ob der weiss das mit der HalfLife entwicklung schon 1996 begonnen wurd? und das das technische gerüst zuerst geschrieben wird? achja vermutlich nein, sonst würd der nicht so ne scheisse schreiben.. (1996 war die quake1 engine übrigens die die up to date war, bis sie von quake 2 bzw unreal abgelöst wurd)
Zitat:QuakeWorld is an update to id Software's seminal multiplayer deathmatch game, Quake
*HUST*
(ID lizenziert engines übrigens erst nachdem ihr programm erschienen ist, damit die überraschung größer ist was die engine leistet
)
und oweh jetzt kommt einer das Duke Nukem forever ständig die technik wechselt, das zählt nicht
aber wie gut das es noch andere quellen als die wikipedia gibt, Mobygames z.b.:
http://www.mobygames.com/game-group/3d-engine-quake
und was steht da? tada Half Life..
und was steht bei IDTech 2 nicht?
http://www.mobygames.com/game-group/3d-engine-id-tech-2
tada Half Life..
der kerl sieht nur nicht ein das ich, mal wieder, recht habe und er nicht verlieren kann, es bleibt da bei Half Life 1 basiert auf der Quake 1 engine
und jetzt schluss mit dem schwachsinn, hat wer nen anderes thema?