Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

(08.10.2011, 11:46)Paul schrieb:  
(07.10.2011, 23:23)epic sto schrieb:  merkst du nicht, dass du in zweierlei maße denkst? nicht nur in der physik gibt es hervorstechende persönlichkeiten, auch im sozialen. beides kann die menschheit weiterbringen.

Dann soll man dafür auch bitte schön einen eigenen Preis vergeben. Die beiden Konzepte lassen sich nämlich in keinster Weise auf dieselbe Stufe heben. Nicht ich denke in zweierlei Maß, es sind zweierlei Maß.

(07.10.2011, 23:23)epic sto schrieb:  ach und nurmal nebenbei schlaugeschissen: für die relativitätstheorie hat einstein nie einen nobelpreis erhalten (ok, nur weil irgendwer dachte, dass sie fehlerhaft sei), sonder für den photoelektrischen effekt.

Habe ich das behauptet? Ask

erstmal zu zweiterem: nein, wie drüber steht nurmal schlaugeschissen. kam mir grad in den sinn. der post sollte wenigstens etwas sinnvolles (die weitergabe von informationen) haben
und nicht bloß unsere zu diesem zeitpunkt sinnlose diskussion weitertreiben.

zum ersten: nur weil du das als anderes maß auffasst, ist as gewählte maß (nämlich die menschheit weiter zubringen) falsch und das, obwohl der erfinder des preises den maßstab so bestimmt hat. und zu dem diese kategorien vorgegeben hat. da psst madsen "goodbye logik" ziemlich gut. wenns dir nicht passt scheiß auf den preis und damit hats sich, oder verdien millionen und ruf den jenspreis für physik, chemie und wtfever ins leben.
Zitieren

Es gibt einen grundlegenden Unterschied bei den Kriterien für die Preisvergabe in Sachen "Leistung ohne Nutzen" und "Nutzen ohne Leistung". Ich weiß selber dass die Menschheit mehr davon hat, wenn sich weniger Völker die Schädel einkloppen als dass eine neue Teilchenart gefunden wird. Es führt nur in meinen Augen den Sinn eines gemeinsamen Awards ad absurdum wenn sich die Voraussetzungen für mehrere der Kategorien nicht nur unterscheiden sondern sogar absolut gegensätzlich sind.

Marc hat mit einer Sache Recht: Alfred Nobel hat sich die Themengebiete rausgepickt - aus welchen Gründen auch immer - und gut is. Ich kann nur partout nicht verstehen warum - wenn schon auf seine Verfügungen gepfiffen wird und neue Nobelpreise ins Leben gerufen werden, wie zum Beispiel Wirtschaft - warum man nicht noch weitere hinzufügt, wie Mathematik, Biologie, meinetwegen auch Archäologie. Mich stört einfach um's Verrecken die vollkommene Willkür bei der Auswahl der Fachbereiche.
Zitieren

Kennt sich jemand mit MTB aus? Ich bin nämlich auf der suche nach einem Enduro, aber ich kann mich nicht richtig entscheiden.
Würde mich über eine Empfehlung (Marke,Modell) freuen.

Danke schonmal im vorraus! D

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren

(08.10.2011, 22:48)Paul schrieb:  wenn schon auf seine Verfügungen gepfiffen wird und neue Nobelpreise ins Leben gerufen werden, wie zum Beispiel Wirtschaft - warum man nicht noch weitere hinzufügt, wie Mathematik, Biologie, meinetwegen auch Archäologie. Mich stört einfach um's Verrecken die vollkommene Willkür bei der Auswahl der Fachbereiche.

Naja, es ist ja nur Wirtschaft hinzugekommen. Und der wird doch glaube ich auch anders finanziert - also nicht aus Nobels Erbe.
Zitieren

(09.10.2011, 10:39)Marc schrieb:  Naja, es ist ja nur Wirtschaft hinzugekommen. Und der wird doch glaube ich auch anders finanziert - also nicht aus Nobels Erbe.

Der Preis für Wirtschaftswissenschaften der schwedischen Reichsbank im Gedenken an Alfred Nobelist der renommierteste Preis in den Wirtschaftswissenschaften und wird jährlich vergeben. Da er zusammen mit den Nobelpreisen verliehen wird und mit der gleichen Preissumme dotiert ist, wird er im allgemeinen Sprachgebrauch in der Regel als Wirtschaftsnobelpreis bezeichnet. Strittig ist allerdings, ob die Auszeichnung zu Recht im Einklang mit den übrigen Nobelpreisen genannt wird. -wikipedia

wobei ich hier jtzt nicht die diskussion auf den lenken will Zwinker man sieht daran aber, dass der nobelpreis nunmal von nobel für diese 5 kategorien erdacht wurde. einzig allein die maßstäbe der einzelnen kategorien sind veränderbar, stehen ja auch nicht im testament drin.
Zitieren

http://www.mtalan.de/index.php?s=anmeldungmta67

Wenn das die zukunft der lan partys ist...dann bin ich noch nicht bereit Wow

"Kifflom!"
Zitieren

Naja, gibts ja schon öfters. Frage mich nur, was so eine LAN ausmacht. Dann kann man sich auch mit seiner Truppe Zuhause treffen und dort im Internet antreten... Aber vielleicht ist dort der Erholungsfaktor nicht so hoch... ^^
Zitieren

Wir machen auch unregelmäßig ne lan party im großen kreis...ist immer lustig aber sowas ^^ jugendherberge für erwachsene

"Kifflom!"
Zitieren

in den Hütten hat RTL mal gedreht, eine ihrer beschränkten und dreckigen Dokusoaps
Zitieren

So, bin jetzt erstmal für 3 Monate Probe Admin bei der CSL für GoW3 Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin