Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mirrors Edge
#81

*Mirror's Edge 2 angekündigt!*

Patrick Soderland, Vizepräsident von EA Games Europe, bestätigte: "Ein neuer Mirror's Edge Teil wird auf jeden Fall kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Ein kleines Team arbeitet bereits daran".

Quelle: GamePro

Feuer

Mensch, da können die jetzt mal echt was daraus machen. Einen richtigen Hit, einen Blockbuster, eine Multi Player-Granate, ein Hammer Spiel einfach!

Wenn ich da an die vielen Möglichkeiten denke...
- Multiplayer (Rennen, Capture the Bag, Death Match, Team Death Match, Cops vs. Runner, Marathon Runs und und und...)!
- Bitte keine lineare Welt, sondern eine frei begehbare... Joyride!
- Level-Editor. Mehr als anbieten in diesem Spiel würde es sich bei keinem. So im Style des Time Trail-Map Packs beispielsweise.
- Statistiken!!! Wie viele km bist du breits gelaufen? Was war dein weiterster Sprung? Was war dein schnellster Sprint? Wie oft bist du gestorben? Wie oft hast du wen gekillt? Und so weiter und so fort...

Mirror's Edge ist ein klasse Spiel, liegt aber leider klar hinter seinen Möglichkeiten zurück. Pls EA, macht was draus!! *träum* *hoff*

----

Spiele jetzt imo den Time Trail, um die letzten Erfolge zu holen. Also 1000 GS sind locker an einem Tag zu schaffen. Man ist zwar etwas putt danach, aber was soll's. Ugly Time Trail zerrt echt an den Nerven. 90 Sterne... puhh.
Zitieren
#82

Ich ergänze die Liste mal um einen wichtigen Punkt:

- 3rd-Person Cam!!!!!111!11one!!1!11eleven!1! Wenn ich daran denke dass man dann das Spiel auch endlich mal normal steuern könnte!
Zitieren
#83

Natrix schrieb:Spiele jetzt imo den Time Trail, um die letzten Erfolge zu holen. Also 1000 GS sind locker an einem Tag zu schaffen. Man ist zwar etwas putt danach, aber was soll's. Ugly Time Trail zerrt echt an den Nerven. 90 Sterne... puhh.

Du hast du 1000 jetzt schon? Schuft. Ich wollte auch endlich mal weitermachen und die VOR DIR holen. D

Und wie siehts mit dem Addon aus? Schon durch?
Zitieren
#84

Aber Aty, gerade die Ego-Perspektive ist doch das tolle an ME. Das verleiht ein so schönes, intensives Gefühl. Und... es sieht einfach kuhl aus!

@Do'h
Fehlt nur noch ein Addon-Erfolg, 90 Sterne ergattern im TT, und der ist schon etwas langwierig. ~.~ Na ja, 88 habe ich bereits, ist also nur noch ein Katzensprung. Da waren mir die Speedrun-Erfolge lieber, die waren nicht so schwer und frustrierend. D

Ein Tipp: Es gibt 'nen Trick, wie du aus dem Stand oder einer langsamen Bewegung schnell anfangen kannst zu sprinten, quasi sofort. Einfach schnell kurz nach links oder rechts schauen, anschließend springen und dann schnell wieder in die Richtung gucken und loslaufen, in die man rennen muss. So beschleunigt Faith sofort auf 26 km/h. Sehr nützlich auf langen Strecken, nach Drops, nachdem man sich abrollen musste und bei weiteren Aktionen, die einen verlangsamen. Habe ich im TT immer genutzt und hat mir wertvolle Sekunden eingebracht. Readit

Ödit:
Hier sieht man schön, wie der Trick gut angewendet wird: http://www.youtube.com/watch?v=uk2mE5dIs_0

Ödit²: 1250/1250 GS Smile
Zitieren
#85

Natrix schrieb:Aber Aty, gerade die Ego-Perspektive ist doch das tolle an ME. Das verleiht ein so schönes, intensives Gefühl. Und... es sieht einfach kuhl aus!

Sorry, seh ich vollkommen anders. Für mich war das der Epic Fail schlechthin. Das Game war unsteuerbar, man ist generell immer in eine Richtung gesprungen in die man nicht geblickt hat und in irgendeine Häuserschlucht gerauscht. Schon das Tutorial war Scheiße, und das sollte eigentlich keinesfalls frustrierend sein sndern ein erstmal in das Gameplay einführen damit man wenn überhaupt erst gegen Ende des Games frustriert ist. ME war in meinem ganzen Leben nur eins von zwei Spielen die ich schon nach dem ersten Level zum Fenster rausgeschmissen habe weil mich das Gameplay so angerotzt hat. Sogar Call of Duty 4 hab ich zu Ende gespielt.
Zitieren
#86

Ich finde es gerade falsch in so einem Spiel 3rd-Person zu machen.
Immerhin geht es darum sich dahingehend am normalen Leben zu orientieren. Und da siehst du nunmal auch alles aus der Ego-Perspektive...
Zitieren
#87

Marcel schrieb:Ich finde es gerade falsch in so einem Spiel 3rd-Person zu machen.

[Bild: ani132.gif]
In Textform: Dit(t)o!

Die Steuerung ist, sobald man sie beherrscht, übelst präzise und feinfühlig und erfordert Einarbeitungszeit, da ist es mit ein paar mal zocken nicht getan. Dass das Spiel unsteuerbar ist, stimmt keinesfalls. Schau dir mal an, wie geübte Spieler über die Kurse und Level gleiten, punktgenau klettern, springen, wandrennen und w/e. Das ist klar, dass Anfänger es schwer haben, aber das ist doch gut so! Das Spiel verlangt Skill (und starke Nerven^^)! Es ist halt ein Core-Game, in das man etwas Zeit investieren muss, um darin gut zu sein. Nix pille palle Casual-Shit. Readit

Es ist falsch, die Schuld an's Spiel ranzuhängen. Diese liegt am Spieler, der einfach mehr üben muss.
Zitieren
#88

Sorry, sagt was ihr wollts, für mich bleibt das Game scheiße, und solang sie nicht in der Fortsetzung 3rd-Person integrieren werd ich auch den Nachfolger in allen Foren in denen darüber geredet wird zerreißen.

Außerdem halte ich die Argumentationsweise im letzen Beitrag für absurd. Ich will das verschissene Spiel nicht studieren müssen damit ich meinen Spaß damit hab, es soll zugänglich sein, jedes Spiel sollte auf Anhieb zugänglich sein. Und was wenn mans mal n halbes Jahr nich spielt? Nochmal 3 Wochen lang jede Bewegungsnuance einstudieren damit man mal n paar Stunden Spaß haben kann? Nicht mit mir. Gaming ist eine Freizeitbeschäftigung und vor allem eine Möglichkeit sich zu erholen, zu chillen. Und wenn man bei einem Spiel über eine Stunde braucht um sich überhaupt erstmal an die Steuerung zu gewöhnen ist das kein Spaß und keine Erholung!

Herrgott noch eins, ich wär um ein Haar nichtmal durchs Tutorial gekommen weil ich da irgendwo ne Drecks Mauer hochrennen musste, mich abstoßen und dann an einer Plattform hängen. Und ich habs fast jedesmal geschafft! Aber Mirrors Edge hat wohl nicht gepasst welche Figur ich in der Luft gemacht habe denn obwohl ich mich gerade hochgezogen habe hat das Ding von sich aus den letzten Checkpoint geladen und von mir verlangt dass ich den Mist nochmal mache. Und das ging 20 Minuten lang so. Man kann ja vielerorts Fehlerquellen suchen, an mangelndem Skill (Trifft vollkommen zu, ich peil die Steuerung nicht, will ich inzwischen auch gar nicht mehr), an einem langsamen System (Ruckler die die Reaktionsmöglichkeiten beeinträchtigen), an EA (Weil es eben EA ist), aber in diesem Fall (Mirrors Edge im Allgemeinen, aber ganz speziell das Tutorial) ist das einfach beschissenes Programming gepaart mit miserablem Leveldesign. Und das führt wie wir alle hier wissen zu miesem Gameplay.
quod erat demonstrandum
Zitieren
#89

Ich finde ME richtig cool und Spaß macht es richtig, wenn man die Steuerung blind beherrscht. Kann aber auch verstehen, dass manche dem Spiel nichts Positives abgewinnen können. Denke, das liegt dann grundsätzlich an dem Genre.

Die Argumentation mit dem Third Person ist nicht nachvollziehbar, denn dann wäre Mirrors Edge ein komplett anderes Spiel. Die Sicht ist einfach der Hammer, da sollte bloß niemand etwas dran ändern. Ein paar Stellen im Spiel sind dennoch etwas happig, wo ich Atlantis rechtgeben muss. Evtl. war es bei der Stelle im Turorial ja so, dass du irgendeinen Fehler auf der Disc hattest. Wäre zwar ein verdammter Zufall, aber wer weiß. Welche Stelle du meinst, weiß ich jedenfalls und die war wirklich nicht schwierig.

Geschmäcker sind eben verschieden, soll ja auch Personen geben, die Gears of War 2 besser als den ersten Teil findenDverrückte Welt!!!

"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."
Zitieren
#90

Moritz schrieb:Geschmäcker sind eben verschieden, soll ja auch Personen geben, die Gears of War 2 besser als den ersten Teil findenDverrückte Welt!!!
Solche gibt's? Wow

Tja, Aty, dann ist das Spiel definitiv das falsche für dich, denn es verlangt eben, dass man's studiert. In die Steuerung einarbeiten, die Kurse auswendig lernen, die Shortcuts herausfinden, Movement verinnerlichen und stetig verbessern. Daran kommt man nicht vorbei, um erfolgreich in dem Spiel zu sein. Zwinker

Dann wird der zweite Teil für dich wohl nichts, da DICE sehr an der Ego-Perspektive hängt und sie diese als grundlegendes und wichtiges Element für ME betrachten. Ergo: Keine 3rd-Person-Perspective für ME 2.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.06.2019, 00:05
Letzter Beitrag von Marc
03.11.2016, 08:42
Letzter Beitrag von Core2TOM
29.12.2012, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin