. Kann man so auch im Internet googlen: http://www.macstories.net/news/apple-tv-...ilips-tvs/

(16.09.2014, 07:33)Swanchill schrieb:  zu ©
Jedes Sys hat das Thema mit Apps die nicht richtig funktionieren.

Wenn auf Android ne App nicht funktioniert kann ich mir eine mit denselben Funktionen aus dem Internet runterladen und manuell installieren. Oder ich schreib mir selber eine, wenn man ein wenig Ahnung vom Coden hat, das hat einer der Doktoranden an meinem Lehrstuhl in der Uni Garching gemacht (die angeblich alle Apple verwenden Rolleyes ). Android ist nämlich Linux-basiert.
Zitieren

Wenn man das möchte kann man coden soviel man will.
Ich möchte es nicht.
Gerät an und es muss/ soll funktionieren.
Uni Garching, vollkommen richtig [emoji106]

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

(16.09.2014, 11:54)Swanchill schrieb:  Gerät an und es muss/ soll funktionieren.

Was wurde plötzlich aus:

(16.09.2014, 07:33)Swanchill schrieb:  Jedes Sys hat das Thema mit Apps die nicht richtig funktionieren.

Und wenn ich gerufen werden muss um irgendwelche Feineinstellungen vorzunehmen funktioniert das Gerät eben nicht einwandfrei sobald man es anschaltet...



Und die Uni Garching verwendet kein Apple, das kannst du dir noch so oft einreden.Rolleyes
Zitieren

So Fehlerfrei, wie behauptet wird, sind die Geräte auch nicht.

lustige geschichte, das mit dem u2 album.

http://www.gamona.de/hardware/apple,kost...29940.html

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Scheint wieder begehrt zu sein das neue iphone.
http://www.20min.ch/digital/dossier/appl...y/22144061
Zitieren

Naja, ist nicht wirklich überraschend.
Obwohl... Bei dem Gebotenen irgendwie schon.

Paradox Ugly
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Motron213
31.05.2012, 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin