Wow.
Ich glaub, ich hab grad eines der geilsten Endings erlebt, die ich je in einem Game gesehen hab :'I Einfach nur episch.
Mein Fazit:
Dead Space 2 hat die Stärken des Vorgängers übernommen und sinnvolle Features ergänzt.
Die Story ist wiedermal spitze geworden und die Atmosphäre ist klasse. Lediglich der Gruselfaktor kann nicht so ganz mit dem Vorgänger mithalten.
Positiv:
+ Soundkullise wie im Kino
+ Keine Ladezeiten
+ Story nimmt je länger je mehr Fahrt auf
+ Gelungene, unerwartete Wendungen
+ Kinoreife Inszenierung
+ Neue Gegner sorgen für Abwechslung
+ Mehr Abwechslung im Leveldesign
Negativ:
- Fast schon zu viele Gegner --> Mehr Shooter denn Grusel
- Teilweise frustige Stellen (You can't win-Situationen mit immer neu spawnenden Gegnern)
- Etwas lahm nach dem Einstieg
Was ich nicht so recht einordnen kann oder will, ist die fehlende Innovation.
Denn eigentlich finde ich es gut, dass Dead Space 2 seinen Wurzeln treu bleibt, andererseits hätten ein paar mehr neue Elemente wohl nicht geschadet...
Und gute Güte, hat das Spiel bei mir Fragen aufgeworfen