Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox One / Xbox One S

CES irrelevant? In Sachen Entertainmentgeräte werden dort jedes Jahr die wesentlichen Ankündigungen getätigt...
Zitieren

Naja, deren Relevanz war in den 90er jahren extrem groß im Spielebereich, aber mittlerweile gerade dort nicht mehr, weils halt die E3 gibt...

Und soweit ich mich erinnere ist die Xbox eine SPielekonsole und kein Fernseher..

Microsoft wird das ganze sicher auch als Webstream auf der größten Messe machen etc, und das ist nicht die CES...
Zitieren

Zitat:Microsoft hat bekanntgegeben, dass man beim Xbox Nachfolger verstärkt auf Cloud-Funktionen setzen möchte, die derzeit vorallem durch OnLive von sich reden machen. Die Technik soll eine sehr wichtige Rolle spielen, da man die langfristige Zukunft von Videospielen im Cloud-Gaming Bereich sieht.

Mit dem neuen Dashboard-Update für die Xbox 360 ermöglicht Microsoft in naher Zukunft schon das Speichern von Spielständen und seines Profils in der Cloud. Dies kann man quasi als Test für die nächste Konsolengeneration betrachten.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104653

Da haben wir die erste offizielle Aussage zur neuen Konsole. P


Zitieren

Profil gut und gerne. Aber die Spiele aus der Cloud Streamen.. NÄÄÄ das könnt ihr vergessen. Weil bei weitem haben nicht alle die technischen Vorrausetzungen um FULL HD über ne Leitung mit 5.1 Sound zu pressen.
Zitieren

Word.
Was bei Arcade-Titel vielleicht noch Sinn macht, lässt sich unmöglich (in einer vernünftigen Form) bei einem High-End Titel realisieren.

Wenn es nur um gewisse Daten geht, wie z.B. ein Chat, oder vielleicht sogar ein Matchmaking, sodass das alte Server-Hosting-Prinzip wieder etwas angehaucht wird; damit kann ich ja leben.
Aber wenn es dann soweit geht, dass man künftig nur noch einen Code kaufen muss und der dich dann dazu ermächtigt, das Spiel, welches auf der Cloud installiert ist zu spielen, dann hör ich mal endgültig auf zu zocken. Ich mein... Dann besitze ich die Spiele zwar, aber nur digital im Netz. Das kanns ja wohl nicht sein Nuts
Erst recht kommt dann noch der aller schlimmste Aspekt hinzu: Es besteht dann ein unumgänglicher Online-Zwang! Kotz

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Allso wenn die Neue Box nur Online Spielbar wäre und dann die Ps4 immernoch mit Disc abrbeitet, dan Stinkt Microsoft sowas von ab. Das wäre selbstmord.
Zitieren

Es war doch klar das die Nachfolgekonsolen ne art Onlinezwang haben werden...

Die nächste Generation wird zwar noch Offline funktionieren, aber die übernächste defintiv nicht mehr, falls "Gamer" nicht endlich mal lernen das einen die Spielehersteller hier nach strich und faden verarschen...

Dummerweise sind die meisten "Gamer" trotz größerem Hirnvolumen nicht die Hellsten, anwesende natürlich ausgeschlossen P
Zitieren

mhm ne konsole mit onlinezwang... wird wohl erst in ein paar jährchen realisierbar sein, wenn mindestens überall ne 16k-leitung liegt. nur so als grobwert Zwinker ich müsste das momentan sogar boykotieren, da meine leitung nicht stabil drüber ist xD aber selbst in unserem kaff kommt nächstes jahr ne 40k leitung ;D mal sehen, wo sich das bis übernächstes jahr hinentwickelt!
Zitieren

Cloud Computing bringt Engel zum Weinen!

[Bild: cloud-computing.jpg]

Eine auf Cloud basierende Konsole kommt mir nicht ins Haus, dann wechsel ich auf PC zurück und crack mir alle Spiele die Steam oder Origin voraussetzen. Mit diesem Online-Dreck können mir die Entwickler gestohlen bleiben...
Zitieren

Boar das regt mich auch auf ich will auch das man die konsolen wieder verlinken kann wie die erste und die zweite XBOX. Das waren die besten zeiten schön in keller mit 8 Leuten Halo 2 zocken mit Splitscreen die ganze nacht durch.(zum teil mach ich sowas immer noch D )
und das man sich spiele nur online runterladen kann oder wie auch immer ist auch kacke. Für mich ist ein besitz wenn ich was in der Hand halten kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin