Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S


Zitieren

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen dass man allein mit den Titeln aus der Liste weit über die Hälfte der Festplatte (294GB) vollhat? Stoned
Und das sind noch nichtmal alle Launchtitel, geschweige denn wenn die Konsole genauso lang auf dem Markt bleibt wie der Vorgänger...
Zitieren

Der normalo Zocker spielt nicht 10 Spiele nebenher und kann deswegen notfalls ein oder zwei Spiele wieder löschen.
Hab auch nur eine 60GB Platte in meiner Xbox und die ist auch schnell voll. Spiele aber meisten nur 3-4 max hab deswegen kein Problem.
Zitieren

Wenn man sie von Disc installiert meinetwegen. Aber falls man die Dinger On-Demand kauft, so wie Microsoft das gerne hätte, dann sehe ich das nicht als Option an, die immer zu löschen und dann mal wieder neu runterzuladen, erst recht bei den Datenmengen.
Zitieren

Aber du kannst doch während der Installation/dem Download schon zocken. Es entstehen doch keine Wartezeiten bis das Spiel auf der Festplatte is. Von daher is auch kein Problem ältere Spiele zu löschen und später einfach wieder neu zu laden.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Bisher weiß noch keine Sau wie das funktioniert, ob das auch so reibungslos läuft steht in den Sternen, und ob man auch überall wo man will einsteigen kann, nicht immer fängt man das Spiel ganz von vorne an, besonders nicht wenn man schon Savegames und einen Levelselect hat.
Mal ganz davon abgesehen, ich hätt erst gar keinen Bock drauf jedesmal wieder neu den Traffic zu haben, CoDG würde selbst mit ner guten Verbindung ~12 Stunden(!) dauern, ich will gar nicht wissen wie sich das auf's Surfen schlägt wenn ich währenddessen am Computer sitze.
Zitieren

Hies es nicht das Microsoft einen Online Streamingdienst für die One anbieten wird der die Rechenpower von einer Cloud zu verfügung stellt. Soweit ich mich errinere sollte das Indie und Arcadegames entwicklern helfen bessere Spiele zu machen. Wäre es dann nicht möglich auch Spiele die man Online erworben hat so zu streamen auch wenn man die nocht nicht runtergeladen hat?
Zitieren

Das würde zwar das Speicherproblem lösen, aber nicht das Trafficproblem. Im Gegenteil, statt einmal die Leitung zu (über)belasten bis die Software runtergeladen ist soll mal ab jetzt jedesmal die Bandbreite beanspruchen wenn man spielen will? Da warte ich lieber den halben Tag und les indes ein Buch oder so...

Mal ganz davon abgesehen, warum sollte ich mein käuflich erworbenes Eigentum irgendwo außerhalb meiner vier Wände auf irgendwelchen Servern rumliegen lassen, wo ich nur bedingt und mit Einschränkung Zugang dazu habe?
Zitieren

(10.11.2013, 01:57)Scuzzlebutt schrieb:  du kannst doch während dem Download schon zocken.

jein. man kommt vielleicht schon recht früh ins menü und kann paar einstellungen vornehmen usw. aber was noch nicht verfügbar ist, kann man nicht benutzen - tatsache. wir reden hier von datenmengen von bis zu 50 GB (!) das dauert selbst bei schnellen leitungen ne weile... und vom spiele streamen fang ich lieber gar nicht erst an Stoned
Zitieren

Es müssen etwa 50% installiert sein, um das Spiel starten zu können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin