Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

Und was willst du jetzt damit genau sagen?

Wärst du denn eher dafür, dass Micropot jetzt auch auf Asymmetrische Multi-Core Prozessoren setzen sollte, damit das zum Standard wird und mehr Entwickler dieses Potenzial auch wirklich ausnutzen, oder worauf willst du hinaus?

Wie dem auch sei: Das eigentliche Problem liegt ja auch weniger an den Prozessoren, sondern viel mehr an der mangelhaften RAM, bzw. der Grafikkarte.

Würde Microsoft (und auch die anderen Konsolenhersteller) diese Teile auf den aktuellsten (oder besser noch neueren) Stand setzen, wäre das doch ein erheblicher Leistungsunterschied gegenüber der 360, oder sehe ich das etwa falsch?

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Ähm über Hardware lässt sich sicher viel und noch viel mehr diskutieren.
Aber wir sollten eher den Output festhalten.

Solange es aktuelle Spiele (BF3 PC jetzt mal als Referenz) in 1080p/60 schaft und das mit dem Detailgrad von Extrem (höchsten Detailgrad auf dem PC). Dann wäre ich echt überglücklich ^^. Weil dann weiß man, das man lange Zeit viele Reserven hat und man sich recht wenig Sorgen machen muss, in Sachen Hardware. Solange da noch weng Luft nach oben gelassen wird.
Zitieren

Der höchste Grad aufm PC heißt aber Ultra Zwinker
Außerdem ist BF3 auf dem PC überraschend ressourcenschonend, ich möchte also definitiv mehr Leistung haben als das, was BF3 so braucht sehen.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Dann halt doch Crysis 1 :P ^^
Und die FrosteBit2 ist eh nur so schonend, wegen der Xbox und PS. Wenn die diese Limitierung nicht mehr hätten, dann wollert ich gerne Wissen wie weit die dann gegangen wären.
Zitieren

solange man sich nicht NUR auf optik konzentriert... Rolleyes z.b. um ki und physik sollte man sich auch mal kümmern
Zitieren

Also unter Optik gehört die Physik auch mit ^^ Zumindest in dem Zusammenhang, was auf dem Bildschirm erscheint Zwinker

Ja ne brauchbare KI wäre echt was feines.

Wir werden ja eh sehen, wohin uns die neue Generation trägt.
Zitieren

(23.11.2011, 15:10)NEo-Shadow02 schrieb:  Dann halt doch Crysis 1 :P ^^
Und die FrosteBit2 ist eh nur so schonend, wegen der Xbox und PS. Wenn die diese Limitierung nicht mehr hätten, dann wollert ich gerne Wissen wie weit die dann gegangen wären.

Nein, die ist skalierbar, darauf haben die wert gelegt, die Engine soll nämlich noch nen paar Jährchen halten, auch die Ultra Einstellung auf dem PC zeigt wohl kaum alles was in der Engine steckt.

War auch bei der Quake 3 engine so, die leistet heute noch sehr gute dienste. Auch wenn man mittlerweile die 12 Jahre sieht.

Und wieso um die KI kümmern? Was kann die Konsole dafür wenn Activision bei Call of Duty die Moorhuhn KI nimmt? Eine KI zu entwickeln ist den meisten Herstellern doch viel zu Aufwendig und teuer, und auch eine Lizenzieren kostet extrem...

die neue Xbox3 braucht defintiv mindestens ne 8 KernCPU, Minidestens 8 GB Ram, und einen Grafikchipsatz der den aktuellen PC Karten entspricht, und am besten hier auch Multicore, zudem darf die Konsole nicht mehr als 499$ kosten. Wie Microsoft das macht ist deren Problem, nicht meines.

Alles andere wär nen schlechter Witz und die Konsole wär beim erscheinen schon wieder veraltet...
Zitieren

Naja oder ein Hardware Packet was mti 8 Kernen zu vergleichen ist. 6 Würden auch reichen. Weil die sind echt noch günstiger. Und die guten 8 Kern CPU kosten noch extrem viel Geld ^^

8 GB Ram. Kommt drauf an was die für Art verwenden. Soll ja lange halten. Aber 8GB sollten locker drinne sein. Pro Kern mindest 1 bis 2 GB. Wenn auch die CPU diese Daten schnell verarbeiten kann Zwinker Weil sonst nützt das alles nix.

Grafikkarten. Kann gerne ne Dualcore sein. Aber es sollten Microruckler ausgeschlossen werden. Weil das ist dann echt scheiße.

Joa bis 600 geht auch zum Release. Die Preise werden eh mit der Zeit fallen. Denn für einen echt guten ZockerPC darfst du auch so um die 600 aufwärts ausgeben. Nur du musst öfters Nachrüsten als bei einer Konsole Zwinker Das musst du bedenken.

Und die Spiele sollten ein schuss günstiger werden (im Deutschen Markt).
Zitieren

600€ für ne Konsole? Die PS3 hat zu Release 450 gekostet und selbst das war schon eine Quelle der Belustigung... Alles über 500 bleibt ein absoluter Ladenhüter, sogar 400 sind schon hart an der Grenze zur Überteuerung.
Zitieren

Falsch.. Das erste Europa-Modell mit einer 60-GB-Festplatte kostete 599 €.

Quelle Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation...-Versionen

zweiter Absatz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin