Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar



Puh, schon irgendwie herzergreifend... Hrmpf
Zitieren

Angry Fisch
http://www.blick.ch/news/ausland/blauer-...26464.html

Da hatte er aber nochmal Glück.
Was man vom Marlin nicht sagen kann.
Zitieren

Achja, falls es jemanden interessiert: Ich war heute bei uns am Physikdepartment in einem Labor in dem ein Xbox 360 Controller (zwar nicht das Original sondern Third-Party-Hardware von Mad Catz oder Speedlink oder so, die Joysticks waren wie bei einer PlayStation angeordnet, aber die (A), (B), (X) und (Y) Buttons waren unverkennbar) als Inputgerät benutzt wird um einen Hochenergie-Lichtverstärker und Strahlungsemission-Stimulator zu steuern... oder wie es am Lehrstuhl auch genannt wird: der "Laser".


Zitieren

Hey, die US Streitkräfte steuern Spreng- und Erkundungsroboter mit Xbox360 Controllern, warum dann auch nicht einen "Laser"? Ugly

Der Opa-Moderator.
Zitieren

So heute ist mir eine Dame beim Parken reingefahren. Ich war bei meiner Freundin und hab's net gesehen. Als ich dann abends nach Hause Gefahren bin sah ich nen Zettel. . Bla bla anrufen , habe sie touchiert. Ich Ruf an ,ja kein Problem die melden das ihrer Versicherung, haben mir ihre Versicherungsnummer gegeben. Kosten ca 700-1000€

Habe aber im
Nachhinein nicht die Polizei gerufen ist das ein Fehler ?

BLuBB
Zitieren

Ist eigentlich schon einnFehler.
Eigentlich ist die Frau dazu verpflichtet zu warten und den Unfall der Polizei zu melden.
Du kannst die jetzt richtig in die Sch*** reiten.
Kann sein das die Polizei aber rummeckert da du nicht sofort bescheid gegeben hast.
Theoretisch auch Pech fuer die Frau denn du koenntest den Schaden wenn du Böse wärst noch vergrößern und dir ne komplette Reparstur leisten.
Zitieren

Die Polizei zu holen, ist keine Pflicht. Im Streitfall kann es aber sinnvoll sein, wenn ein Unfall aufgenommen wurde. Dann hat man halt alles Schwarz auf Weiß.

Und ja, rein rechtlich muss der Unfallverursacher vor Ort bleiben. Einen Zettel vor Ort lassen, reicht nicht. Aber mal ehrlich: wenn alles läuft, dann ist das doch völlig ok. Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Zitieren

Da die Polizei nicht da war , zählen die Fotos eigl die die Frau Gemacht hat ?

BLuBB
Zitieren

(11.09.2013, 09:59)Sam-087 schrieb:  Da die Polizei nicht da war , zählen die Fotos eigl die die Frau Gemacht hat ?

Nach meinem letzten Stand zählen Digitalfotos (ich schätz mal du meinst Handyfotos) vor Gericht noch immer nicht als Beweis. Wär mir zumindest grad neu, wenns mittlerweile geändert wurde.

Normalerweise machts, wie Marc schon geschrieben hat, nichts die Polizei nicht zu rufen. Hast ja schließlich ihre Telefonnummer und sie hats auch zugegeben. Aber musst sowieso erstmal abwarten; im Normalfall sollte alsbald ein Gutachter von der gegnerischen Versicherung bei dir vorbeischauen.
Du kannst theoretisch auch zu nem Rechtsanwalt gehen und über den die Kosten bei der Versicherung einfordern. Solange du den Unfall nicht verschuldet hast, muss die RA-Kosten auch die gegnerische Versicherung zahlen. Kosten könnten nur dann auf dich zukommen, wenn der RA mehr einfordert als die Haftpflicht reguliert hat. Dann müsste man (je nachdem obs der RA auch verlangt, wir machens meist nicht, weils so minimale Beträge sind, es sei denn es ist ne Rechtsschutz vorhanden) die Differenz zwischen den Gebühren bezahlen (betreffend Gegenstandswerte, wär jetzt aber zuviel um das hier auszuführen).

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

So KVA ist morgen fertig ca 1000€ schicken dann nen Gutachter. Wie läuft das eigl der Gutachter muss ja dann die Stoßstange abnehmen, weil der Träger leicht krumm ist. Krieg ich nen ersatzwagen oder sowas ? Vor allem lackieren dauert ja auch.

BLuBB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin