Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Apple iPhone, iPad & Co.
#81

Bin mal gespannt welches Patent das sein soll, und ja Apple GmbH darf die lagerreste jetzt noch abverkaufen, ist bei bei Sony damals
Zitieren
#82

Wird sicher noch ne interessante Geschichte. Apple macht ja nicht den EIndruck, als würde denen die Geschichte Angst machen.
Zitieren
#83

Ich finde diese ganzen Patentklagen äußerst fragwürdig. Anstatt auf Wettbewerb setzen die Hersteller zunehmend auf die Justiz. Ob das der richtige Weg ist?
Zitieren
#84

Meiner Meinung nach ist das ganz sicher nicht der richtige Weg.

Auf der anderen Seite kann ich durchaus verstehen, dass die Unternehmen Patentverletzungen nicht tollerieren. Letzten Endes haben die ja Millionen in die Entwicklung bestimmter Technologien oder sonstiger Ideen gesteckt. Wenn dann der Konkurrent daherkommt, und das ganze einfach klaut, dann muss man ja dagegen vorgehen.

Ich sehe teilweise eher das Problem bei bei den zu weitgehenden Rechten. Das Apple jetzt jede Firma verklagt, die einen Apfel in ihrem Logo hat, oder dass sie letztens (soweit ich das richtig verstanden habe) ein Patent darauf bekommen haben, dass ein Touch-Gerät per Geste jeglicher Art entsperrt werden kann, geht einfach viel zu weit. Da muss man mal nen Riegel vorschieben.
Zitieren
#85

(06.11.2011, 12:20)Jens F. schrieb:  Da muss man mal nen Riegel vorschieben.

Aber nicht per Fingerwisch. Das gibt Ärger... ^^
Zitieren
#86

Dieses Apfelkaffee da meinst du? Mich wundert ja das man noch Apfeltee kaufen kann, ist auch nen Apfel drauf. Oder das Apple die SUpermärkte noch nicht verklagt hat, sind ja keine Zertifizierten Apple Shops und verkaufen trotzdem Äpfel,...

Ich frag mich eh wie Apple patente auf was haben kann was es vorher schon gab...
Zitieren
#87

(06.11.2011, 12:30)Marc schrieb:  
(06.11.2011, 12:20)Jens F. schrieb:  Da muss man mal nen Riegel vorschieben.

Aber nicht per Fingerwisch. Das gibt Ärger... ^^

:-D

und zu Gabumons Punkt: Tatsächlich hat Apple ja immerhin schon begonnen, Obsthändler in China von ihrem zig Jahre alten Logo trennen zu wollen...
Zitieren
#88

Irgendne Firma hat ein Patent darauf, wie die Leitungen auf einer Platine angeordnet sind. Von da ist es auch nicht mehr weit bis zu den Logo-Patenten.
Wundert mich übrigens dass Appel noch nicht versucht hat, sich den Buchstaben i patentieren zu lassen.
Zitieren
#89

(06.11.2011, 12:31)Gabumon schrieb:  Dieses Apfelkaffee da meinst du? Mich wundert ja das man noch Apfeltee kaufen kann, ist auch nen Apfel drauf.

Nicht alle Geschichten sind so schön, wie uns die Medie glaubhaft machen wollen Zwinker
http://www.lbr-law.de/lbr-blog/apple-geg...besitzerin

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren
#90

Vor allem weil das Apfelcafe das Logo wohl selbst aus Island "geklaut" haben soll. Dort gibt es anscheinend schon länger ein ganz ähnliches...

Ich muss bei diesen Geschichten immer an das Cibo Matto in Berlin denken, eine italienische Bar. Wurde von Tchibo dazu verdonnert, den Namen in C. Matto zu ändern, weil man dort auch Kaffee bestellen konnte... Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Motron213
31.05.2012, 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin