Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

Okay Smile
Hab übrigens grad gelesen, dass Teil 3+4 nicht ignoriert werden. Man will sich lediglichan Teil 1+2 orientieren.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Frag mich wie das gehen soll, Teil 1 und 2 sind fast schon absolute Gegensätze. Das eine ist ein Sci-Fi Horrorfilm mit einem Alien das wehrlosen Zivilisten auflauert und das andere ist ein Zukunfts-Kriegsfilm in dem sich Space Marines gegen eine ausserirdische Übermacht durchsetzen (und nicht umsonst eine Inspiration für den Starship-Troopers-Film). Beide Ansätze schließen sich gegenseitig aus.
Zitieren

Also Teil 2 war für mich ein totaler Aktion Film, aber ich fand ihn gut.
Teil 3 war Grotten schlecht und Teil 4 fand ich wieder gut und unterhaltsam.
Zitieren

ich versteh nicht warum so viele den dritten teil nicht mögen. wo hier grad starship troopers erwähnt wird. ich mag den ersten teil aber ich hätte gern ne verfilmung gehabt die sich mehr an das buch hält. liegt wohl daran das ich erst das buch gelehsen hab.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

(27.02.2015, 23:29)makethegullasch schrieb:  ich mag den ersten teil aber ich hätte gern ne verfilmung gehabt die sich mehr an das buch hält.

Gibt es. Hab ich heute erst drüber geredet. Nennt sich Roughnecks Chronicles.


Zitieren

War von Starship Troopers nicht auch ein Remake geplant?

@NilsoSto: Schau dir Teil 3 und 4 an, und sei es nur der Vollständigkeit halber. Ich persönlich komm mit allen Teilen gut hin auch wenn die Reihenfolge bzgl. Beliebtheit relativ klar ist 1>2>3>4.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

so nun muss auch fast and furious dran glauben.



Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

(27.02.2015, 23:29)makethegullasch schrieb:  ich versteh nicht warum so viele den dritten teil nicht mögen.

Weil er einfach stinklangweilig war. Aliens (also Teil 2) hat den Horror aufgegeben zugunsten von Action, und das hat funktioniert weil es ein komplett neuer Ansatz war. Alien 3 versucht aber nichts neues, es ist bloß wieder ein Re-Hash vom ersten, die Action wurde weggeschmissen zugunsten von Horror. Das Problem ist aber dass das im dritten Film nicht mehr funktioniert: Wir wissen bereits wie der Killer (also das Alien) ausschaut und wie es angreift, und wir wissen bereits dass Ripley nicht als erstes sterben wird sondern zuerst die Nebenfiguren draufgehen, zu denen wir aber keine Bindung haben. Der Film hat nämlich intelligenterweise Newt und Hicks gleich im Intro abgemurkst, die einzigen beiden Charaktere auf die der Zuschauer auch nur einen feuchten Furz gibt, zugunsten von einem Planeten voll identischer Strafgefangener. Also wartet man erstmal 90 Minuten lang darauf dass der Hauptcharakter was zu tun bekommt, während Komparsen draufgehen die einem scheißegal sind. Sowas funktioniert nur in Franchises in denen es keinen hervorgehobenen Protagonisten gibt (z.B. Friday 13th, aber nicht in Halloween) oder man macht gleich Nägel mit Köpfen und pfeift auf den Horror und setzt den Fokus auf kreative Tötungen (z.B. Final Destination). Alien 3 versagt aber in beidem und hat über zwei Stunden lang keinen Spannungsbogen.

Klar war Alien 4 auch kein guter Film, aber wenigstens versucht er nicht irgendwas zu sein was er nicht ist. Regisseur Jean-Pierre Jeunet (der übrigens auch Die fabelhafte Welt der Amélie gemacht hat) wusste das und hat deswegen differenzierte Charaktere gemacht, die alle etwas flach sind, aber zumindest in das Actionfilm-Klischee reinpassen. Das Alien ist nicht der Fokus in Teil 4, sondern die Flucht von der Raumstation, und die Aliens sind nur im Weg. Der Film ist fast schon ein Zombie-Film: In denen geht es auch nicht primär um die Zombies, es geht darum dass die Figuren irgendwas machen wollen oder irgendwo hin kommen wollen, während ihnen Zombies im Weg sind.

(28.02.2015, 02:17)Scuzzlebutt schrieb:  War von Starship Troopers nicht auch ein Remake geplant?

Meinst du vielleicht Starship Troopers: Invasion? Das ist nämlich gradmal drei Jahre alt. Hoffentlich kommt da auch erstmal nichts mehr, so sehr ich das Franchise auch mag (nur Teil 1, 3 und die Serie) kommt es mir langsam ausgelutscht vor.
Zitieren

Wegen Starship Troopers. Das hab ich erst irgendwann letztes Jahr bei Kino+ gesehen, als Robocop grad relativ aktuell war. Da ging es halt um Remakes generell und dann hatten die noch so paar Filme bequatscht die wohl angeblich in Planung seien.
Ich weiß jetzt aber nicht mehr ob das nur`n Gerücht war oder es schon konkrete Pläne gibt/gab.
Auf jeden Fall war von Remake die Rede, nicht Fortsetzung oder Spin-Off.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Sir Ian McKellen spielt einen gealterten Sherlock Holmes im Ruhestand.






Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin