Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

(27.07.2011, 17:13)Gabumon schrieb:  Nicht unbedingt, die Spiele waren eher so designt das man die nicht schaffen kann/soll. Einige haben es dann noch irgendwie hinbekommen. Ganz krass wars ja bei Spielhallenumsetzungen, SPiele aus der Spielhalle waren defintiv unschafbar gebaut...

Klar waren daran auch hin und wieder mal Bugs schuld Ugly Aber Software war früher einfach Bugfreier

Sorry, das kann ich so nicht unterschreiben. Minimum 50% der Spiele die auf dem alten NES existiert haben warn nur wegen Steuerung und vor allen Dingen Bugs "unschaffbar". Da gabs mehr als genug Bugs, teilweise mehr als heutzutage, nur weil die eben nicht nachgepatcht wurden, hat man das als Spieler nicht erfahren weil es nicht breitgetreten wurde, so ohne Online-Community. Braucht man sich aber nur Videos von Old-School-Reviews anschauen, oder Exploit-Videos, da waren schon perverse Bugs dabei, und nicht selten konnte man das Spiel nicht beenden weil es sich auf die eine oder andere Art und Weise aufgehängt hat.
Zitieren

Sehe ich ähnlich. "Damals" gabs doch überhaupt kaum Plattformen, auf denen über Bugs gesprochen wurde. Schulhof und ein paar Leserbriefecken in einigen Mags. Aber heutzutage ist ein Bug ja schon publik, bevor das Spiel überhaupt richtig auf dem Markt ist...
Zitieren

Scheinbar wart ihr nur zu schlecht zum Spielen...

99% der Spiele sind schaffbar, auch wenn viele so designt waren das man sie nicht schaffen soll... Pac-Man z.b. ist nicht Schafbar, weil sich das in Ebene 251 oder so aufhängt.

Früher haben Magazine auch vor Unspielbaren Spielen gewarnt, heutzutage gibt das nur ein paar % Abwertung oder man wartet gleich auf den Patch... Gothic 3 *hust*
Zitieren

(28.07.2011, 10:29)Gabumon schrieb:  Pac-Man z.b. ist nicht Schafbar, weil sich das in Ebene 251 oder so aufhängt.

Und genau das meinte ich auch, es gibt zig Spiele bei denen das damals so war, "Spiel XYZ freezed wenn ich die Tür zum Boss öffne", "Level ABC lässt sich nicht beenden", etc. Das hat nichts mit 'zu schlecht zum Spielen' zu tun, ich hab halt nichts davon, weiterzuspielen wenn der Bildschirm einfriert.Ugly 99% ist eine vollkommen absurde Zahl, minimum 25% der Konsolengames im Verlauf der - laut Wikipedia - dritten Generation der Konsolenspiele hatten Spiel-blockierende Bugs, das waren halt nur keine der bekannten Games weil sie eben nicht so populär geworden wären mit solchen massiven Fehlern. Spiele wie Battletoads waren schwer weil sie einfach schwer waren, aber das war die Ausnahme, keinesfalls die Regel.
Zitieren

Naja man muss da unterscheiden

Spielhallenumsetzungen z.b. die haben einfach 1:1 den selben Programmcode wie in der Spielhalle, bei den meisten davon war halt irgendwann der Speicher zu ende und man hat niemals ein Ende Programmiert weil man eh davon ausging das niemand so weit kam. Wegen solcher Titel wurd ja in Japan das Kleingeld knapp Ugly

Klar gibts irgendwelche abstursen Titel die kaum Spielbar waren, die gabs schon immer, aber das waren eben Spiele die eh keiner gekauft hat, weil die sowieso so schon scheisse waren. Die Konsequenz daraus war dann übrigens das die SPiele bei Nintendo vorgelegt werden mussten... Aber das wär so als würde man jetzt auch Verbuggte und Unspielbare Umsonstindiespiele aufführen...

Heute aber sind Teilweise Multimillionen Dollar Produktionen so extrem verbuggt das die ohne Patch kaum benutzbar sind. Das gab es früher einfach nicht... Das wär nämlich für EA, Activision etc so teuer geworden das die pleite gegangen währen. Die hätten nämlich alle Produzierten Module zurückrufen müssen, oder jedem Käufer der Amiga/PC Version eine Updatediskette schicken müssen. Das find dann langsam an als die Spielemagazine CDs bekamen bzw die Mailboxen Populärer wurden. Wobei die Patches damals eher was dazu Patchten, Joysticksupport, oder 3D Kartensupport etc. Und weniger Bugs behoben haben.

Aber wenn ich mir dann heute Titel wie F1 2010 angucke, was heute noch nicht ordentlich Funktioniert und einfach mal der Nachfolger ankündigt wird, von diversen JoWood Titeln ganz abgesehen.

Auch so ein Fall war Lands of Lore 3, EA veröffentlichte das und stelle mit der Veröffentlichung auch gleich den Support ein. Weil das Spiel die eigentlich nicht interessierte und man nur C&C haben wollte. War aber (glücklicherweise) so das die Packungen schon gedruckt waren...

Ein ähnlicher Fall war der Bundesliga Manager 97, wo im Presswerk erst angebliche Bits umgekippt Ugly sind, und dann eine Falsche Master im Presswerk war und bla. Anstatt die Fehlerhaften Spiele auszutauschen schob man lieber Patches nach. Bis Version 1.35 die immer noch nicht Stabil lief. ABer dann der Support eingestellt wurde. Dreisterweise schob man 1998 den Bundesliga Manager 98 zum Vollpreis nach. Was daran Dreist ist? Das ist einfach der BM97 der gebugfixt wurde + Neue Saisondaten...
Zitieren

Nostalgierunde? ^^

Nehmt das ihr Medienlobbys! Und schießt euch bitte das nächste mal bitte nicht nur in den Fuß...
Zitieren

Das ist auch bei Computerspielern und Musikhörern so...

Viele nutzen dies halt als "Probehören/Spielen/Sehen" und entscheiden dann. Was natürlich drunter leidet sind Schrottproduktionen...

Raucher sind ja für Krankenkassen auch Billiger, die Studie hält die Barmer unter verschluss
Zitieren

Es gibt so gut wie kein game wo es keinen spielfehler gibts....die sind praktisch unvermeindbar und patches haben die gewonheit das sie gerne eher bugs machen anstatt fixen Ugly

heute gehts ab nach bensheim...nen freund besuchen..

"Kifflom!"
Zitieren

Es geht hier ja nicht mal um irgendwelche nicht reproduzierbaren C Bugs oder Grafikfehler, spiele wie Götterdämmerung, Gothic 3, Fi 2010 und einige andere sind ohne Patch ja nicht mal spielbar...
Zitieren

Ich sag ja gar nicht dass Spiele früher mehr oder häufiger Bugs hatten wie heute, aber der Schwierigkeitsgrad entstand vor 20 Jahren nunmal hauptsächlich durch solche Spielfehler, und das war das eigentlich Thema.
Dass heutzutage auch große Firmen unfertige Games raushauen und die dann nachpatchen - oder noch schlimmer nicht nachpatchen - hab ich ja selber auch schon erlebt...Hrmpf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin