Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Nintendo Wii U

Soviel dazu:

Nintendo verkauft Wii U weiterhin nur mit Verlust
http://winfuture.de/news,77342.html
Zitieren

Sagte ich ja letztens 160k wii u im Geschäftsjahr im gegensatz zu weit über 1 mio 3ds

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

(08.08.2013, 20:00)Marc schrieb:  Soviel dazu:

Nintendo verkauft Wii U weiterhin nur mit Verlust
http://winfuture.de/news,77342.html

Und? Bei der 360 hat's 2+ Jahre gedauert bis sie mit der Konsole Gewinn gemacht haben, bei der PS3 war's noch länger. Mit der Hardware macht man auch keinen Gewinn, sondern nur mit der Software.
Zitieren

Nur haben sich sowohl 360 als auch PS3 von Anfang an deutlich besser verkauft. Wenn niemand die Wii U kauft, kauft auch niemand die Spiele. Womit will man dann auf Dauer Geld reinbekommen?
Zitieren

Nintendo könnte auch noch eine weitere konsole an die wand fahren und würden es verkraften. Sie haben mit den DS', der Wii 1 und den mario-titeln derart viel geld gescheffelt.
Das problem ist, dass sich nintendo mit der wii ab 2008 zu sehr auf den casual-markt konzentriert hat, einige core-gamer nichts mehr mit dem teil anfangen konnten und sich von der konsole abgewendet haben (darunter auch ich). Die casual-gamer sind nun mal eine sehr unzuverlässige käufergruppe, während die coregamer sozusagen die stammbelegschaft ist und auch weiterhin regelmäßig software kauft.
Beispiel: Ich denke nicht, dass sich eine kleine familie, die sich ne wii geholt hat, um GELEGENTLICH ein bisschen spaß zu haben sich sofort die neue wii u holt. Die spielen halt eher selten und brauchen nicht sofort das neue topmodell und zig spiele.
und genau auf solche leute hat nintendo in den letzten jahren bevorzugt abgezielt.
Das anfängliche spiele-lineup der wiiu bestätigt das. Es wurde nichts neues geboten. Stattdessen setzte man den leuten ein weiteres mario bros. und ansonsten nichts neues vor. Bis heute hat sich da leider nicht allzu viel getan. Wieso sollte man sich als gamer die konsole holen? Nur nintendo-fans haben bisher zugeschlagen.

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren

Vor allem gabs auch viele die die wii gleich wieder verkauft haben so wie ich.
Damals war auch nicht klar dass der ganze Schwerpunkt Richtung casual geht.
Und ein zweites mal lassen wir uns nicht verarschen, selber schuld nintendo.

Obwohl ich mir für wenig geld eine holen muss oder ausleihen, wegen Zelda.
Sowas wäre eine Schande sich das spiel nur mit letz plays reinzuziehen.
Zitieren

(08.08.2013, 21:39)Marc schrieb:  Nur haben sich sowohl 360 als auch PS3 von Anfang an deutlich besser verkauft. Wenn niemand die Wii U kauft, kauft auch niemand die Spiele. Womit will man dann auf Dauer Geld reinbekommen?

Erstens Mal: Schwachsinn. Die PS3 war zu Beginn der reinste Ladenhüter, die hat sich nur marginal nicht besser verkauft als die Wii U jetzt.
Addendum: Hab grad nachrecherchiert: Wii U liegt bei 3.61M Stück im Vergleich zu ~3.6M Einheiten der PS3 im selben Zeitraum anno 2007.

Zweitens: In dem Artikel steht doch explizit drin dass Nintendo zwar im Konsolenbereich rote Zahlen schreibt, aber mit den Videospielverkäufen wieder ins Schwarze reinkommt. Also wo ist das Problem?

Ich will jetzt bei Gott nicht behaupten, dass die Wii U gut laufen würde, wir alle wissen dass sie in großen Schwierigkeiten steckt. Aber in dem Artikel steht nichts drin, was nicht für alle anderen Konsolen genauso zugetroffen wäre. Der PS4 und XBone wirds die ersten paar Jahre genauso gehen.
Zitieren

Ein paar nette Fakten.
http://www.gametrailers.com/videos/8zkj8...sis-report
Zitieren

(08.08.2013, 23:17)Paul schrieb:  Erstens Mal: Schwachsinn. Die PS3 war zu Beginn der reinste Ladenhüter, die hat sich nur marginal nicht besser verkauft als die Wii U jetzt.
Addendum: Hab grad nachrecherchiert: Wii U liegt bei 3.61M Stück im Vergleich zu ~3.6M Einheiten der PS3 im selben Zeitraum anno 2007.

Mit dem großen Unterschied, dass die PS3 von Anfang an mit Sicherheit mehr Spiele vekaufen konnte...

(08.08.2013, 23:17)Paul schrieb:  Zweitens: In dem Artikel steht doch explizit drin dass Nintendo zwar im Konsolenbereich rote Zahlen schreibt, aber mit den Videospielverkäufen wieder ins Schwarze reinkommt. Also wo ist das Problem?

Im Artikel steht lediglich, dass es das Ziel war, mithilfe der Softwareverkäufe irgendwann schwarze Zahlen zu schreiben. Nur deshalb hat Nintendo angeblich das erste Mal eine Konsole subventioniert. Aber: schwache Hardwareverkäufe -> schwache Softwareverkäufe. Und das ist dann sicherlich ein Problem. Zumindest wird die Kalkulation vorne und hinten nicht aufgehen.

(08.08.2013, 23:17)Paul schrieb:  Der PS4 und XBone wirds die ersten paar Jahre genauso gehen.

Sicher. Alle Geräte, die subventioniert in den Handel kommen, werden die Bilanzen anfangs mehr oder weniger belasten. Nur bin ich mir sicher, dass die typischen One- und PS4-Käufer eben mehr Geld in Spiele investieren. Und das gleicht auf Dauer die Verluste eben aus. Nintendo kann da zumindest bei der Wii U derzeit nicht drauf bauen.
Zitieren

(09.08.2013, 14:18)Marc schrieb:  Mit dem großen Unterschied, dass die PS3 von Anfang an mit Sicherheit mehr Spiele vekaufen konnte...

Auf der anderen Seite könnte man argumentieren, dass Sony während des ersten Jahres (oder noch länger) mit jeder Konsole ~300USD verloren hat (Produktionskosten von 800USD versus Retail-Preis bei 500USD), wogegen Nintendo ziemlich genau eine Nullsumme macht. (Die Konsole wird für 300USD verkauft und obwohl nur Nintendo selber weiß wie viel die Herstellung kostet, belaufen sich Schätzungen auf irgendwas zwischen 200 und 400 Dollar.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
27.02.2014, 12:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin