Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Musik-Thread

weil da BAnds wie Slime (Deutschland muss sterben, Polizei SA-SS) oder Middle Class Phantasies (PArty in der Gaskammer) bei jugendlichen modern wurde die überhaupt nichts mit der szene zu tun haben, Slime haben sich ja sehr schnell dann aufgelöst weil die das erkennt haben..

da ging das auch los mit dem "punks not dead" gerufe von irgendwelchen kindern die als das 79 rübergekommen ist noch im Kindergarten waren..

und jetzt kommt mir nicht mit Wizo, Terrorgruppe, oder Die Ärzte als punkbands.. TG machen Aggropop und DIe Ärzte Kartoffelpop (eigene aussage von 1985!)

gut es gibt einige dieser alten Bands die eine reunion gemacht haben, unter anderem Slime, Abwärts etc.. einige haben den Tot des Punks auch überlebt, TV Smith oder Mimmis z.b. die sind heute noch auf tour
Zitieren

Ok Bands die Punkmusik machen. Ich schätze mal du kennst die alle auch.

Sum 41
Simple Plan
Billy Talent
NofX
Plus 44
Avril Lavigne

Das sind jetzt nur mal ein paar die jeder kennen sollte. Und natürlich schreien Kiddies Punk is not Dead, mal nen Kiddie mit Irokese gesehen. Fresse

Nur die besten sterben jung!
Zitieren

Zitat:Original von The dark sinner
Ok Bands die Punkmusik machen. Ich schätze mal du kennst die alle auch.

Sum 41
Simple Plan
Billy Talent
NofX
Plus 44
Avril Lavigne

pop
pop
pop
ska/raggea
pop
pop/rock

Avril lacht sich tot wenn du sie als Punk bezeichnest.. ich hatte mit 12 mal nen Iro, gut hin und wieder auch mal jetzt, wie ich gerade lust habe, gerade hab ich aber ne modische 0 mm frisur D
Zitieren

Natürlich. Nur weil die Bands bekannt sind, geht das noch lange nicht unter Pop. Das ist einfach lächerlich. Avril geht noch unter Pop, aber nie im Leben die anderen Bands. Unter was wirst du wohl Sum 41 und co in einem Limewire oder so finden. Natürlich unter Pop. Schon klar haben die auch Pop-Lieder, aber das meiste geht unter Punk. Ein Underclass Hero von Sum 41z.B. Welches jeder kennt

Nur die besten sterben jung!
Zitieren

ich nicht

um was gehts bei dem song?.. Sum41 sind eventuell Skatepunk, und das ist nichts weiter als Pop.. Modewort was leute von Vans kreiert haben

was von Avril als "punksong" durchgehen könnte wär Nobodys Home..

Billy Talent? das ist ja alles aber keine Punkband, NoFX haben immerhin nen beschlagnahmtes CD Cover vorzuweisen, das originale der Heavy petting zoo ist beschlagnahmt D
Zitieren

Sry Underclass Hero ist nicht von Sum 41 sondern von Simple Plan *mich schäm* Ich muss es wohl aufgeben, da du die nach gibst. Aber ein Band hab ich noch

Green Day

Ach ja das Punk von früher ist nicht mehr das Punk von heute. Das alte Punk gleicht sich eher zu Punk-Rock

Nur die besten sterben jung!
Zitieren

Greenday ? die kenne die meisten doch erst seit der letzten platte
die haben zwar einige songs die in die richtung tendieren

als Punkbands gelten "Sex Pistols" (naja gut das war ne casting band, also gelten die eigentlich nicht), The Adverts, The Damned, mit Abstrichen The Clash..

in Deutschland waren vertreter: Slime, Böhse Onkelz, ZK, Male!, Abwärts, Toxoplasma, Daily Terror (die gibts sogar noch, 2007 noch gesehen) naja und dann gabs noch den Kommerzpunk, aber der war bei Punks natürlich unbeliebt, da stecken Bands wie Die Hosen oder Die Ärzte drin, obwohl DÄ auch richtig "punksongs" hatten wie das unveröffentlichte Eva Braun

schlachtrufe der frühen Punkbewegung waren natürlich "Deutschland muss sterben" und "bullenschweine"
Zitieren

das ist punk-rock Zwinker die videoas von green day find ich immer ganz cool Smile
Zitieren

wenn überhaupt "punk-pop".. leider ist das momentan ein verkaufsargument einen auf Punk zu machen
Zitieren

Öööööhm
Sum41? Punk?
Billy Talent? Punk?!
Avril Lavigne? Punk?!?
Ja und Gospel ist Singart der Weißen Rolleyes

Greenday ist nur durch den Bekanntheitsgrad nicht mehr "Punk". Ansonsten denke ich sind die ganz OK. Sind weniger gecastet als die SexPistols Zwinker

DTH, waren ein mal... aber einige Lieder sind Klassiker...

@Gabumon:
Klar kenne ich ich mich mit Skins aus, kenne selber welche.
Und wieso fragst du?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin