Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

Nich zu vergessen der Gears of War Film auf den wir auch schon Ewigkeiten warten.
Wenn es um Filme geht treten schlimmere Gerüchte auf als bei den Spielen selber.
Zitieren

Komme gerade aus Batman v Superman.

Was soll ich sagen? Ich finde den Film okay. Es ist nicht der beste Film aller Zeiten, aber er verdient auch nicht den ganzen Hass den er irgendwie überall abbekommt. Ich find ihn zwar nicht so gut wie "Man of Steel", aber ich bereue auch nicht ihn gesehen zu haben. Er ist jedenfalls deutlich besser als so einige Superhelden-Filme *hust*Captain America*hust*Thor 2*hust*Green Lantern*hust* aber nicht so cool wie manch andere *hust*Guardians of the Galaxy*hust*Deadpool*hust*

Bringen wir mal die technischen Sachen hinter uns: Musik erstklassig (Hans Zimmer), Special Effects gut aber nicht herausragend, tolle Soundkulisse (die Kämpfe haben richtig Wumms dahinter), beeindruckende Cinematografie. Die Schauspieler sind passabel. Ohne Maske sehe ich immer noch Ben Affleck, aber mit Maske ist es tatsächlich Batman. (Aber ein brutaler Batman, der auch Waffen benutzt und Leute tötet.) Dasselbe passiert mir bei Amy Adams als Lois Lane. Wonder Woman ist in Ordnung, aber nicht herausragen, Alexander Luthor ist... komisch. Angry Joe meinte er wirkt eher wie der Joker als wie Luthor aus den Comics, und das stimmt. Besonders die Nebencharaktere sind gut, der General, die Reporter vom Daily Planet, die Senatorin, etc.

Jetzt zur Story. Die Handlung ist... wechselhaft. Die Exposition und der Spannungsaufbau sind fesselnd. Das Ende ist emotional mitreißend, ohne zu viel zu spoilern. (Aber wer Superman's Hintergrundgeschichte kennt weiß eh schon wie's ausgehen wird.)
Aber die Kämpfe sind... eeeeeh. Nicht dass sie schlecht choreographiert wären, oder langweilig umgesetzt (wobei ziemlich oft die Special Effects die eigentliche Action verdecken). Aber der Grund warum Superman gegen Batman kämpft ist hanebüchen.
Generell scheint Alexander Luthor (was nicht dasselbe ist wie Lex Luthor, sondern sein Sohn) keine richtige Motivation hinter allem was er tut zu haben. Er will Superman loswerden, weil...? Er will Batman loswerden, weil...? Er kennt ihre Geheimidentitäten, weil...? Er überwacht all die anderen "Meta-Humans", weil...?
Dasselbe passiert übrigens mit Wonder Woman. Sie ist einfach da. Taucht aus dem Nichts auf. Sie behauptet zwar dass sie hinter Luthor her ist, aber warum wird nie geklärt. Und generell trägt sie nicht viel zur Handlung bei.
Ich glaub fast der Film war ursprünglich ein "Man of Steel 2" in den nur nachträglich Batman und die Justice Leage reingepresst wurden. Weil alle Kernelemente des Films haben fast ausschließlich mit Superman zu tun: Zod's Leiche, der Fund von Kryptonit, Lex Luthor, die Reaktion der Welt auf Aliens, Doomsday, etc. Bruce Wayne/Batman haben sie zwar richtig hinbekommen, Wonder Woman aber nicht, und Alex Luthor hat dafür darunter gelitten. Weiß nicht ob das ein guter Tausch war. Aber hey, was will man machen? Batman ist schließlich beliebter als Superman...
Zitieren

Der Typ, der das Drehbuch geschrieben hat, erhält von mir eine Tafel Schokolade mit dem Satz: "Weißt du, wo du die essen kannst? Auf dem Weg zum Arbeitsamt!"
Der Plot war dermaßen überdreht, Charaktere komplett falsch besetzt und der Showdown der beiden Koryphäen war kein entsprechender Showdown, sodass ich mit dem Gedanken gespielt habe, mir selbst die Hände zu bügeln, weil ich den Film unterstützt habe.
Das Nonplusultra war natürlich Batmans 'Sinneswandel', ohne zu viel spoilern zu wollen.
Im deutschen Sprachgebrauch gibt es ein Wort, welches den Film ganz einfach beschreibt~ beschissen.

Schöne Ostern euch allen.
Zitieren

Ich darf mir nachher eine Pressevorführung von Hardcore (Henry) ansehen. Bericht folgt dann... ^^
Zitieren

Damn D Bin gespannt auf dein Urteil D
Zitieren

Warner-Chef kündigt Tolkien-Film-Offensive an:
https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de...117760.php

Wird genauso ausgequetscht wie Star Wars......Stoned

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Also bei Star Wars ist es anderes, da werden Fan gerechte Qualitativ gute Filme gedreht.
Da geht endlich mal was, ich will mehr davon.
Zitieren

(01.04.2016, 14:27)boogiboss schrieb:  Also bei Star Wars ist es anderes, da werden Fan gerechte Qualitativ gute Filme gedreht.

Lol Rofl

(01.04.2016, 14:17)Oli schrieb:  Warner-Chef kündigt Tolkien-Film-Offensive an:
https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de...117760.php

Wird genauso ausgequetscht wie Star Wars......Stoned

Guten Morgen, Oli. Smile
Zitieren

(01.04.2016, 14:17)Oli schrieb:  Warner-Chef kündigt Tolkien-Film-Offensive an:
https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de...117760.php

Wird genauso ausgequetscht wie Star Wars......Stoned

Wenn ich die Filmtitel lese könnte ich schon wieder direkt kotzen. Kotz The Adventures of Aragorn, The Adventures of Legolas.. Ernsthaft? Ich vermisse noch The Adventures of Grima Schlangenzunge und The Adventures of Denethor..

Hoffentlich ist das (wie ich vermute) ein Aprilscherz.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

So... Hardcore Henry.

Wollte eigentlich nur kurz schreiben, dass der Film in fast allen Kategorien wie Drehbuch, Story, Schauspielern und Dialogen grenzwertig ist. Aber weil er dabei doch irgendwie interessant ist, mache ich mal ne "richtige" Filmreview. Kommt die Tage...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin