Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Capture Cards / Video Grabber und Funktionen

Danke für die Info, jetzt hab sogar ich das verstanden D

@Stormi: Ich hab mir grad mal ein Bild der Rückseite mit den Anschlüssen angeschaut, da ist aber nur ein HDMI-Anschluss. Also nix mit Ein- und Ausgang. Oder schiel ich und blicks mal wieder nicht? Zwinker

Hier mal das Bild davon:

[Bild: BlackMagic-Intensity-Shuttle.jpg]
Zitieren

@ Inzzane du blickst es nicht. Aber das ist kein Problem, Ich erklär es dir. Das Bild zeigt nur die Eingänge. Auf der anderen Seite befinden sich die Ausgänge.
Das Intensity Shuttle wird zwischen der Xbox 360 und dem Fernseher angeschlossen. Und per USB 3.0 mit dem Computer verbunden. Jetzt braucht man noch eine gute Aufnahme Software und dann kann es lossgehen. Also Ich würde Adobe Premiere Pro nehmen.

Hier sind noch zwei Videos:

Black Magic Intensity Shuttle Unboxing


Blackmagic Intensity Shuttle Quality Test


I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren

Sauber Stormi, jetzt Blick ich durch D

Aber was ist mit diesem USB 3.0, brauch ich das dann auch am PC? Hab da nur 2.0er soweit ich weiß.

Ist da keine Software mit dabei zum aufnehmen? Diese Adobe Teile sind doch immer relativ teuer oder? (bin zu faul jetzt zu suchen Zwinker )
Zitieren

ich glaube nicht das usb 3.0 pflicht ist, es wird lediglich unterstützt,
ansonsten kriegst du usb 3.0 controller auch schon für unter 20€

I'm a psycho, chainsaw on my gun like a Gears of War rifle (Celph Titled)
Zitieren

Ah ok super, Danke für die Info Smile

Dann wart ich mal noch bis Ende November und investier mein 13. Gehalt in dieses Teil D
Zitieren

@ Inzzane: und was willste dann alles aufnehmen? weil ich denke nur für 1-2 kleine gears montagen oder so lohnt sich sowas nicht wirklich
Zitieren

Du brauchst auch USB 3.0 am Computer, wegen der hochen Datenrate bei der Aufnahme.
Die Adobe Software ist teuer aber mann bekommt die auch billieger wenn du verstehst was ich meine.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren

deswegen gibts ja auch Firewire.. das liefert wenigstens passende datenraten und nicht nur theoretisch
Zitieren

unterstützen die capture cards denn firewire?
Zitieren

@Tom: Geht nicht nur um Gearsmontagen, ich spiel ja relativ viel Street Fighter mit nem Kollegen und da möcht ich gerne die Matches aufnehmen, schneiden und paar Combomontagen basteln.

@Stormi: Hmmm, das mit dem USB 3.0 ist ein muss stößt mir jetzt schon wieder sauer auf, das sind dann nochmal zusätzliche Kosten (auch wenns nur 20€ sind).

Braucht mein PC eigentlich noch irgendwas bestimmtes damit ich das Ding verwenden kann? Nicht das ich mir das Teil kaufe und dann heißt es, ja ich hätte Motherboard XYZ gebraucht, hab aber nur ein VWX bei mir im PC.

Was ist denn Firewire? (Jaaaaaaaa ich bin ein bekennender PC-Noob)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin