(23.06.2015, 08:44)FFL I Optimus schrieb: Meine Meinung zur Ultimate Edition ist:
-zu Anfängerfreundlich
-Bewegungsabläufe zu einfach (spielt sich zu 95% wie Gears 3)
-nicht annähernd so düster wie Gears 1 auf der 360 (man warte auf Prozess,dann wird es sehr deutlich zu sehen sein!)
-was haben die Waffenskins hier verloren???
-was haben die diversen Modi wie Team Deathmatch da verloren?
Wenn ich ein Gears of War Remake ankündige,warum muss ich dann an der alten (besseren Physik) rumwurschteln??
Ich hätte mir eine 1 zu 1 Übernahme des 360 teils mit allen Ecken und Kanten gewünscht!
ich kann den beitrag nicht ganz nachvollziehen, daher muss ich mal nachfragen:
- was meinst du mit "anfängerfreundlich" oder "noobfreundlich"? inwiefern unterscheidet sich deiner meinung nach diesbezüglich die ultimate edition zum original?
- was genau meinst du mit "zu einfache bewegungsabläufe"? im gegensatz zu gears 3 kann man hier das rutschen in die deckung (zum glück) NICHT abbrechen und somit wie ein gummiball durch enge gassen zuckeln. oder über ne deckung springen um damit jemand umzutreten usw. ok man kann wahlweise in 8 anstatt 4 richtungen wegspringen, aber sonst...? warum spielt es sich deiner meinunung nach zu "95% wie gears 3"?
- ja es ist nicht mehr ganz so düster bzw. dunkel wie im original, was zum teil auch an der überarbeiteten beleuchtung liegt. aber ist das denn so schlimm? es ist meiner meinung nach weder zu hell noch zu bunt und die atmosphäre stimmt trotzdem zu 100%. ausserdem kann sich das positiv auf den spielfluss von maps wie z.b. bullet marsh (kugelsumpf) auswirken. ich kann mich noch an seeehr viele matches erinnern, in denen sich irgendwelche raams einfach in dunklen ecken versteckt haben.
- bei den waffenskins bin ich ziemlich der selben meinung: passt einfach nicht ins spiel! vorallem wenn schon waffenskins, warum dann nur für die startwaffen und nicht für alle? wenn man nach 10000 kills je waffe einen goldenen skin dafür freischalten würde könnte ich noch damit leben, aber diese quietschbunten waffen sind einfach nur peinlich. vermutlich will man mit skinpacks später wieder extra kohle machen... naja...
- neue modi wie team deathmatch finde ich ok. hauptsache die alten modi sind ebenfalls noch im spiel enthalten und man wird nicht gezwungen irgendwelche modi zu spielen - stichwort online erfolge.
- welche "alte bessere physik" meinst du? und vorallem physik in bezug auf was? wie die weggeschroteten gegner auseinanderfliegen?
einen 1:1 port halte ich persönlich für absolut bescheuert. ich bezahl doch nicht nach 10 jahren einfach nochmal für das exakt selbe spiel
sorry aber wer das original mit all seinen ecken und kanten spielen will, der solls tun. was hält dich davon ab? die abwärtskompatibilität kommt ja auch nach und nach... meiner meinung nach sollte man hier schon einiges an verbesserungen erwarten dürfen (!) und damit meine ich bei weitem nicht nur 1080p 60fps.
mein senf zur beta:
einige probleme gabs leider schon noch, im grossen und ganzen isses aber doch gut gelaufen und hat ordentlich laune gemacht. einzelheiten lass ich mal weg, der post ist eh schon zu lang