Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo: Reach

Ja, Frechheit. Meins habe ich gerade gestern bekommen... *grummel*
Zitieren

Tausch sie um, im Versandhandel gibts 14 tage rückgaberecht, und bestell neu Ugly
Zitieren

Im Prinzip ginge das wirklich.. obwohl, ob man auch reduzierte ware umtauschen kann? beziehungsweise den gutschein dann noch einmal einlösen kann?
Zitieren

das mit dem gutschein ist natürlich die frage, aber eigentlich schon, soweit ich weiss bucht Amazon dann das ganze geld zurück
Zitieren

Außerdem ist das Spiel schon ausgepackt. Von daher...
Zitieren

auch dann gibts umtauschrecht im Versandhandel, woher soll man sonst wissen das es das richtige Produkt ist Ugly

im Normalen Handel übrigens auch, unter bestimmten vorraussetzungen
Zitieren

Nein, Software ist nach dem Öffnen der Versiegelung vom Umtausch ausgeschlossen - ganz egal wo man gekauft hat.
Zitieren

Das ist rechtlich absolut nicht haltbar, und auch nicht wahr

Was ist wenn das ding kaputt ist? Oder so Verbuggt das es nicht läuft? Bugs sind ein Produktmangel wo der Händler nachbessern muss, kann er das nicht muss er das Spiel wieder umtauschen

Nicht gefallen ist natürlich kein Umtauschgrund das ist klar

Und auch Amazon tauscht software um, hab ich schon gemacht
Zitieren

Umtausch geht nur bei mangelhafter Ware. Alles andere ist lediglich eine Frage der Kulanz.
Zitieren

Zuerst kommt sowieso der Austausch, dann die Umwandlung..

Der Versandhandel MUSS aber zurück nehmen, da man sich die Produkte dort nicht Live angucken kann, und da ist egal ob geöffnet oder nicht, denn im Laden darfst du Produkte öffnen, sofern du sie nicht beschädigst

Sprüche wie "öffnen der Ware verpflichtet zum Kauf" sind schlichtweg ungültig, allerdings ist man gegebenenfalls schadensersatzpflichtig, das führt mir jetzt aber zu weit Ugly

Gibt sogar nen BGH Urteil dazu

http://www.heise.de/newsticker/meldung/R...30456.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von unsc
07.08.2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin