Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Capture Cards / Video Grabber und Funktionen

Super, Danke Tom. Noch ne Frage, wenn ich mir das Teil jetzt bestelle, brauch ich noch irgendwelche zusätzlichen Kabel, Stecker, Anschlüsse oder sowas oder kann ich direkt anschließen und aufnehmen?
Zitieren

Normal ist ein Komponenten Kabel dabei. So das du die Verbindung zwischen TV und HD PVR machen kannst. Und so ist eig alles dabei. Musst nur die Software installieren und nen leistungsfähigen Rechner zum Schneiden haben :P
Zitieren

4GHZ Atlon mit 4GB Arbeitsspeicher müssten reichen oder? Ich kenn mich bei PC´s net aus, hab den von meinem Bruder übernommen weil der sich nen iMac gekauft hat.
Zitieren

mal ne alternative zur hauppauge hd pvr: die "AVerMedia H727 AVerTV CaptureHD PCIe" werd ich mir wahrscheinlich holen. kostet nur ca. 90,-€ Smile bei 1080i bzw 1080p gibts angeblich irgendwelche zicken, aber ich will eh nur 720p videos machen
Zitieren

Eventuell werde Ich mir auch eine Videoschnittkarte kaufen. Aber dann kaufe Ich mir diese hier Blackmagic Design Intensity Shuttle holen. Denn diese hat einen HDMI Ein und Ausgang.
Hat diese Karte schon einer von euch?

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren

Boah Stormi das Teil kostet gleich mal 199$!!! Smile Ja gut, die HD PVR ist auch net viel billiger Zwinker

Zitieren

Ja Inzzane Ich weiss das Intensity Shuttle ist sehr teuer. Aber Ich habe es im Netz Billger gefunden. Da bekomme Ich das Intensity Shuttle für 146€ Inklusive Versand.
Hier ist der Link:
http://shop.vuetec.de/Blackmagic-Intensi...1_189.html


I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren

Habe mir den HD PVR geholt. Sollte besser sein, da ich das Ganze via Laptop mache und nicht mittels High-End-Desktop.
Bin gespannt wie es wird und ob die beigelegte Bearbeitungs-Software was taugt.
Zitieren

Super, Danke für den Link.

Frage, wie wird das Teil dann angeschlossen das ich zocken + aufnehmen gleichzeitig kann? Wenn das Ding HDMI hat bräuchte ich ja nen HDMI-Splitter um den TV und das Teil gleichzeitig mit Bild zu versorgen oder?

Hab von sowas überhaupt keinen Plan daher die vielleicht super Noobigen Fragen D
Bei 146€ + HDMI im Vergleich zu 184€ ohne HDMI fällt die Wahl dann auch nicht mehr schwer Zwinker
Zitieren

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann handelt es sich hierbei um nen HD-PVR, welcher dann die Videoinformationen auf die Festplatte vom Rechner packt?

Dann wird das Teil sicherlich neben dem HDMI-Eingang auch einen entsprechenden Signalausgang haben, wo dann der TV bzw. ein Laptop (kenne die Anschlüsse nicht) angeschlossen werden muss.

Könnte wetten, dass du dir zusätzlich noch Kabel etc. zulegen musst, wenn du die nicht schon hast.

€dit: [Bild: ext-hd-pvr.jpg]

Dein PVR wird von hinten sicherlich ähnlich aussehen, wie dieser hier. Deutlich zu erkennen die Einteilung in "HDMI IN" und "HDMI OUT". Also keine sorge: das Gerät muss lediglich zwischen Konsole und TV bzw. Bildschirm angeschlossen werden, mit Strom versorgt werden und fertig.

Also brauchste keinen Splitter... nur 2 HDMI-Kalbel sollteste haben. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin