Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Meh.
Glaub ich nicht wirklich.

Klar wird immer alles vernetzter - Faulheit macht bequem.
Aber ich glaube nicht, dass die Menschen im Jahr 2020 auf Konsolen pfeifen. Es wird immer Leute im Millionenbereich geben, die sich nix aus PC's machen und lieber ne DVD ins Laufwerk werfen und loszocken.
Zumal diese Streaming-Kacke ja wohl ein Witz ist. Wird sicher Leute geben die darauf abfahren, aber die Technik seh ich eher vom Aussterben bedroht.

Dass die Publisher eher auf solche Techniken setzen wollen und den "Konsolen-Tod" prophezeien ist ja klar. Smartphone-Games sind schlichtweg billiger zu produzieren - bei etwa gleich hohen Absatzzahlen wie Retail Games. Wenn man sich schon nur die DL-Zahlen von Angry Birds anschaut... Da braucht man höchstens ne handvoll Leute um sowas zu programmieren und kann damit Millionen machen, bei extrem tiefen Kosten. Da ist es ja kein Wunder, dass die auf solche Pferdchen setzen.

Und Microsoft wird sich schon was cooles ausdenken für die Xbox 3. Die 360 hat sich ja auch ziemlich entwickelt...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

(14.06.2012, 16:06)Brutetal schrieb:  Es wird immer Leute im Millionenbereich geben, die sich nix aus PC's machen und lieber ne DVD ins Laufwerk werfen und loszocken.

Bloß dumm dass man das schon heute nicht mehr machen kann. Auf Playstation muss man erstmal installieren, allgemein ist auch auf anderen Konsolen ein Spiel nicht spielbar bis man sich den Day-One-Patch holt, dann muss man noch erstmal Zusatzabos kaufen bevor man online gehen kann, etc. Die großen Vorteile der Konsole existieren nicht mehr, da kann ich auch gleich beim PC bleiben, dann habe ich ein einziges Gerät für alle Bedürfnisse, Musik, Filme, Spiele, Internet, Arbeiten.

Für mich wird wahrscheinlich sogar diese Generation die letzte sein, beschnittene Spiele, Onlinezwang und kostenpflichtige Multiplayer haben dafür gesorgt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Breite Masse der Kunden das noch lange mitmacht. Allerdings konnte ich mir das schon bei Steam, Call of Duty Elite oder Diablo 3 nicht vorstellen...
Zitieren

Touché.

Geht mir ja auch auf den Sack.
Kommt hier wohl eher mehr auf die Reaktion der Spieler an - wenn die Leute das Zeugs trotzdem noch kaufen, wird man weitermachen.
Nur das mit den Day-One-Patches hatt ich bis jetzt nicht so das Problem. Nunja, kann daran liegen, dass ich mir die letzten Monate nur sehr wenige Spiele geholt hab, aber bis jetzt konnte ich alles problemlos ohne Macken zocken, die einen Patch bräuchten...

Ich bin gerade vielleicht nicht auf dem neuesten Stand, aber seit wann braucht man "Zusatz-abos"?! Das einzige was ich kenne sind diese bescheuerten Online-Pässe von EA (BF3, ME3), da werden aber "nur" Secondhand-Zocker ausgenommen.
Bei der PS ist eine Installation vielleicht ein Muss, aber wir sind hier auf nem Xbox-Forum Stoned Für die Xbox ist es kein Muss - wenn auch in manchen Fällen doch eher ratsam (was ich aber eher an der DVD-Speicherplatz-Problematik sehe (siehe Witcher 2, BF3)).
Auf der Xbox kann ich mal schnell was reinpfeffern und zocken, nebenher Musik hören (entweder von der Platte oder per Stream) und auch Filme gucken...
Meinen PC benutz ich persönlich nur für Internet und/oder Arbeiten mit Word. Gut, da bin ich wohl auch eher eine Ausnahme Ugly

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

(14.06.2012, 17:17)Brutetal schrieb:  Ich bin gerade vielleicht nicht auf dem neuesten Stand, aber seit wann braucht man "Zusatz-abos"?!

Xbox Live Gold? Hm... seit 8 Jahren. Xbox Live ist 2004 erschienen wenn ich mich erinnere.
Zitieren

http://www.gamestar.de/news/branche/2568...x_720.html

Das sagt ausgerechnet ein Nintendo TypStoned

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Ich wette, der hat den Riesengrafiksprung bei der PS4/Xbox720 gesehen, hat dabei an seine Wii U gedacht und jetzt versucht er die Wii U noch ein bisschen schöner zu reden. Ein paar 1000 Verkaufszahlen mehr hat er sich jedenfalls damit reingehot/gerettet.
Zitieren

Die Wii U wird sich so oder so gut verkaufen. Ein mal weils die erste NextGen Konsole auf dem Markt wird und außerdem bedient die Wii U eine ganz andere Zielgruppe als Playstaion oder Xbox.
Naja ich bin der Meinung, dass die Grafik anfangs vielleicht wirklich nicht viel anders aussehen wird.. Auf jeden Fall nicht so wie in den Tech Demos..
Und wenn man mal an die Anfänge der Xbox 360 zurückdenkt und sich Launchtitel wie COD 2 vor Augen hält, dann war der Grafiksprung bei diesem Spiel auch nicht gerade nennenswert.
Zitieren

COD 2 ist aber nen schlechtes Beispiel, die Engine von COD läuft theoretisch auch auf einem Pentium 1 mit 166 MhZ... die Frickeln das seit mehr als 10 Jahren nur so hin

Das ist Quasi nen Taschenrechner mit Monitor
Zitieren

wärs möglich dass wir mal beim thema XBOX 3 bleiben?
für call of duty, wii u, konsole vs. pc, grafikengines etc. haben wir doch mehr als genug themen...
Zitieren

Microsoft hat Montag "große Ankündigung" für die Presse geplant

Zitat:This morning the press has been invited to a Microsoft media event that will take place in Los Angeles on the 18th of this month – that being this Monday. This event is being announced with what Microsoft is making out to be a super-secret cover, allowing attendees only to know the name of the city it’ll be in until the morning-of, when the actual venue will be revealed. This event takes place just one week after Apple started their Worldwide Developers Conference off with a keynote that revealed both new hardware and new software for future systems.

http://www.slashgear.com/microsoft-invit...-14234030/

Video Game Awards 2012 werden ersten Ausblick auf Next-Gen haben

Zitat:Since 2003, Spike TV's "Video Game Awards," has paid tribute to the year's absolute best in gaming and featured exclusive world premieres of the most anticipated games of the future. The "VGAs" have gained the reputation of being the place for the world's top video publishers to premiere their titles, and this year, "VGA Ten" will provide a sneak peak of the next generation of gaming.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=478535


Wie immer gilt: Microsofts Ankündigung wird eher was mit Tablets zu tun haben und VGA's Versprechen der letzten Jahre waren am Ende nicht immer so berauschend wie es derzeit klingt. Nuts


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 58 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin