Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Capture Cards / Video Grabber und Funktionen

da braucht man keine Brille für, YOutube komprimiert die Videos so extrem das da nicht mehr viel überbleibt..

Lad da mal ein umkomprimiertes Video hoch, das sieht nachher aus wie Brei, daher reicht da gute SD qualität absolut aus
Zitieren

Core2Tom hat´s eben schon geschrieben: BtT, Gabu!

Ansonsten: DVD-Rekorder tut´s auch! Einfach Recorder zwischen TV und Xbox klemmen, zocken und nebenbei aufnehmen, rein in den Rechner damit, DVD einlesen, Video umwandeln und du kannst deine Montagen zusammenbasteln.

So hab ich´s auch gemacht. Ist zwar ein wenig umständlich, aber es erfüllt seinen Zweck allemal.
Zitieren

@ Christian: danke! endlich mal ein sinnvoller beitrag zum thema Zwinker also wenn ich mir dafür nen dvd rekorder zulegen sollte, muss ich da auf was bestimmtes achten? oder kann ich da einfach jedes noch so billige gerät für nehmen?
Zitieren

Habe noch von keinem wehört, der in wirklich guter Qualität ein Video per DVD Recorder aufgenommen hat. Zumindest nicht aufwärts in einer Auflösung von 720p oder höher...

@ Core2Tom

Würde mir vor allem Reviews und ähnliches durchlesen, um sicher zu sicher zu gehen, auch was vernünftiges zu bekommen. Denke mal die HD PVR ist nach wie vor densreiter, in der Bilanz.
Zitieren

die Xbox 360 skaliert doch eh nur hoch, von daher ist das ziemlich wurst..

Mit der nächsten Konsolengeneration wird sich die Frage stellen, wegen echtem HD etc.. Dazu kommt das HD verdammt riesig ist und entsprechende ressoucen braucht um ordentlich bearbeitet zu werden..

Faktum ist, für den Hausgebrauch lohnt das einfach noch nicht.. vorallem wenn man das Später auch noch nur wieder in DivX komprimiert oder auf DVD brennt, wenns jetzt MKV und BR währen..

Natürlich ist ein gewisser qualitätsunterschied da, nur ob der so groß ist das sich die mehrausgaben lohnen bezweifle ich
Zitieren

Dann melde ich mich auch mal hier.

Soweit ich herausgefunden habe, spielen mindestens 3 Faktoren eine Rolle:
- Die Methode des Anschlusses
- Die Capture Card
- Das Aufnahmeprogramm

Folgendes Setup habe ich bisher:
Verbindung XBox-TV über HDMI
Verbindung XBox-Headset über S-Video-Kabel (Nur Tonteil benötigt)

Welche Hardware bzw. welches Setup würde sich anbieten, um in möglichst guter Qualität aufzunehmen?

Den Happauge habe ich auch schon gesehen, allerdings hat der soweit ich gesehen habe keinen HDMI-Eingang und -Ausgang.
Eventuell könnte ich auch einfach einen Splitter reinmachen beim Tonteil und die Kabel dann direkt zum PC machen über eine Capture Card, also ohne Splitter? Also HDMI zur Box, S-Video zur Capture Card?
Zitieren

(23.09.2010, 11:51)Psychonaut schrieb:  Verbindung XBox-Headset über S-Video-Kabel (Nur Tonteil benötigt)
Eventuell könnte ich auch einfach einen Splitter reinmachen beim Tonteil und die Kabel dann direkt zum PC machen über eine Capture Card, also ohne Splitter?

hä?? sorry ich versteh grad nur bahnhof... Stoned
was hat s-video mit dem headset zu tun? http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video

ne videokarte mit hdmi-in brauchste nicht (gibts sowas überhaupt?) du schliesst die xbox360 über das standard component hd av kabel am video-in der hauppauge hd pvr an (splitter) und dann noch vom video-out (splitter) zum pc verkabeln. der splitter is bei der hauppauge mit dabei.

gelaber vom headset kannste mit aufnehmen wenn du die sprachausgabe über boxen aktivierst. wie man seine eigene sprache noch mit aufnehmen kann, weiss ich nicht...
Zitieren

Das wäre soweit auch kein Problem: Wenn man diese billigen Ohrstöpsel verwendet und laut genug reinspricht UND diese auch am Micro-Eingang am Rechner steckt, dann kann man die eigene Stimme auch parallel dazu aufnehmen. Die kann man dann nach der Aufnahme auch problemlos zur Tonspur des Videos legen. Noch ein wenig aufeinander abstimmen, fertsch^^

Als Bearbeitungsprogramm verwende ich Magix Video Deluxe 2008. Echt gutes Programm mit vielen Features und selbst für Leien nach wenigen Stunden der Eingewöhnung sehr sehr leicht zu bedienen. Benutzerfreundlich ist es obendrein.

Ich hab auch schon 2 Montagen und sogar ein 3-Stunden Kursfahrt-video produziert mit den witzigsten Effekten.
Wenn man dann noch eine breite Palette an Fonts und Pics hat und eventuell auch Ahnung von der Bildbearbeitung hat, dann kann man sogar echte Meisterwerke zaubern. Nuts

Wenn du konkrete Hilfe zu irgendetwas brauchst oder Fragen hast, einfach stellen. Wird sich schon jemand finden, der dir dann genau an der Stelle helfen kann. Aber nehm erstmal dein Projekt auf!

Bei Halo gibt es übrigens einen alles entscheidenden Vorteil: Man kann (bei der DVD-Recorder-Methode) DVD-Rohlinge sparen, indem man den "Aufnahmemodus" des Spiels nutzt und die gespielten Matches einfach nochmal abspielt und an den entscheidenden Punkten die kurzen Szenen aufnimmt. Danach auf der Fernbedienung pause drücken, zur nächsten Szene des Spiels spulen und wieder REC. So hab ich´s auch gemacht und für 2 Montagen nur 1 Rohling gebraucht. Oder du nimmst gleich die teure Variante der RW-DVDs.
Zitieren

naja Teuer, ne RW kostet auch nur 1,50..
Zitieren

Danke schonmal!

Verstehe ich das nun richtig:
Ich kann also die Box mittels HDMI mit dem TV verbunden lassen. Und das HD Komponenten-Kabel schliesse ich am Happauge an?

Warum brauche ich dann überhaupt einen Splitter? Kann ich nicht direkt das Komponentenkabel verbinden mit der Karte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin