Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

in die slebe kerbe schlägt aber auch das buch starship troopers aus dem Jahr 1959. der film ist zwar richtig gut aber man sollte das buch auch gelehsen haben.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Kann ich bestätigen, im Film wird zwar die Militärdiktatur auch angesprochen, aber wenn man das Buch nicht gelesen hat, dann versteht man die Einzelheiten gar nicht. Beispielsweise dürfen in Starship Troopers nur Personen wählen, die auch ne Mindestzeit gedient haben, wer nie beim Militär war hat eingeschränkte Bürger- und sogar Menschenrechte. Das wird im Film zwar sogar angesprochen, aber solange man das nicht eh schon weiß achtet man darauf nicht und versteht die Anspielung nicht.
Achja, alles was ich geschrieben hab gilt natürlich nur für die O-Ton-Fassung des Films, in der Deutschen Version wurde das alles rausgelassen, diesmal möglicherweise sogar absichtlich, Deutschland ist ja durch seine Vergangenheit grundsätzlich verklemmt wenn es um so etwas geht. Stoned
Zitieren

nope in der deutschen uncut ist alles endhalten. nur in der tv version fehlen insgesamt 25 min mit den anspielungen.

erster trailer zu machete kills!

http://www.moviepilot.de/news/stimmt-euc...ein-123802

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Ich red nicht davon dass das geschnitten wäre, es wurde bloß nicht mit übersetzt... in der Deutschen Synchro wird das ganz einfach nie erwähnt.

Zitat:Bei der Idee einer funktionierenden faschistoiden Gesellschaft, so sehr diese durch satirische "Werbepausen" verulkt wird, war dem Verleiher vermutlich etwas mulmig geworden. Deswegen wurden bei der Synchronisation viele im ideologischen Sinne kritische Stellen entschärft. Gebracht hat es dennoch nichts, da der Film dennoch auf dem Index der BPjS landete.

Verschwunden ist die ganze Idee, daß nur Soldaten in der gesellschaftlichen Ordnung von "Starship Troopers" als vollwertige Bürger gelten (in der OV wird für "Soldat" das Wort "Citizen" als Synonym gebraucht). Einige weitere "härtere" Aussagen wurden ebenfalls glattgebügelt. Dem Film wurde sogar eine erklärende Texttafel vorgeschaltet, in der auf das Buch von Heinlein verwiesen wird.
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1547


Zitat:Rasczak: "You. Why are only citizens allowed to vote?"
Schüler: "It`s a reward. What the Federation gives you for doing Federal Service."
Rasczak: "No. No. Something given has no value. Look, when you vote, you are excercising political authority, you are using force. And force, my friends, is violence. The supreme authority from which all other authority is derived."

Zitat:Rasczak: "Warum ist es sinnvoll, Militärdienst zu leisten?"
Schüler: "Es ist eine Auszeichnung. Die Föderation belohnt alle, die in der Truppe gedient haben."
Ranszcak: "Nein, nein. Denn Pflichtbewußtsein ist das Schlüsselwort. Wenn Sie gedient haben, sorgen Sie für unsere planetarische Sicherheit. Sie schützen die Gemeinschaft. Und das Mittel dazu, Freunde, heißt Gewalt. Und nackte Gewalt ist das einzige, was wir den Bugs entgegensetzen können."

Weil ich grad die Szene vor mir hab, die Referenz auf Hiroshima wurde auch nicht übersetzt. Der Film ist für den deutschen Markt doch deutlich entschärft worden.
Zitieren

Komme gerade aus Pacific Rim. Mich hat schon lange ein Film nicht mehr derart geflasht, das letzte Mal könnte Watchmen gewesen sein. Vielleicht grad so noch 21 Jump Street. Das soll jetzt kein Vergleich sein, aber das waren alles Filme, bei denen ich mit einer gewissen Erwartung reingegangen bin und diese noch übertroffen wurde. Von Pacific Rim hab ich mir primär nur drei Dinge erwartet: Mechs. Monster. Metzeln. All das kommt drin vor und trotzdem bietet der Film zusätzlich noch so viel mehr. Ich muss aber auch offen und ehrlich zugeben, dass ich da vielleicht etwas voreingenommen bin, weil dieser Film bei mir eine klaffende Wunde schließt, die vor 15 Jahren durch Emmerichs Godzilla aufgerissen worden ist, und die inzwischen durch Cloverfield etwas betäubt wurde aber erst seit heute wirklich verheilt ist. Pacific Rim ist das, was ich mir Anno 1998 erwartet habe. Und jetzt hab ich endlich, endlich, nach so viele Jahren, "Closure", also meinen Schlussstrich.

Ich will gar nicht ins Detail gehen was mir an dem Film gefallen hat und was nicht, weil ich mir das für das Review aufheben möchte, weil durch das auftauchen von GlaDOS bin ich auf ner Xbox-Seite ja fast dazu vepflichtet. Nur ganz kurz angesprochen was im Review eigentlich keinen Platz hat: Die 3D-Effekte wirken irgendwie schlecht. Okay, ich war auch in einem Kino das dahingehend etwas schlecht ausgestattet ist, aber man hat permanent irgendwelche Regentropfen oder Schutt durch das Bild fliegen und solche kleinen Objekte werden nicht vernünftig aufgelöst, wodurch das Bild der Haupthandlung verschwommen ist.

Außerdem sind mir noch einige Plotholes aufgefallen, die ich aber jetz mal in Spoiler-Tags packe:
Spoiler:
5. Warum steckt das Viech seine Zunge in die Öffnung um den Wissenschaftler zu erwischen, wenn es Säure spucken kann?
4. Warum ist das Viech überhaupt dort beim Wissenschaftler, wenn es durch den Hive-Mind längst mitbekommen haben müsste, dass sein Kollege angegriffen und getötet wurde?
3. Warum haben die Russen als einzige Besatzung keine Atemhelme, obwohl die Jäger fast permanent im Wasser kämpfen. Dann sind sie auch selber schuld wenn sie ertrinken.
2. Wie kommt der Hauptcharakter mit der Fluchtkapsel wieder zurück zur Erde, nachdem bereits etabliert wurde dass nur Objekte mit Alien-DNA das Portal passieren können?
Und der letzte Punkt, der die komplette Zweite Hälfte des Films fast schon sinnlos macht:
1. Was hindert die Aliens dran, das Portal einfach wieder neu zu öffnen? Es wurde bereits gesagt, dass sie es beim ersten Mal geöffnet haben und die Technologie dafür besitzen.
Zitieren


kennt hier jemand "Die Heimsuchung"? die kritiken sind bisher sehr gut und der trailer sieht auch nicht schlecht aus. ich suche eh mal wieder nen guten horrorfilm. könnte vielleicht was werden (?)
Zitieren

Gestern "Pain & Gain" gesehen. Seit langem mal wieder ne sehr gelungene Actionkomödie die zum Teil auf wahren Begebenheiten beruht. Mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson in der Hauptrolle. Kann ich eig nur empfehlen den Film. Spätestens wenn er auf DVD erscheint lohnt sich ein Blick auf jeden Fall.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

Harrison Ford ersetzt Bruce Willis für Expendables 3: http://www.theguardian.com/film/filmblog...r-stallone

Außerdem möchte Ford immer noch einen Indiana Jones 5 machen: http://www.telegraph.co.uk/culture/film/...eturn.html
Zitieren

Vor allem stellt Stallone Bruce Willis als gierig und faul dar..... sehr nett^^

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Wenigstens sieht Bruce Wilis noch normal aus und sprizt sich auch kein HGH!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 84 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin