Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


[SPOILER] Halo 4 Story

Der Chief redet für mich auch ein bisschen viel. Wird aber gegen Ende immer besser.
Zitieren

Ich finde das Ende nicht toll ich finde dass Cortana zum Chief dazu gehört, hoffendlich bekommt er von DR Halsey eine Neue ohne sie wäre es nicht das selbe.

Mir fehlt das moralische Empfindungsvermögen aber macht nichts
Zitieren

(06.11.2012, 11:30)Dathober schrieb:  Der Chief redet für mich auch ein bisschen viel. Wird aber gegen Ende immer besser.

Und ich muss bei dem Gelaber - deutscher Version sei dank - immer an den Kautionscop denken...
Nicht dass die Stimme unpassend wäre, nur ziemlich "vorbelastet"

Wie war dass nun eigtl gemeint?
Die "frühere" Menschheit hat Krieg mit den Blutsvätern geführt, Didact hat diese dann nach 1000 Jahren (?) besiegt um im Nachhinein festzustellen, dass die Menschheit eigentlich "nur" vor der Flood geflohen ist und nun die Blutsväter den Krieg fortführen mussten, diesen aber wie man ja bereits wusste verloren.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

(06.11.2012, 23:57)Nightman schrieb:  
(06.11.2012, 11:30)Dathober schrieb:  Der Chief redet für mich auch ein bisschen viel. Wird aber gegen Ende immer besser.

Und ich muss bei dem Gelaber - deutscher Version sei dank - immer an den Kautionscop denken...
Nicht dass die Stimme unpassend wäre, nur ziemlich "vorbelastet"

Wie war dass nun eigtl gemeint?
Die "frühere" Menschheit hat Krieg mit den Blutsvätern geführt, Didact hat diese dann nach 1000 Jahren (?) besiegt um im Nachhinein festzustellen, dass die Menschheit eigentlich "nur" vor der Flood geflohen ist und nun die Blutsväter den Krieg fortführen mussten, diesen aber wie man ja bereits wusste verloren.

Hi auf Halopedia steht alles dazu was Du wissen willst.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren die Blutsväter und die Menschen Völker glichen alters und Durch irgendwelche Experimente haben die Mensch dann ausversehen die Flood erschaffen naja kurze Rede langer Sinn die Menschen konnten die Flood nicht kontrollieren und Mussten irgendwann vor Ihr fliehen.
Die Blutsväter wiederum dachten dass die Menschen nur auf dem Vormarsch sind um mehr Welten zu erobern unter anderem Welten die von den Blutsvätern Besiedelt waren also führten sie Krieg gegen die Menschen.
Als dann der Bibliothekar begann Proben zu sammeln um sie vor den Haloeffekt zu schützen erkannte er dass die Menschen auf der Flucht waren und nicht auf einem Eroberungsfeldzug.
Der Didaktiker war Derjenige der die Menschen dann wie Du schon sagtes nach 1000 Jahren bezwang.
Ich hoffe das hilft Dir etwas

Mir fehlt das moralische Empfindungsvermögen aber macht nichts
Zitieren

(07.11.2012, 08:00)Catherine E. Halsey schrieb:  Hi auf Halopedia steht alles dazu was Du wissen willst.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren die Blutsväter und die Menschen Völker glichen alters und Durch irgendwelche Experimente haben die Mensch dann ausversehen die Flood erschaffen naja kurze Rede langer Sinn die Menschen konnten die Flood nicht kontrollieren und Mussten irgendwann vor Ihr fliehen.


Die Menschen haben die Flood nicht ausversehen entwickelt. Die Flood ist aus dem mehligen Pulver entstanden dass die Menschheit auf einem ferngesteuerten unbekannten Frachter gefunden haben.

Signature loading...
Zitieren

(07.11.2012, 08:13)NaticX schrieb:  
(07.11.2012, 08:00)Catherine E. Halsey schrieb:  Hi auf Halopedia steht alles dazu was Du wissen willst.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe waren die Blutsväter und die Menschen Völker glichen alters und Durch irgendwelche Experimente haben die Mensch dann ausversehen die Flood erschaffen naja kurze Rede langer Sinn die Menschen konnten die Flood nicht kontrollieren und Mussten irgendwann vor Ihr fliehen.


Die Menschen haben die Flood nicht ausversehen entwickelt. Die Flood ist aus dem mehligen Pulver entstanden dass die Menschheit auf einem ferngesteuerten unbekannten Frachter gefunden haben.

Ja oder so Sorry

Mir fehlt das moralische Empfindungsvermögen aber macht nichts
Zitieren

(07.11.2012, 08:31)Catherine E. Halsey schrieb:  Ja oder so Sorry

Musst dich dafür nicht entschuldigen, wir machen alle Fehler.

In den Terminals sieht es auch so aus als würden die Menschen die Forerunner nicht nur angreifen um sich Planeten zu eigen zu machen, sondern auch von der Flood bereits infizierte Planeten zu reinigen.

Signature loading...
Zitieren

Wieso wollten die Planeten reinigen ? Die Flood kam ja erst zu den BV nach dem Menschenkrieg oder ?

BLuBB
Zitieren

Also ganz unrecht hat er ja nicht.
Primordium habe ich nicht gelesen, aber laut Kryptum haben sie ja angefangen, die Sporen zu kultivieren und bewusst Haus- und Zuchttiere damit bestäubt, um sie schöner und delikater zu machen.
Erst nach einigen Generationen Zucht begann sich der Pilz zu mutieren und weiterentwickeln, bis er am Schluss zur Flood - wie wir sie kennen - daraus wurde.

Kann sein, dass ich mich in den Details irre, ist auch schon eine Weile her.


Aber ich verstehe rein aus der Story vom Spiel nicht...
- wieso der Didaktiker so angepisst ist
- wieso der Didaktiker die Menschheit digitalisieren will (zu welchem Zweck? nur um diese künstliche, "seelenlose" Prometheaner daraus zu machen?)
- wieso offenbar einen Teil vom Geist des Bibliothekars auf Requiem war
- wieso der Didaktiker sogar einen Groll gegen den Bibliothekar hegt
- ob alle diese robotischen Prometheaner Menschen sind, oder der Grossteil mal Blutsväter waren
- was aus den damals digitalisiert und halbwegs zurückgeholten Blutsväter eigentlich wurde
- hat der Didaktiker jetzt alle Menschen auf der Erde digitalisiert, oder nur einen Teil davon?
- was meinte Cortana am Schluss mit "ein Grossteil von mir ist immer noch da unten"? Wo zur Hölle ist denn unten? Stoned
- wieso musste sie jetzt überhaupt zurückbleiben? (wo auch immer das sein soll)

Fragen über Fragen..
Muss echt das Spiel noch ein 2. mal durchspielen und die letzten paar Terminals finden. Vielleicht versteht man die Story durch die Terminals ein bisschen besser..

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

(07.11.2012, 10:58)Guiltyspark schrieb:  Aber ich verstehe rein aus der Story vom Spiel nicht...
- wieso der Didaktiker so angepisst ist
- wieso der Didaktiker die Menschheit digitalisieren will (zu welchem Zweck? nur um diese künstliche, "seelenlose" Prometheaner daraus zu machen?)
- wieso offenbar einen Teil vom Geist des Bibliothekars auf Requiem war
- wieso der Didaktiker sogar einen Groll gegen den Bibliothekar hegt
- ob alle diese robotischen Prometheaner Menschen sind, oder der Grossteil mal Blutsväter waren
- was aus den damals digitalisiert und halbwegs zurückgeholten Blutsväter eigentlich wurde


Genau diese Fragen stelle ich mir auch. Für mich war Halo bis dato ein Spiel, das man ohne das Kennen der Bücher problemlos verstehen konnte, worauf Bungie damals (meines Wissens nach zumindest) auch stolz drauf war. Wenn ich mich jedoch so umschaue, gibt es doch sehr viele Storylücken die man wohl durch die Bücher schließen müsste.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin