Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 4 Wünsche und Ideen

(12.02.2012, 18:29)epic sto schrieb:  mir ist letztens eingefalle, dass ich mir so ein richtig kitschiges ende für die trilogie wünsche, so richtig klischehaft heroisch. unter dem motto mc rettet jmd indem er die gegner aufhält, mäht 100te von denen nieder bevor er selbst stirbt, mit dem wissen, das die anderen entkommen sind. die müssen nur erst erfunden, eingeführt und noch emotional verankert werden!
(13.02.2012, 02:34)epic sto schrieb:  er muss auf jeden am ende heroisch sterben. ansonsten gibts kein ende, soll der mc danach bäcker wrrden, politiker, kindergärtner? er ist 100% kampfmaschiene und irgendwann muss mal schluss sein!

Danke! Ok, hunderte Gegner mögen etwas übertrieben sein, aber genau so muss die Trilogie enden, der Chief muss heldenhaft sterben!
Ich fand das Ende von Halo 3 schon genial, wo er zurück die Cryoröhre gestiegen ist, aber so etwas kann man natürlich nicht noch ein mal bringen. Nein, er muss heldenhaft sterben, damit die Geschichte um ihn ein würdiges Ende findet, er soll ja auch nicht noch 3 Trilogien weitergeschleppt werden. Zwinker


(12.02.2012, 21:40)Paul schrieb:  Ich wünsche mir einen Verrat in der Story. Ich will dass jemand den ich für einen Alliierten gehalten habe mich plötzlich hintergeht, und zwar im großen Stil. Lord Hood vielleicht, dass er einem ODSTs auf den Hals hetzt. Aber bitte etwas überraschendereres als Guilty Spark, der Prophet der Wahrheit, der Gravemind, nochmal der Gravemind und weil so schön ist auch nochmal Guilty Spark. Das wär mal ein Storytwist der mich vom Hocker hauen würde.

Da muss ich dir zustimmen. So etwas würde die Story mal wieder wirklich spannend und vor allem tiefgreifend werden lassen.

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren

Überraschende Wendungen sind ja schön und gut, aber wie stellt ihr euch das bitte vor?
Wieso sollte sich die Menschheit gegen den Chief stellen? Das macht doch weniger Sinn, als dass die Eliten einen Verrat begehen.

Das einzige was möglich wäre, wäre kein Verrat in dem Sinn, sondern dass das Geas in den Menschen erweckt wird (durch überlebende BV, Monitore, what ever) und der Chief wie durch ein Wunder nicht davon betroffen ist (durch die genetischen Manipulationen oder so).
Alle anderen laufen zur Gegenmacht über (vielleicht auch Eliten und co.), der Chief steht alleine da und wieder einmal heisst es Chief und Cortana gegen den Rest der Welt.

Das mit dem Geas ist mir gerade eben eingefallen ^^
Bei irgend einer Terminal-Cutscene in Anniversary fragt sich ja Guilty Spark, inwiefern die Allianz (oder waren es Menschen?) sich ihrem Geas bewusst ist.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Ich schreib die Story nicht, ich hab nur gemeint was ein guter Wendepunkt wäre. Wie es dazu kommt müsste 343 schon selber überlegen.

Oder scheiß auf Lord Hood, ich will endlich gegen Cortana kämpfen. Dass die zur Antagonistin wird ist ohnehin längst überfällig. Ich will endlich meine Rache dafür dass die mich seit Ewigkeiten nur rumkommandiert. Bin ich ein Sklave oder was? Nuts
Zitieren

(14.02.2012, 14:05)Guiltyspark schrieb:  Überraschende Wendungen sind ja schön und gut, aber wie stellt ihr euch das bitte vor?
Wieso sollte sich die Menschheit gegen den Chief stellen? Das macht doch weniger Sinn, als dass die Eliten einen Verrat begehen.

und wenn er vergessen ist? also so lange gefroren war, dass sich niemand an ihn erinnert? Das Spartanprogramm ist ja abgeschafft, da muss er Menschen Jahrhunderte später doch wie ein Alien vorkommen. Wenn er sich das Vertrauen nicht aller verdient, könnte jemand gegen ihn intregieren.
Zitieren

(14.02.2012, 14:05)Guiltyspark schrieb:  Wieso sollte sich die Menschheit gegen den Chief stellen?

Ich weiß das die Halo Bücher relativ wenig mit den spielen zu tun haben, aber soweit ich mich erinnere gab es so einen Colonel ?Ackerson? der ein absoluter Gegner von Halseys Spartan Programm war. Vlt. ist der Chief nach einer Zeit als tot bagestuft worden, und der Colonel findet den Chief schließlich und hetzt seine eigenen Spartans auf ihn? (er hatte ein eigenes Spartan Programm)

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren

@ The Lost Spartan:
Hat der gute Colonel nicht irgendwann mal ins Grass gebissen? (kann mich aber auch irren)

@Paul:
Jawohl! Das wäre mal etwas, mit dem man mächtig viel anfangen könnte.
1) Cortana "lebt" schon viel zu lange und hat ihre vorgesehene Speicherbegrenzung bei Weitem überschritten - eine richtige Rampage sollte jetzt schon langsam mal daherkommen (zumal es bereits seit Halo 1 im Kontrollraum Anzeichen dafür gegeben hat).
2) Sie, als einzige Freundin, die dem Chief noch geblieben ist und auch die einzige romantische Bindung von ihm; wenn sie in Rage verfällt und gegen den Chief stellt, gäbe das genug Stoff für jede menge Emotionen und endlich wieder einmal ein gutes Story-telling.
3) Cortana als Gegner? Fuck yeah!
Sie könnte sich BV-Technologien aneignen und zu einem übermächtigen Gegner werden à la Mendicant Bias P

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Ihr wollt alle die Cortana tot sehen was?^^

Mir ist es mit Cortana oder Lord hood wirklich egal ob sie gegen mich, oder für mich sind.....

Guilty: Naja der Colonel hat wohl nicht vor ins gras zu beißen....vielleicht wirds in Halo 4 mal zeit? D

"Kifflom!"
Zitieren

Cortana ist viel zu Wichtig als das man die Rausnehmen könnte... und Speicherbegrenzung ist eh Humbug, da löscht man eben unwichtige Daten, fertig. Wenn Cortana wirklich aus einem Menschlichen Gehirn geclont wurde, sollte sie das können. Oder drehen Menschen nach 7 Jahren durch? Wenn man sie 7 Jahre mit RTL Bestrahlt vielleicht...

343i muss hier erst einmal neue Feinde, neue Freunde etc schaffen, es ist ja im Grunde nichts mehr da, Restallianz dürfte Unwichtig sein, Flood müsste erst wieder wer Freisetzen, weil von der Arche zurück ist selbst mit Blutsvätertechnologie ein laaaanger weg...

Das einzige was mir einfällt ist das es innerhalb der Menschen gewisse "Spannungen" gibt, ich denke da an Oni, die kochen ja eh immer ihr eigenes Süppchen...
Zitieren

(16.02.2012, 11:01)Marvin schrieb:  Ihr wollt alle die Cortana tot sehen was?^^

Mir ist es mit Cortana oder Lord hood wirklich egal ob sie gegen mich, oder für mich sind.....

Guilty: Naja der Colonel hat wohl nicht vor ins gras zu beißen....vielleicht wirds in Halo 4 mal zeit? D
Jaa.. nicht unbedingt.
Sie ist immer noch eine meiner Lieblingsfrauen in Spielen, aber wie schon gesagt; es ist viel Potenzial für einen mächtigen Gegner und noch eine zusätzliche Ladung Drama vorhanden.
Cortana und der Chief führen ja sowieso schon eine hoffnungslose, herzzerreissende Romanze, aber wenn sie sich noch bekriegen müssten... das wäre doch der Gipfel der Tragik.. Smile

Ach, und ich habe mal nachgeschlagen: Ackerson ist wirklich schon tot. Das geschah doch bei einer Folter durch die Allianz (Plus/Minus zu ODST/Halo 2 Zeiten, wenn ich mich nicht irre).

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

(16.02.2012, 12:11)Guiltyspark schrieb:  Ach, und ich habe mal nachgeschlagen: Ackerson ist wirklich schon tot. Das geschah doch bei einer Folter durch die Allianz (Plus/Minus zu ODST/Halo 2 Zeiten, wenn ich mich nicht irre).

schade, ich hätte die idee gut gefunden..Tongue

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin