Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

FIFA vs. PES

Bin mal gespannt, wie es nächstes Jahr weitergeht.

Habe das Gefühl, dass sich Konami ein wenig auf seine Loorbeeren ausgeruht hat. Was bislang ja eher EAs Markenzeichen war... ^^

Ich find FIFA 09 besser weil:
°geile Grafik
°echt geiler Splitscreen
°sehr viele Mannschaften
Den Onlinemodus hab ich noch nicht angespielt also kann ich mich dazu nicht äußern.

Ich als großer PES Fan muss sagen, dass Fifa nicht wirklich aufgeholt hat, sondern dass PES 2009 wahsinnig abgebaut hat.

Ich spiele PES seit dem ersten Teil auf der PS2 und jeder Teil war eine Wucht. Bis 2007, als PES 2008 herausgekommen ist.

Der erste Eindruck war gut, da die Grafik wirklich ansehnlich geworden und die Spieler top animiert sind. Daran gibt es nichts auszusetzen.

Aber wenn man dann mit dem Spiel beginnt, merkt man als PES Kenner, das die Steuerung nicht nur verändert worden ist, sondern auch viel schlechter geworden ist.

Bei 2009 wurde es noch schlimmer. Der rechte Analogstick ist nicht mehr für die Tricks, sondern nur für die manuellen Direktpässe zu benutzen.

Der 6te Teil hatte die beste und realistischste Steuerung, die es bisher gab und wurde mit Lorbeeren überschüttet. Warum noch was daran ändern, Konami?

Schade:-(

Fifa hat schöne Grafik, aber ich finde immer noch, dass es sich zu schleppend spielt...

Der "Werde zur Legende Modus" bei PES ist übrigens klasse. Das komische daran ist, dass hier die Figur besser ud genau zu steuern ist, als im normalen Modus.

"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."

Lol, alle die ich kenne sagen Fifa spielt sich schlechter als PES.

Sogar mein Onkel der eine PS2 hat.

Kevin schrieb:Lol, alle die ich kenne sagen Fifa spielt sich schlechter als PES.

Sogar mein Onkel der eine PS2 hat.

Naja, ist einfach nur hipp dieser Meinung zu sein... Zwinker

@Ironhide: Man kann die derzeitige Stärke von Fifa nicht nur auf die Schwäche von PES zurückführen. EA hat konsequent verbessert, während Konami etwas stagniert...

Ist Fifa auch nicht schon laenger auf dem Markt ??

Als Reihe an sich?

Fifa gibt es seit 1994. PES kam erstmals 1995, hieß damals aber noch International Superstar Soccer bzw. in Japan Perfect Eleven.

PES war viele Jahre lang besser aber dieses Jahr haben die nachgelassen leider.

Das stimmt ehrlich gesagt bin ich für PES.

Fand damals PES6 einfach nur HAMMER D

Ach, was bringt ein Spiel, was schlecht präsentiert wird?
Und da Fifa auch in Sachen Gameplay wieder zulegt, bin ich mir sicher, dass auch die 2010er-Krone erneut an EA geht.

EA rulz. D Rolleyes

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
14.08.2025, 13:00
Letzter Beitrag von Marc
15.02.2018, 10:55
Letzter Beitrag von Marc
02.11.2016, 14:46
Letzter Beitrag von Marc
08.06.2016, 11:15

Gehe zu: